Eine grosse schwarze Ratte!

      Eine grosse schwarze Ratte!

      Tja, es gibt Sie immer noch. Scheunenfunde oder heruntergekomme Klassiker die vergessen sind bis jemand darüber stolpert. :hbi: Zufällig stolperte Ich über dieser Ratte (nicht in mein Werkstatt, der Werkstatt ist immer aufgeraumt). Ein schwarzer P2 viertürer von 1962 der damals neu ausgeliefert wurde in Portugal. Der vorige Eigner hat, wie mann sehen kann, versucht ein anfang mit ein restaurierung zu machen und hat bereits ein bisschen lack abgeschliffen an die vordere Kotflügel und Motorhaube. Auch hat er hinten links ein stück blech rausgetrennt. Gut das er rechtzeitig aufgehört hat. Dieser P2 braucht ein komplett restaurierung, ist aber noch komplett. Schweller, querträger, wagenheberaufnahmen, vordere kotflügel und motorhaube sind durchgerostet, wie auch der kofferraumboden links. Na ja, das üblige. :floet002: Aber alle zierteile sind unverbeult. Und der Motor lasst sich noch locker vom hand runddrehen. Na also! Wenn das kein gutes restaurierungsobject ist! Zuerst werde Ich dieser P2 sauber machen und zum spass mal polieren und in mein werkstatt abstellen, wo er ein schöner hingucker sein wird bis Ich anfange mit die restaurierung. 8) Wird aber noch eine weile dauern, denn es müssen dieses Jahr erst einige Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden.

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Dateien
      Moin Louis,

      sieht nach sehr viel Arbeit aus (mehr als an meinem?) =O
      Aber am besten gefällt mir Dein letzter Satz: "Wird aber noch eine weile dauern,........." :thumbsup: :cool1: :wink:

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Schön, dass du den Wagen gerettet hast. Bei dir ist er in guten Händen, auch wenn du nicht sofort mit der Restaurierung anfängst :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Na die schwarze Tanktülle zur Restauration ist ja schon unterwegs zu dir. ;)
      Schön, dass du den Wagen gerettet hast. Wir sind begeistert.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989