Bremsleitung P1

      ja, ich war ja auch immer der sparfuchs bei werkzeug, das ich nur einmal brauchte...
      aber da musste ich eines besseren belehrt werden, die teile sind einfach nicht für stahlleitungen verwendbar.
      wollte es auch nicht glauben. früher war sowas halt unbezahlbar weil es entweder china oder hazet gab.
      und keine werkstatt hat so ein gerät herausgerückt. verständlich.
      wollte man mal eine leitung angefertigt haben, wurde einem bei den (gewürfelten) preisen schlecht. heute sieht mich daher keine werkstatt mehr. selber schuld ^^
      Für ein Auto oder "mal was machen" lohnt der Kauf eines besseren teureren Gerätes natürlich nicht,die billigen Dinger machen aber keine guten Bördel,und da kann das Leben dranhängen-also was tun ? Ich persönlich kann nur sagen das die Revolvergeräte vom Ergebnis und von der Handhabung am besten sind-die Klappteile sind nur für ne Notbördelung in der Sahara. Am besten prüfen wer in der Nachbarschaft so etwas passend machen kann.Für Tips ist ja das Forum da-vielleicht lohnt der Weg zu einem anderen Foristi-fragen kostet nix :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Gute Idee Stephan.

      Auf dem Forumstreffen kann ich mein KS Werkzeug für nen "Bördelworkshop" zur Verfügung stellen.
      Die einen blödeln, die andern bördeln. Auch was für die Damen - bördeln ist das neue Stricken, hehe...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ich bring dann meines auch mit-dann gibt es den ultimativen Bördeltest mit nicht repräsentativem Ergebnis-den verkaufen wir anschließend meistbietend für caritative Zwecke (Kinderkrebshilfe bei Gideon fällt ja leider dieses Jahr aus) an eines der Oldtimerfachblätter. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich habe die Bremsankerplatte mit einem RBZ und der alten Leitung der Werkstatt meines Vertrauens gegeben und vorhin das Ding mit neuer Leitung für nen 10er wieder abgeholt. Bei genauerer Betrachtung muss ich allerdings feststellen das die alte Leitung seitlich 1cm versetzt zur neuen ist - das wird nicht passen. Jetzt habe ich es nochmal einer anderen Werkstatt gegeben - am Freitag kann ich es abholen. Ich hoffe das die etwas genauer hinschauen....
      Gruß aus dem sehr regnerischen Darmstadt. Matthias