Ein neuer aus Viersen

      Danke noch einmal für das Willkommen hier :grins1: . :trinken1:

      Hallo P2-FFM, ist interessant. Der B Rekord kommt aus aus Hessen, war dort immer zuhause :grins1: .
      P2-Guenter, es gab in den 1980er nur einen Teilehändler in Viersen. Bei ihm in der Werkstatt habe ich Anfang der 1990er an meinem B-Kadett und den beiden B-Rekord geschraubt. Habe damals natürlich auch meine Teile über ihn bezogen.

      Gruß
      Chris

      Ich stelle mal ein neues Thema zu meinen 2 Rädern ein, da hier Interesse geäußert wurde :trinken1:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      Danke noch einmal für das Willkommen hier :grins1: . :trinken1:

      Hallo P2-FFM, ist interessant. Der B Rekord kommt aus aus Hessen, war dort immer zuhause :grins1: .
      P2-Guenter, es gab in den 1980er nur einen Teilehändler in Viersen. Bei ihm in der Werkstatt habe ich Anfang der 1990er an meinem B-Kadett und den beiden B-Rekord geschraubt. Habe damals natürlich auch meine Teile über ihn bezogen.

      Gruß
      Chris

      Ich stelle mal ein neues Thema zu meinen 2 Rädern ein, da hier Interesse geäußert wurde :trinken1:


      Hallo Chris,
      Du meinst wohl T.R. Vogel. Ich hatte bei ihm in den 80ern schon persönlich Teile für meinen Rekord A gekauft und abgeholt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ha-Jo,

      genau, Thomas Vogel meinte ich. Er hat immer noch seinen 1957er P1.

      Altblechgruß
      Christian
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      Hallo Ha-Jo,

      genau, Thomas Vogel meinte ich. Er hat immer noch seinen 1957er P1.

      Altblechgruß
      Christian


      Hallo Chris,hatte das gleiche Problem, dass mein Beitrag mehrfach erschienen ist.

      Wenn Du noch Kontakt zu Thomas haben solltest, könntest Du ihn für das Forum werben.
      Du hast doch erwähnt, dass er noch seinen 57er P1 hat.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ha-Jo,

      leider habe ich nicht mehr Kontakt zu ihm. Ich sehe ihn halt nur mal öfter mit Altblech an mir vorbeifahren.
      Ich glaube, dass er immer noch Autoteile für Oldis verkauft. Wenn ich meinen B Rekord hier habe versuche ich ihn mal zu erreichen und hin zu fahren.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Chris,
      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      Dein Wagen ist ja wirklich schmuck ... ganz zu schweigen von den Mopeds ...

      Ich habe da auch so ein "Projekt" in der Garage ... die Quickly meines Vaters wartet auf Wiederbelebung ...

      viele Grüße und allzeit gute Fahrt ...
      Jürgen

      4 Seitenmann schrieb:

      Ich glaube, dass er immer noch Autoteile für Oldis verkauft.


      Sein Lager hat Herr Vogel damals an Herrn Krause verkauft. Der hatte sein Lager früher in Altena, in dem Ort wo ich meine Brötchen verdiente. Er hatte kaum Ahnung was die Teilezuordnung angeht, so konnnte ich P1 P2 mäßig ihm einige Tipps geben und auch das ein oder andere Teil günstiger kaufen. Später ist er dann nach Meinerzhagen gezogen und heute hat sein Sohn den Laden übernommen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hallo Guenter,

      stimmt, kann ich mich dran erinnern, dass er sein Teilelager verkauft hatte.

      Hallo Jürgen,

      danke. Habe Ende 2016 auch meine N Quickly hergerichtet. War ein totales Wrack. Nun steht sie aber wieder nett da. Muss wohl mal den Motor noch machen (bzw. werde ich den machen lassen). Das hat aber Zeit, da sie in meiner kleinen Ausstellung steht. Und ich bin eh etwas zu groß für längere Wegstrecken auf dem Moped. :cursing: :grins1:

      Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Ha-Jo,

      habe gerade mal auf den Fotos der Treffen Deinen A Rekord genauer angesehen. Unglaublich schönes Auto. Er ist ja aus eurer Familie.
      Wurde der Wagen in der Lackkombination so ausgeliefert ? Viele lackieren ja das Dach nach, obwohl der Wagen bei Erstauslieferung nicht so ausgesehen hat.
      Das steht ihm sehr gut .

      Viele Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hey Chris,

      schicket Auto, schicket Auto!!! Willkommen im Forum.
      Ich wohne in Meerbusch-Lank, also quasi in der Nachbarschaft. Meerbusch grenzt ja mit dem Stadtteil Osterrath an Willich, was wiederum schon zum Kreis Viersen gehört. Aber Viersen ist groß...

      Vielleicht sehen wir uns mal in Krefeld an der (Pferde-) Rennbahn. Guckst du: oldtimerfreunde-egelsberg.de
      Oder bei dieser komischen kantinenartigen Kneipe hinterm Eisstadion: bikertreff-Krefeld.info
      Das wären so zwei Anlaufpunkte in der Nähe (die sogar mehrmals im Jahr stattfinden).

      Viel Spaß mit deinem Rekord
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Dirk,

      na das ist ja klasse. Würde gerne mal zur Rennbahn kommen.
      Habe gerade auf die Page geschaut. Tolle Geschichte. :daumen1: .

      Gruß nach neben an (aus Dilken)
      Christian
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      Hallo Ha-Jo,

      habe gerade mal auf den Fotos der Treffen Deinen A Rekord genauer angesehen. Unglaublich schönes Auto. Er ist ja aus eurer Familie.
      Wurde der Wagen in der Lackkombination so ausgeliefert ? Viele lackieren ja das Dach nach, obwohl der Wagen bei Erstauslieferung nicht so ausgesehen hat.
      Das steht ihm sehr gut .

      Viele Grüße
      Chris


      Hallo Chris,
      mein Onkel hatte den Rekord A in Wagenfarbe monzarot mit Dachfarbe schwarz als Neuwagen bestellt.
      Der original Aufkleber bezüglich der Wagenfarbe befindet sich noch im Kofferraum.
      Mir gefällt diese Farbkombination auch sehr gut.
      Hier die Original Wagenrechnung vom 23.4.1963:
      Dateien
      • P3090003a.jpg

        (524,89 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3090002a.jpg

        (536,09 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jossi,

      wie ich in Deinem Avatar sehe, hast Du ja auch ein schönes Coupé. Vielleicht kann man sich ja an der Rennbahn treffen.

      Ha-Jo,

      das hatte ich mir schon so gedacht. Traumhaft diese Farbkombination. Freue mich diesen Wagen mal live zu sehen.

      Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Christian,

      herzlich willkommen in Forum!

      Ich hatte dir gestern schon eine PN geschickt, bin aber nicht sicher, ob sie auch wirklich rausgegangen ist, denn ich finde sie nicht in den Konversationen.
      Darum hier nochmal:wir sind quasi Nachbarn, ich wohne in MG-Gisenkirchen und da wird auch an unserem B Rekord CarAvan geschraubt.
      Vielleicht hast du ja mal Lust, uns zu besuchen. Uns, das sind Bernd und Günther.

      Grüße aus der Grube!
      Hallo,
      bei mir ist keine PN eingegangen.

      Na das ist ja prima.
      Würde gerne mal schauen kommen. Vielleicht komme ich dann mit meinem B. Denke, dass ich ihn im April hier habe.
      Wird für mich auch sehr interessant. Ihr habt ja mit eurem B Caravan sehr viel Arbeit. Respekt !

      Versuche auch mal über PN zu schreiben. Könnten dann ja einen Termin absprechen.

      Gruß nach nebenan..... :auto1:
      Chris

      PS: PN funktioniert leider nicht :hilfe: :dash:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen