Vergaserproblem Schwimmernadel & Ventil schließen nicht mehr

      Meine erste Vermutung war, ist evtl. das Gestänge von der Drosselklappenwelle zur Teillastnadel verbogen. Macht die Teillastnadel
      zu 100% dicht? Aber wenn Du schreibst, das hat an einem Wochenende man funktioniert, muss ich passen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Sebastian, hast du nach dem Start den Choke voll herausgezogen gelassen? Bei mir würde er da nach 20 sek auch zu fett laufen und evtl absterben. Sobald er läuft, muss ich meinen Choke mindestens zur Hälfte reinschieben. (Ganz rein wenn er 80 Grad anzeigt).
      Viele Grüße Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Olymat1959 schrieb:

      Hallo Sebastian, hast du nach dem Start den Choke voll herausgezogen gelassen? Bei mir würde er da nach 20 sek auch zu fett laufen und evtl absterben. Sobald er läuft, muss ich meinen Choke mindestens zur Hälfte reinschieben. (Ganz rein wenn er 80 Grad anzeigt).
      Viele Grüße Michael


      Ne den habe ich gleich soweit zurück geschoben, dass er ruhig lief. Wenn ich die Düsen habe geht's weiter.

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Habe sebastian ersatz geschickt. Hoffe das klappt alles. Wäre schade, wenn er wegen so einer kleinigkeit sein schicken wagen nicht zum laufen bekommen würde.
      Leider bin ich auch einer von denen, die wegen der verkehrt eingeschraubten unterdruckdüse die leerlaufdüse geschrottet hat.
      Nach meiner Erfahrung her, würde ich wenn jetzt alles dicht im vergaser ist, erstmal alles auf die defekte leerlaufdüse schieben.
      Ich konnte mit der kaputten leerlaufdüse zwar super starten aber mein motor ging wenn ich mein fuß vom Gaspedal nahm, sofort wieder aus. Neue leerlaufdüse (gruß und danke nochmal nach diepholz:)) rein und schon funzte alles wieder prima.
      Sobald sich unten am ausgang der leerlaufdüse was verändert gibts probleme mit dem rest vom carter. Damals gab es wohl spezialwerkzeug für solche fälle. Habe ich jedenfalls mal so gehört.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Also. Ich habe inzwischen ein komplett neues Vergaserunterteil vom Horst gekauf und eingebaut. Außerdem andere Teillastnadel + Schwimmer plus Schwimmernadel + Ventil. Eigentlich alles. Beim Startversuch ist gerade aus der Schwimmerkammer rausgelaufen. Mit richtig Druck. Komplette Frustration.
      Tipps?

      wir sind hier gerade ratlos …

      beim Test mit einem Glas und der Oberseite des Vergasers zur Überprüfung von Schwimmern, Nadel und Ventil macht er astrein dicht …
      nach dem Einbau im Vergaser geht es nicht mehr.


      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Kapi schrieb:

      ist vielleicht irgendwas am gehäuse nicht in ordnung? mal genau geschaut ob der dichtring richtig anliegt usw. ?
      normale benzinpumpe oder irgendwas elektrisches eingebaut?


      Nach dem Frust gestern hatte ich erst einmal die Schnauze voll und hab den Vergaser nicht noch einmal auseinandergenommen. Ich war davon ausgegangen, dass bei einem unbenützten Vergaserunterteil alle Düsen & Dichtungen passen müssten. Deswegen habe ich alles was nicht Schwimmer, Schwimmerventil und Schwimmernadel war nicht kontrolliert.

      Die Vermutung dass die Pumpe zu viel Druck hat (Originalpumpe mit neuer Membran), hatten wir auch und haben das gecheckt. Man kann die Spritzuleitung locker mit dem Finger zuhalten, wenn man "orgelt" ...

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      @Harzhopper

      Ähm wenn Du die Pappscheibendichtung bei der Benzinpumpe meinst, dann ja. War das Reproset von opel-classic-parts mit der Pappdichtung.
      die Dichtungen beim Vergaser sind ein halbes Jahr alt.



      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sebastian“ ()

      Ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht helfen die?
      Dateien
      • IMG_4868.JPG

        (521,9 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4869.JPG

        (600,36 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4870.JPG

        (626,2 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Es läuft am Deckel raus. Und zwar drückt es richtig heraus. Die Dichtung des Deckels sieht man auf dem ersten Bild. Bei der Glocke ist die weiche Kork(?)-Dichtung drin.

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sebastian“ ()