Hat jemand einen Schaltplan vom Kapitän PL ?

      Hat jemand einen Schaltplan vom Kapitän PL ?

      Ich hab jetzt alles durchsucht, aber mir scheint (mindestens) ein Grundbuch zu fehlen.
      Es muss doch auch eins zum Thema Elektrik geben!?! :denk1:

      Auf einen Rat hier im Forum (hab leider vergessen von wem), habe ich mir jetzt dieses HELLA-6V-Elektronik-Blinkrelais jekooft.
      Elektrik hasse ich so schon, aber bei Blinker und Bremse in einer Lampe und das noch mit nachgerüstetem Warnblinker, wollte ich mich ein wenig vorbereiten.
      Kann jemand helfen?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      a) Ja, es gibt ein Technisches Grundbuch "Elektrische Ausrüstung und Armaturen" (kann sein, dass das gerade im Marktplatz im Angebotsvolumen ist)
      b) das enthält aber keine Schaltpläne, weil die ja eben fahrzeugspezifisch sind.
      c) falls Du ein Problem mit dem Einbau einer Warnblinkanlage für die Zweikreis-Blinkanlage hast, nützt Dir der Original-Schaltplan nix, weil da ja noch kein Warnblinker drin ist.
      Zu einer nachrüstbaren Warnblinkanlage sollte ein Schaltbild mitgeliefert worden sein. Wenn nicht, und Du das von mir haben willst, müsste ich meinen Scanner anwerfen. Das mache ich aber nur noch bei ganz viel bitte bitte...
      :ironie002:
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Neee, ne?

      TATSACHE !!!
      Hab sie gefunden, danke! :thumbsup:

      Es kommt mir allerdings etwas unlogisch vor in "Fahrwerk/Triebwerk" nach der Elektrik zu suchen...
      Macht aber nix - Hauptsache ich hab sie!

      Wenn ich jetzt noch von Harry B. den Nachrüst-Plan kriegen könnte, hätte ich vielleicht eine Chance zu verstehen was los ist...
      Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Okay!?!
      "Zweikreisanlage" hört sich gut an (im oberen Link, drittes Bild).
      Damit probier ich´s dann mal.

      Unglaublich wie schnell man hier geholfen wird (frei nach einer gewissen Frau Feldbusch)

      :danke1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C