Für MiO?

      Rekord 63 schrieb:

      Das "Z" und die 2 Sterne stehen nicht für Zagato sondern stellen das Stadtwappen von Rüsselsheim dar.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther


      Rekord 63 schrieb:

      ......auch der P2 hat auf den Fähnchen das Stadtwappen von Rüsselsheim drauf.


      hier sind die entsprechenden Embleme für den Opel Rekord P2 ( Fähnchen ) und für den Opel Rekord A (schwarz-weißes Emblem,am vorderen Kotflügel unten vor der A Säule angebracht) im Angebot und sehen so aus:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…mbleme/281393035-223-6719

      und hier der Link zur Beschreibung zum Stadtwappen der Stadt Rüsselsheim:
      ruesselsheim.de/stadtwappen-und-wappen-der-sta.html
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      hier ein Foto von meinem Rekord A, auf dem die Position des Emblems mit dem Stadtwappen von Rüsselsheim am Kotflügel zu erkennen ist:
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo HaJo,
      Leider habe ich erst jetzt deine Nachricht gelesen. Wenn ich jetzt in mobile schaue, finde ich ihn nicht mehr!
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hab' ihn gefunden. Man darf nicht nach Rekord suchen! Auf den Bildern sieht er gut aus. Alles dran. Was sagt die Community zur Preisvorstellung? Rolo, was ist deine geschätzte Meinung?
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Meine Vermutung: die angeblich investierten 10T€ gehen auf die "Verkaufslackierung"; an Motor und Fahrwerk wird nix gemacht worden sein. Im Motorraum ist die Lackierung nicht bis an die beginnenden Roststellen weiter unten herangekommen. Über den Gesundheitszustand des Motors kann er wahrscheinlich nix sagen (Stirnräder Alter?) Die sollten bei einem Motor, der jetzt 100Tkm drauf hat, nachweislich erneuert worden sein. Im Motorraum ist eine Durchführung für den Jalousiezug zu erkennen. Warum wurde diese stillgelegt/ausgebaut? Der Kabelbaum auf der Lichtmaschinenseite ist nicht deutlich erkennbar, scheint nicht mehr sehr original zu sein. An den Kabeln beim Sicherungskasten wurden neue Ösen verbaut, auch das wird seinen Grund haben. Als Interessent solltest Du nach einem Kompressionsdiagramm fragen (obwohl auch das nicht dagegen schützt, dass der Motor bald fällig ist.) Im Kofferraum sind wohlweislich die Seitenpappen nicht abgenommen worden zum fotogarfieren und Unterbodenbilder fehlen völlig.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Harry,
      Danke für die hilfreiche Beurteilung. Ich finde den Preis generell sehr hoch für ein Auto, dessen wahre Laufleistung nicht bekannt ist. Mein Bruder und ich haben keine Eile. Mal sehen, was noch so vorbei kommt.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hmm . Finde den auch zu teuer speziell nach den vom Dieter genannten Gründen . Wenn man genau guckt ist er nicht perfekt , was ja njcht schlimm ist . Nur eben zu teuer für meinen Geschmack ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...