Verklebte Ventile

Neu

Hab den Tread vefolgt,da ich schon öfter gehört hab,das die Versiegelung nicht trocknet oder sich wieder auflöst ,hab ich es gelassen.
      Über Winter oder sonstigen längeren Standzeiten hab ich immer zugesehen,das der Wagen vollgetankt abgestellt ist.
      Ich bin der Meinung, das es reicht und wenn der Wagen mal ein paar Tage während der Saison abgestellt bleibt,rostet der sooo schnell auch nicht.Ich tanke übrigens immer Bleiersatz dazu,ob es hilft ,bilde ich mir einfach mal ein,ich meine es funktioniert.

Sonst kann ich mich Sigi nur anschließen und dir die Daumen drücken, das der Tüv keine Probleme macht!
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink: von Schorni!

Neu

Alter Motorradschrauber-Trick zur Tankentrostung und Versiegelung: Kleine Bleikugeln (z.B. aus dem Anglershop) mit zwei, drei Litern Benzin in den Tank und auf nen Betonmischer oder Ähnliches spannen. Paar Stunden rotieren lassen und alles wieder ablassen.
      Durch die Bewegung und die Kugeln wird der Tank gereinigt und durch den Bleiabrieb gegen Korrosion geschützt ;)
      Wer später bremst ist länger schnell...

Rekord C Coupé 1900 L aus Heilbronn