Alte Familienbilder

      Alte Familienbilder

      Hallo Leute,

      schaut mal, was ich Hübsches in unserem ollen Familienalbum gefunden habe. Sieh mal einer an, Mama und Papa hatten in den 50er- und 60er-Jahren auch schon was für Opels übrig.

      Die hübsche Frau mit der Brille ist meine Mutter, 1958 mit 23 Jahren.

      Achtet mal auf das Bild, wo meine Schwester die Flasche bekommt. Erkennt ihr die Polsterung der Rückbank und die Armlehne? Es ist übrigens überliefert, dass sich der Flascheninhalt kurz nach der Fütterung über das Kleid meiner Mutter und die Rückbank ergoß. Meine Schwester verträgt Autofahrten heute noch nicht besonders gut.

      Das letzte Bild zeigt auch meine Eltern, neben meiner Schwester und mir - nur halt 50 Jahre später mit unserem Opel.

















      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guido“ ()

      schöne fotos! in farbe!!! ist ja was ganz besonderes aus der zeit! das erste foto könnte neu sein... das dritte und vierte auch! wobei das dritte auch noch was von auto-prospekt-werbung hat!! :daumen1:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Besonders interessant, dass der P1 mit deutscher Zulassung weiße Blinkergläser hat, habe ich bisher nur bei Wagen mit Werkszulassung in Prospekten gesehen.

      Mit Anfang zwanzig einen Rekord war damals schon beachtlich (oder gehörte der Wagen der älteren Verwandtschaft), mein Großvater fuhr da noch Motorrad und den Hanomag L28 seines Arbeitgebers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gmsuisse“ ()

      Meine Eltern hatten zu der Zeit eigentlich einen DKW 3=6 - auch in gelb mit weißem Dach - der aber zu klein war, um mit all den Leutchen von Solingen nach Bad Vilbel zum Familienbesuch zu fahren. Deshalb haben die sich damals den Opel Rekord als Leihwagen geholt.



      Meine Mutter konnte sich sogar, ohne die Bilder gesehen zu haben, noch dran erinnern, dass sie ein weiß/blau gestreiftes Kleid anhatte unnd dass die Polster schön waren...

      Wohl deshalb, weil meine Schwester hinterher draufgegöbelt hat ;)
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Hallo Zusammen!
      Hab da mal ein altes Thema rausgekramt, da ich auch was gefunden habe:
      008-Zuschnitt (Medium).jpg
      009-Zuschnitt (Medium).jpg

      Beide Fotos zeigen das Auto, mit dem mein Vater anfang der 60er unterwegs war. Beim zweiten Bild sieht man die Folgen eines Auffahrunfalles bei einer kleinen Reise in den Schwarzwald und an den Bodensee. Laut Bildunterschrift Stühlingen nahe der Schweizer Grenze.
      Habt ihr auch noch ähnliche Bilder?
      Schönen Gruß,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Olymat1959“ ()

      ...kann ich zu diesem Thema nix nennenswertes beitragen da mein alter Herr 1962 einen roten Faltdachkäfer mit Weißwandreifen neu gekauft hat-ihr seit sicher nicht böse wenn ich euch sage das er damals gemäß seiner Erzählungen saustolz war obwohl es kein Opel war-hab noch das ein oder andere Farbfoto davon sichergestellt-geil ausgesehen hat er auch ein bißchen muß ich gestehen. Später ging´s mit Renault 4 weiter. :cry002:

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      fast vergessen

      Leutz,
      ich wollte ja noch schreiben das die org.Farbbilder von Guido mit dem saharagelben frühen P1 einfach nur geil aussehen und ein wenig den Zeitgeist widergeben-einfach nur schön anzusehen,wie awr das wann wird ne Zeitmaschine erfunden ?? :zwinker1:

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hmm, da müsste ich mal meinen Vater bearbeiten. Der kaufte 1961 einen Opel P1, royalblau mit weißem Dach. Inkl. Golde Faltschiebedach. Es gibt ein Foto, wo man sich damit auf dem Pferdemarkt in Oldenburg mit anderen Autofans getroffen hat.
      Vaters Chef fuhr DKW 3=6. Vattern war 19 Jahre alt, hatte damals aber schon einen Führerschein, irgendeine Sondergenehmigung, weil er seinen Eltern im Betrieb half.

      Grüße

      Tom