Teilebörse Rüsselsheim am 2.9.2017

      Teilebörse Rüsselsheim am 2.9.2017

      Nach der Teilebörse ist vor der Teilebörse.
      Wie immer wichtig und gleich in den Terminskalender mit rot einzutragen :examen002: :

      Die nächste Teilebörse in Rüsselsheim wird am 2.9.2017 im gewohnten Parkhaus stattfinden.

      Am 2.9.2017 werde ich folgende sechs Opel-Fahrzeuge der 70er Jahre präsentieren können, da diese mir bereits
      zuverlässig dankenswerter Weise zugesagt worden sind:

      Opel Kadett B von Michael ( MiO) und Bernhard :danke1:
      Opel Kadett C von Nicole (Bella) und Marcus (Piff) :danke1:
      Opel Rekord D von Dany ( Snaily) und Frank (Lennecruiser) :danke1:
      Opel Senator A von Matthias (P2-FFM) :danke1:
      Opel Manta A von Holger :danke1:
      Opel Diplomat B von Gerd :danke1:

      Es wäre schön, wenn die Fahrzeuge bis 9.00 Uhr am Clubstand stehen könnten.
      Bis demnächst.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Moin Moin ,

      habe mir fest vorgenommen auch zu erscheinen, wenn es meine Arbeitszeit
      zulässt.
      Würde mir das auch gerne mal antuen .
      Die Anfahrt ist aber nicht mal eben so eben von Hamburg nach
      Rüsselsheim

      Grüße aus Hamburg

      :)
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo Projekt 58,

      ein fester Vorsatz ist jedenfalls zu begrüßen. :thumbup: Du solltest alles daran setzen, Deinen Entschluß in
      die Tat umzusetzen. Wir haben alle an der Teilebörse viel Spaß und freuen uns auf jedes
      Wiedersehen. :trinken1:
      Wir würden uns alle über Zuwachs beim "kleinen" Forumstreffen am Clubstand freuen. :welcome003:
      Sicherlich ist die Entfernung von Hamburg weit. :denk1:
      Aber: Thomas (campingfamilie) reist z.B. von Flensburg an :!: :thumbsup:
      Ich kenne aber noch viele, die zu jeder Teilebörse aus Östereich, Italien und der Schweiz anreisen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Vorher was ausgemacht ist es kein Problem jemand von einem Bahnhof abzuholen oder auch eine Übernachtung ist kein Problem. Falls das weiterhilft ,ansonsten einfach mal vor der Börse hier im Forum angefragt wer von wo nach wo zur Teilebörse fährt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      @rekord59: Ja Stephan, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Von Hamburg nach Koblenz sind es nur 100 km weniger, hatte ich geschrieben. Als nach Rüsselsheim natürlich! Ich kann zwar so manches, aber aus gut 500 km 100 machen dann doch nicht. ;(
      Ich versuche gerade, aus 130 kg 100 zu machen... Das geht, mit einiger Anstrengung zwar, aber es geht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich befürchte, dann meinen Nimbus zu verlieren und dass Ihr mich nicht mehr ernst nehmt. Aber da muss ich durch, weil ich endlich davon weg will, dass jeder, der dat Saubeest und mich sieht, denkt, dass ICH der Vielfraß bin. Aber das nur nebenbei. :engel1:
      Also, @Projekt 58, das Angebot der Übernachtung, Verpflegung und Mitfahrgelegenheit bei uns steht - auch wenn es von Hamburg nach Koblenz nach wie vor 500 km sind und Du nur 100 km bis Rüsselsheim sparst. :daumen1:
      @rekord59: So, Stephan, jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit? Für meine Freunde ist mir nichts zuviel! :trinken1:
      Beste Grüße aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel
      vom Harry
      Danke Harry,
      werde das ganze mal mit meiner besseren Hälfte und meimen Arbeitgeber besprechen.
      ich denke wir verbinden das ganze mit einem kurzurlaub.
      danke auch noch mal fur das Angebot für Übernachtung

      Gruß aus Hamburg

      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Stimmt,wer lesen kann ist klar im Vorteil,in meinem fortgeschrittenen Alter wird mir dieser Fehler sicher verziehen-oder ?

      Na dann bist du eben der Thin Harry,ich denke selbst mit 100kg wird dir der Wind nicht durch die Rippen pfeifen lieber Harald.

      :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo zusammen,
      in der neuesten Ausgabe der Clubzeitschrift der Alt-Opel-IG Heft 242 Nr. 2/2017 ist ausgeführt:
      " Teilemarkt März 2017
      leider haben wir diesmal den Rekord vom Frühjahr 2016 ganz knapp um 30 Meter verfehlt.
      Es waren 124 Teilnehmer mit zusammen 1080 Meter Standlänge. 6 Etagen im Parkhaus waren wieder fast
      komplett belegt...."

      Es lohnt sich also, :thumbsup: die Teilebörse am 2.9.2017 zu besuchen, um gesuchte Teile zu finden :search: und um am
      kleinen Forumstreffen um 12.00 Uhr am Clubstand der Alt-Opel-IG teilzunehmen :unterhaltung002: :trinken1: :unterhaltung002: und die Saison
      langsam ausklingen zu lassen.
      Man sieht sich, zunächst einmal beim Besuch des Opel-Museums der Degeners. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hallo zusammen,

      in etwa einem Monat am 2.9.2017 wird die Teilebörse in Rüsselsheim im Parkhaus stattfinden und damit auch unser "kleines Forumstreffen"
      am Clubstand der Alt-Opel-IG um 12.00 Uhr. :unterhaltung002: :trinken1: :unterhaltung002: :trinken1: :unterhaltung002: :trinken1: :unterhaltung002: :trinken1: :unterhaltung002:

      Jeder sollte einen Campingstuhl und s e i n e T A S S E mitbringen, da wir mittlerweile wegen der vielen Forumsfreunde noch Sitzgelegenheiten benötigen und unsere zwei Autos jeweils bis unter das Dach voll beladen sind und wir keine weiteren Stühle mitnehmen können. Und Stühle strahlen eine gewisse Gemütlichkeit aus und es wird einer "Imbissatmosphäre" begegnet. :popkorn: :popkorn: :popkorn:
      Wir können natürlich nicht für alle Sitzgelegenheiten bieten, weil dafür der uns eingeräumte Platz überhaupt nicht ausreicht und ich ja auch
      immer ein paar Opelfahrzeuge präsentieren will, um den Clubstand interessant zu gestalten. Aber ohne Stühle am Clubstand
      -wie es war, als ich die Leitung des Clubstands übernommen habe- finde ich es etwas trostlos und ungemütlich.
      Und auf den Stühlen kann sich auch jeder unserer Freunde einmal ausruhen nach der anstrengenden Teilejagd oder nach stundenlangem
      Stehen am Clubstand.

      Wenn jeder s e i n e e i g e n e T a s s e mitbringt, haben wir viel weniger Abfall, den Renate und ich entsorgen müssen. :danke1:

      Folgende 70-er Jahre Fahrzeuge sind als Ausstellungsfahrzeuge am Clubstand vorgemerkt:
      Michael und Bernhard : Opel Kadett B
      Nicole und Marcus : Opel Kadett C
      Dany und Frank: Opel Rekord D
      Holger: Opel Manta A
      Joachim: Opel Admiral B -Sonderkarosserie von Vogt-
      ( Matthias hat seinen Senator A absagen müssen ).

      Renate wird dieses Mal selbstgemachte Frikadellen anbieten ( Fleisch vom Metzger ). :essen1:

      Wir brauchen ferner Unterstützung bei (jeder, der uns unterstützen möchte, trägt sich bitte verbindlich hinter die entsprechende Rubrik ein
      z.B. hinter Senf und Ketchup)

      Brötchen: Claudia und Harry
      Senf und Ketchup: Claudia und Harry
      Becher, wenn möglich kein Einweggschirr:
      Kuchen 1: Milli ( Brownies )
      Kuchen 2: Claudia und Harry
      Kuchen 3: Donauwelle ( Sabine und Günter )
      Kuchen 4: Sand- oder Marmorkuchen ( Christiane und Christian )
      Nußecken:Ilka
      Cookies: Margret und Bernd
      "Großer Teller Süßes": Mike
      Softgetränke 1: Wolfram
      Softgetränke 2:
      30 Liter Trinkwasser zum Kaffeekochen: Christiane und Christian
      4 Liter Milch: Christiane und Christian
      Kaffeebecher und Ersatzlöffel zum Umrühren:
      Thermoskanne 1: Claudia und Harry
      Thermoskanne 2: Margret und Bernd
      Thermoskanne 3:
      Thermoskanne 4:
      Thermoskanne 5:
      Kaffeetassen: wenn möglich von Thomas?
      professionelle Kaffeemaschinefür 150 Tassen: Stephan

      Renate und ich hoffen auf rege Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung -wie bei den letzten Teilebörsen- nicht gestemmt werden kann.
      Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Mühe. :danke1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hallo,
      wir unterstützen euch sehr gerne.
      Bringen auch unsere eigenen Tassen mit.
      Liebe Grüße
      Milli

      Brötchen:
      Senf und Ketchup:
      Becher, wenn möglich kein Einweggschirr:
      Kuchen 1: Milli (Brownies)
      Kuchen 2:
      Kuchen 3:
      Nußecken, wenn möglich von Ilka -sind die Besten:
      Softgetränke 1:
      Softgetränke 2:
      30 Liter Trinkwasser zum Kaffeekochen:
      4 Liter Milch:
      Kaffeebecher und Ersatzlöffel zum Umrühren:
      Thermoskanne 1:
      Thermoskanne 2:
      Thermoskanne 3:
      Thermoskanne 4:
      Thermoskanne 5:
      Kaffeetassen: wenn möglich von Thomas?
      professionelle Kaffeemaschine: wenn möglich von Stephan?
      Hallo Susanne,
      vielen Dank für die prompte Zusage. :danke1:
      Renate und ich hoffen auch auf Deine und Jenny´s Unterstützung am Clubstand nach Eurem Rundgang über den Teilemarkt. :floet002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Liebe Claudia, :danke1: lieber Harry, :danke1:
      das ist ja ganz schön große Klasse, wie Ihr uns unterstützen werdet. :thumbsup: :thumbsup: Wir freuen uns sehr darüber und danken Euch dafür
      sehr herzlich. :thumbup: :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Kuchen 1: Milli (Brownies)
      Kuchen 2:
      Kuchen 3:
      Nußecken, wenn möglich von Ilka -sind die Besten:
      Softgetränke 1:
      Softgetränke 2:
      30 Liter Trinkwasser zum Kaffeekochen:
      4 Liter Milch:
      Kaffeebecher und Ersatzlöffel zum Umrühren:
      Thermoskanne 1: Wilm/ Ich könnte 10 normale Thermokannen geben
      Thermoskanne 2:
      Thermoskanne 3:
      Thermoskanne 4:
      Thermoskanne 5:
      Kaffeetassen: wenn möglich von Thomas? Wilm / sind 100 Tassen genug oder lieber mehr, und die nötige Zahl Kaffeelöffel.
      professionelle Kaffeemaschine: wenn möglich von Stephan? Wilm/ bei Bedarf eine für 40 Tassen,und 1 für 25 Tassen plus dem nötigen Kaffepulver als Spende.

      Da ich Ende August eine Chemotherapie bekomme werde ich selber noch nicht wieder fahren können. Wenn ich einen Fahrer finde kann ich auch noch 2-3 Sitzbankgarmituren mit Tischen oder einiges an Stühlen mitbringen.Mein H 1 bietet da viele Möglichkeiten
      Finde ich keinen Fahrer müßte ich die benötigten Sachen vorher zu jemandem bringen der in der Nähe wohnt und noch Platz hat.(Susanne sollte vielleicht mal zusehen das der Caravan endlich fertig wird). Die Sachen können ungereinigt wieder zurück.
      Bitte Rückmeldung
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo,
      ich bringe eine Donauwelle mit und eine Sitzgelegenheit. :wink: Wie sieht es mit Kaffee aus?
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Die Nussecken sind doch schon fest eingeplant! Falls bei den restlichen Dingen dann noch was fehlt einfach melden.

      Brötchen: Claudia und Harry
      Senf und Ketchup: Claudia und Harry
      Becher, wenn möglich kein Einweggschirr:
      Kuchen 1: Milli ( Brownies )
      Kuchen 2: Claudia und Harry
      Kuchen 3:
      Nußecken, wenn möglich von Ilka -sind die Besten: Ilka
      Softgetränke 1:
      Softgetränke 2:
      30 Liter Trinkwasser zum Kaffeekochen:
      4 Liter Milch:
      Kaffeebecher und Ersatzlöffel zum Umrühren:
      Thermoskanne 1: Claudia und Harry
      Thermoskanne 2:
      Thermoskanne 3:
      Thermoskanne 4:
      Thermoskanne 5:
      Kaffeetassen: wenn möglich von Thomas?
      professionelle Kaffeemaschine: wenn möglich von Stephan?

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hallo Wilm,

      vielen Dank für Dein umfangreiches Angebot. :danke1:
      Renate und ich möchten aber niemanden mit dem Transport belasten.
      Susanne und Rolo nehmen immer schon viel -bis zum Anschlag des Kofferraums- vom Clubstand mit nach Hause, um es direkt bei den Verantwortlichen des
      Clubshops abzugeben.
      Du kannst uns gerne bei der nächsten Teilebörse unterstützen. :wink: :wink:
      Jedenfalls wünschen wir Dir gute Besserung.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....