Restauation P1 Quertraversen

      Restauation P1 Quertraversen

      Guten Abend zusammen. Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht bezüglich meiner P1 Resto posten. Ende letzten Jahres wurde die Karrosse komplett gestrahlt nachdem ich zentimeterdicke Bitumenschicht vom kompletten Unterboden und teilweise auch aus dem Kofferraum mit dem Heißluftföhn entfernt habe. Hat ca. 3 komplette Sonntage in Anspruch genommen. Elendige Arbeit der gute Steinel hats leider nicht überlebt :cry002: , kurz nach Beendigung gab er seinen Geist auf. Leider hat sich der Vorbesitzer in Rustikaler Blecharbeit versucht , so das ich etliche Bleche erstmal rausgetrennt habe. Beide Querträger vorne wurden ebenfalls auf rustikale Art geschweißt. Den komplette linke Schweller incl. Wagenheberaufnahme habe ich verschweißt. Beide A-Säulen sowie die Bodenbleche im äußeren Bereich sind auch schon fertig.Zum Glück sind beide äußeren Radläufe noch in gutem Zustand . Nur den rechten Innenradlauf mußte ich großflächig erneuern. Es ist unglaublich was sich nach dem Strahlen einer Karrosserie alles für Neue Baustellen zeigen , welche man vorher in dem Ausmaß gar nicht realisiert hat. Alles kleinere Blechstücke welch aber trotzdem jede Menge Zeit in Anspruch nehmen. Morgen kommt erstmal der rechte Schweller raus. Vorm Strahlen hatte ich den Eindruck das er nicht ersetzt werden muß. Hoffe das ich den Reparaturschweller von M..z nach der Modifikation vernünftig verschweißen kann. Da die Rechte Seitenwand sowie das hintere Innenleben des Schwellers noch einen sehr guten Eindruck machen , will ich da nicht auch noch die Komplettlösung durchführen. Werde in meinem Eingangspost noch mehr Bilder hochladen. Leider sind fast alle Bilder größer als 1MB. Wie kann ich die am besten ins Forum stellen? Bin nicht der so der Computerheld und wäre da für Hilfe dankbar. Oki das war nur ein kurzer Zwischenbericht, werde mich da noch im Detail melden.
      Dateien
      Hallo Restorer
      In einem anderem Thema hattest du nach den Verlauf der Querstreben gefragt.
      Hier mal ein Bild wie es Original ist.
      Rotes Teil= A-Säulenblech
      Schwarzes Teil= Original Querstrebe
      Silbernes Teil= Traverse für die Wagenheberaufnahme

      IMG_9447.JPG

      Das Endstück der Querstrebe sieht so aus.

      IMG_9448.JPG

      Vergiss bei der Schwellerreparatur/A-Säule die Löcher für eine Blechmutter nicht.
      Oft wuden die Kotflügel an der unteren Kante verschweißt.

      IMG_9451.JPG
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn