Suche einen Olympia Bj. 1953-1955

      Moin

      Das gesuchte Modell steht momentan bei Opel Degener in der Restaurationswerkstatt. Leider verkaufen die nix. Zu sehen auf dem Video der Lokalzeit Münsterland zur Übernahme von Peugeot.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Also wenn der grüne Olympia von 55 der in der Restaurationwerkstatt bearbeitet wird ein Cabrio ist, dann habe ich wirklich was falsch im Kopf.Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Technik, aber bei Cabrio kommt mir immer der Gedanke "Ohne Dach". Ich denke das ist genau das gesuchte Modell in der gewünschten Farbe.

      Bis Morgen ist das Video noch verfügbar. Bitte belehrt mich wo ihr da ein Cabrio erkennt.
      www1.wdr.de/mediathek/video/se…erkaufsgeruechte-100.html
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ...es ist eben kein "Cabrio", sondern eine "Cabrio-Limousine", weil die Seiten stehen bleiben bei geöffnetem Dach. Ich kann das Video nicht öffnen, aber das Beispielbild von Stefan zeigt eindeutige eine "Cabrio-Limousine".
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL
      Moin

      Nu hat der Dumme doch begriffen und die Brille gerade gerückt und richtig alles gesehen. Stefans Wunsch ist ein Cabrio. Das Modell gefundene bei Degener im Video allerdings nicht. Allerbesten Dank für die Nachhilfe.Das war mir nicht einmal aufgefallen. Jaaa, so langsam kommt es, ich bin schon fast ein Technikprofi dank eurer Mithilfe, habe es doch glatt geschafft mir selber einen Tankverschluß zu kaufen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Männo, beim ersten Mal habe ich nur den Text gelesen und mir die Farbe angesehen. Mensch Mann, war doch richtig....Loschinger schreibt:ist da nicht sogar die Cabrio-Limousine abgebildet? ... Da dachte ich er meint das Modell bei Degener in der Werkstatt
      Auf Loschingers zweiten Hinweis bin ich dann darauf gekommen mir das Bild genau anzusehen, habe aber den Text nicht mehr beachtet. Oh Mann, ich muß ein Genie sein. Beide Sachen richtig erkannt, aber falsch herum gedacht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo,
      ich kann nur erkennen, dass das Bild auf jeden Fall in der Schweiz aufgenommen (Rotpunkt-Apotheke im Hintergrund) wurde. ... Das vorderer Kennzeichen ist klein, wie in der Schweiz üblich. Das ist also nicht der Degener-Wagen.

      ... aber es geht ja nicht um den exakten Wagen, oder?

      viele Grüße
      Jürgen
      Moin

      Das Foto oben zeigt ein Fahrzeug als Farbmuster wie es gesucht wird. Bei Degener in der Werkstatt ( leider ist das Video nicht mehr verfügbar) stand genau ein Fahrzeug wie es gesucht wird.Sogar Baujahr und Farbe passten meines Erachtens.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hattu auch homepage AOIG gecheckt? Unter
      alt-opel.eu/index.php?sn=anzeigen1
      findet sich folgender Eintrag:
      Opel Olympia LZ 1952

      Biete Olympia 1952 LZ ( mit Papieren ) als Restaurationsobjekt oder
      Ersatzteilträger, Motor dreht, Bremsen nicht fest, Auto steht seit
      über 40 Jahren !
      1000 Euro

      Emailkontakt | Telefon: 00352 621247871
      Keine Ahnung, wer das eingestellt hat und wo der steht.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo
      00352 dürfte Luxemburg sein.

      Ich war gestern in Degeners Werkstatt. Das Grün sieht in Original etwas kräftiger aus, aber echt schick isser ja.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Servus

      Wir hätten was gefunden was in frage kommt .
      Das Fahrzeug steht allerdings in Holland, das sind 6 Stunden Fahrt von mir aus.
      Vieleicht wohnt ja jemand in der nähe der sich das Fahrzeug live mal anschauen könnte und eventuell noch ein paar Foto´s machen könnte.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Stefan