Vergaserproblem Schwimmernadel & Ventil schließen nicht mehr

      Vergaserproblem Schwimmernadel & Ventil schließen nicht mehr

      Hallo! Ich suche für mein P2 Coupé eine neue Schwimmernadel und das passende Ventil dazu. Wo kann man denn soetwas nich erwerben?
      Mein Motor säuft ab und bei verschiedenen Checks kauf auf, dass die Schwimmernadel das Ventil nicht :sos1: mehr verschließt.
      So langsam befürchte ich, dass dieses Problem meinen Motor geschrottet hat...
      hab schon bei Matz im Webshop geguckt aber die haben die Teile nicht drin. Anrufen?
      danke für die Tipps, die sicher gleich kommen.
      5, 4, 3, 2, 1 ...

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Maverick schrieb:

      Kannst du nicht einfach einen kompletten Deckel mit Schwimmer von einem Ersatzteilträger nehmen? Die sollten ja alle gleich sein. Ist vllt einfacher zu finden als ein Neuteil.


      ich brauche nicht unbedingt ein Neuteil. Suche nurDüse und Ventil.

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sebastian“ ()

      Sebastian, die kannst Du auch reparieren, wenn die Nadel nicht zu sehr eingelaufen ist.

      Nadel in Bohrmaschine einspannen und mit Öl und 1000er Schleifpapier vorsichtig die Riefen rausschleifen (wenn welche drin sind).
      Die Nadel mit Ventileinschleifpaste oder notfalls Autoschleifpaste gaaanz vorsichtig ins Ventil einschleifen.

      Einstellung des Schwimmers muss passen und der Schwimmer muss dicht sein, aber das hatten wir ja schon letztes Jahr am Telefon.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:

      dgill schrieb:

      Auf eine gute Masse-Verbindung vom Motor zum Chassis achten, dann bleibt die Nadel auch nicht hängen. Tönt zwar doof, ist aber so. Habe ich erst auch nicht geglaubt und habe es dann selber erleben müssen.

      Gruss aus CH
      Dani


      Ich habe gerade den ganzen Motor neu gemacht und wirklich alles sauber und ordentlich und jede Menge Masseverbindungen anliegen. Mein Problem ist dass der Vergaser voller Sprit läuft. Der Motor säuft gerade kurz nach dem Sarten wieder ab ...
      Bei Tests kam auf, dass die Schmimmernadel mal schließt und mal nicht ... Scheint das Problem zu sein.

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Gartetalbahn schrieb:

      Sebastian, die kannst Du auch reparieren, wenn die Nadel nicht zu sehr eingelaufen ist.

      Nadel in Bohrmaschine einspannen und mit Öl und 1000er Schleifpapier vorsichtig die Riefen rausschleifen (wenn welche drin sind).
      Die Nadel mit Ventileinschleifpaste oder notfalls Autoschleifpaste gaaanz vorsichtig ins Ventil einschleifen.

      Einstellung des Schwimmers muss passen und der Schwimmer muss dicht sein, aber das hatten wir ja schon letztes Jahr am Telefon.


      Das ist ein guter Tipp. Auf einen undichten Schwimmer hatte ich zuerst getippt. Der ist aber dicht soweit man das sehen kann. Habe aber zur Sicherheit einen bei Matz gekauft.
      Das probiere ich mal aus. Hoffentlich haut es dann hin .... Muss ja auch noch an den Anlasser ran ...

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      8| Also kurzer Zwischenstand:
      Schwimmer ist deffinitiv dicht.
      Schwimmernadel habe ich so wie von Günther beschrieben blank geschliffen, so dass sie wieder glatt wie ein Babypopo war (mit 1000er und 2000 Körnung). Beim ersten Test hat sie auch dicht gehalten. Dann beim Einbau in den Vergaser lief der wieder zu voll beim Startversuch ...
      Letzte Möglichkeit nun (vor dem Komplettaustausch) ist den Schwimmer noch so einzustellen, dass er früher zu macht.
      Noch jemand einen Tipp?
      Habe ich was übersehen, oder könnte der Fehler noch woanders liegen?
      :huh: ?(

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      P2Coupe schrieb:

      wenn alles nicht hilft, ich habe neue Schwimmer sowie ein originales und kompl. Schwimmernadelventil im Bestand...

      Gruß Horst Walter


      Hallo Ihr! Vielen Dank fürs Mitdenken. Und vielen Dank lieber Horst für das Angebot.
      Wir haben die Nadeln sauber geschliffen und im Winkel angepasst und dann den Schwimmer noch nachgestellt (als es beim ersten Mal nicht funktionierte).

      Die ist jetzt dicht, wie alle Tests gezeigt haben. Ich glaube mein Problem ist inzwischen (oder vielleicht sowieso) die Leerlaufdüse. Die hatte ich mal falsch eingeschraubt und danach das Loch unten wieder aufgebogen (das war nämlich zu).

      Nachdem der Motor sofort kommt und dann (wenn ich kein Gas gebe) nach ca. 20 Sek. wieder ausgeht und es zu viel Sprit im Vergaser gibt ... befürchte ich, dass ich sie kaputt gemacht habe ...

      Horst hast Du noch eine für einen 1700S Motor?
      Oder jemand anders?
      Hier Bilder (was sagt Ihr?) ...
      Dateien

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Gartetalbahn schrieb:

      War da die falsche Verschlussschraube drin?

      Das kalibrierte Düsenloch ist eigentlich oben... also Deine Aktion dürfte nicht ursächlich für das Problem sein


      OK. Also meinst Du die Leerlaufdüre ist nicht das Problem. Schwimmernadel ist auch dicht. Was kann dann dazu führen, dass der Vergaser zu viel Sprit kriegt und absäuft?

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Gartetalbahn schrieb:

      Stimmt die Grundeinstellung des Vergasers? In welcher Stellung der Starterklapppe säuft der Motor ab?


      Der Choke war voll gezogen. Gestartet aber ohne Gas. Umdrehung bei ca. 1000. Grundeinstellung der Düsen im Leerlauf wie im Handbuch beschrieben. Startet schnell und säuft nach ruhigem Lauf nach ca. 20 Sek ab.

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      p2-Guenter schrieb:

      Hat der Vergaser bei Dir schon mal funktioniert? Füllt sich der Schwimmer evtl. mit Benzin?
      ruddies-berlin.de/CarterOPEL.htm


      Also der Schwimmer ist dicht. Ersatz hätte ich auch vom Matz.
      Ging mein Vergaser jemals?
      Es gab im letzten Sommer ein Wochenende wo der Wagen wirklich traumhaft gelaufen ist, kam sofort lief gut usw. Schon als ich ihn gekauft habe, sagte der Verkäufer, dass er schlecht anspringt. Nachdem ich aber im Winter den kompletten Motor habe machen lassen, nachdem im August 2016 rauskam, dass 3 (!) obere Kolbenringe gebrochen waren habe ich meine bisherigen Startprobleme auf die mangelnde Kompression des Motors zurückgeführt. Diese Probleme könnten allerdings durch beschriebenes Vergaserproblem hervorgerufen worden sein (also immer zu Viel Sprit im Motor). Nur war es eigentlich immer so, dass der Motor gut lief, wenn er lief ...
      Bei ruddies-berlin.de habe ich mich auch schon mal gemeldet (geht ja nur per E-Mail), aber bisher kein Lebenszeichen .

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................