ein Servus aus dem Süden

      ein Servus aus dem Süden

      Servus zusammen!

      Hab mich grade hier angemeldet, weil ich endlich wieder einen Ort habe zum Schrauben und jetzt ein cooles Projekt suche. Da bin ich über Marco 76 gestolpert, hier ausm Forum, der was ganz ähnliches angekündigt hat, aber nie weiter verfolgt hat: ich suche ein P1 Caravan-Opfer hier irgendwo im Süden, idealerweise mit schlechtem Boden, aber akzeptabler oberer Hälfte :/

      Sowas etwa wie hier: icon4x4.com/derelict

      ein alter Jugendtraum, denn mein ertes Auto war ein P 1 1700....

      Viele Grüße
      Philipp
      Tach Philipp,

      hallo erstmal und ein herzliches Willkommen hier-ja so Custom Projekte werden immer beliebter das stimmt.
      Hast du dich denn schon näher mit dem Thema auseinander gesetzt ? Meist ist es so das sich viele Dinge nicht mit den deutschen Gesetzmäßigkeiten und den Prüfern vereinbaren läßt,es sei denn du hast da schon die Finger "ausgestreckt" und hast einen der da "mitspielt". Bist du denn auf einen P 1 Caravan fixiert ? Möglicherweise weiß ich noch eine PII Caravan Leiche die man schneiden und schnippeln kann ohne Rücksicht auf Verluste. Bis dahin viel Spaß hier beim Mitmachen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hi Stephan,

      ich hab tatsächlich früher schon mal einer P1 Limousine C-Kadett-Achsen eingebaut, bin dann aber am überambitionierten Choppen gescheitert. Das ist viele Jahre her...
      Jetzt bin ich um einiges älter und hoffentlich ein Stückchen weiser..... ^^
      Meine Erfahrungen mit dem TÜV sind sehr positiv (fahre im Sommer z.B. Käfer Eigenbau-Cabriopickup mit Subaru 2 Liter Motor - voll legal), aber du hast natürlich Recht, man muss auf ein paar Dinge achten!
      Ja und P1 wär halt toll, weil meine erste Karre und irgendwie vom Design her, finde ich, schöner als der P2... aber eigentlich bin ich nicht festgelegt: was weißt du denn über diese "Leiche"?
      Aber danke, ich hab ja keine große Eile und vielleicht tut sich ja was auf?

      Viele grüße
      Philipp
      Irgendwie hab ich mit der Forumssoftware kein Glück: Ich habe versucht, ihm eine mail zu schicken (vielleicht hat er noch gar keine mail Adresse hinterlegt?)
      In meiner Kartei ist folgendes:
      2 x Caravan P1 und 1 x Olymat verkeuft/bietet an: Roy Bowey, Tel 02151-875941.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Willkommen Phil!

      So einen Umbau kann ich mir durchaus vorstellen - andere hier durchaus auch...auch ein edler Gedanke, eine tote Karosse retten für einen Umbau.
      Hat was frankensteinartiges, ha!

      Ein geeignetes Objekt wird sich finden. So wie es aussieht, kannst Du mit Harrys Hilfe sogar ne P1 CarAvan Serie auflegen...

      Bin gespannt wie es weitergeht,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      phlamin phil schrieb:

      Herrn Dürer wollt ich grade anrufen, aber es kam "kein Anschluss unter dieser Nummer"?

      Das könnte daran liegen, dass die Notiz doch schon etwas älter ist.
      Mir wurde der Hinweis von Clubfreund Jan Burgsmüller vor einigen Jahren (traue mich nicht, das zu präzisieren) gegeben. Den Burgsmüller könntest Du unter 02484-919197 befragen. Vielleicht hat der inzwischen auch noch bessere Objekte in Kenntnis.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Von mir auch ein :welcome003: aus dem wilden Süden. Bei uns in der Gegend mußt du aufpassen beim fahren, die Asfalt - Leger nehmen das mit den Bodenwellen nicht so genau. Alte Generation Bodenfreiheit statt PS. Wo im Süden kommst du genau her?
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Philipp, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Bin auf den evtl. Bericht und die Bilder dazu gespannt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Philip
      Herzliches :welcome003: hier im Forum!
      Interessantes Projekt hast Du da vor! Toll das Du dafüe eine Leiche wiederbeleben willst :daumen1: . Auf dem PhotoShop Bild sieht dein vorhaben schon gut aus, bin gespannt auf "echt Bilder" dazu!
      Viel Erfolg!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Phillipp,

      herzlich :welcome003: im Forum. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, bin gespannt. :search:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hi Phil,
      Auch von mir ein herzliches wilkommen; ebenfalls aus dem Süden - ich freue mich sehr über jeden Custom Umbau (siehe meine Projekte ;) )

      Bin gespannt, wie es hier weiter geht- Halt uns auf dem Laufenden
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion