Rekord B CarAvan

      Hallo Forum!

      Ich muss "erstmal runter kommen"...0:3 Gladbach in Bayern....Irre! :chor002:

      Heute haben wir weiter am Bodenblech geformt. Nachher passte es auch gut und da wo das "Anschmiegen" nicht gereicht hat, musste halt der Gummihammer nachhelfen. Zudem ist im Originalen eine kleine Sicke ins Blech gepresst, ca. 90 x 20 mm, keine Ahnung, welchen Zweck die erfüllt. Die musste natürlich im neuen Blech vorhanden sein und gedengelt werden. :hammer2:
      Das Bodenblech haben wir jetzt am Längsträger fixiert um sicher zu sein, das beim schweißen nicht doch ein Spalt da ist und nachher die Schweißerei nicht klappt.

      Montag geht's weiter...
      Allen einen schönen Sonntag!
      Dateien
      • image.jpeg

        (206,17 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (309,14 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (166,51 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      JaKlaP2 schrieb:

      Ich muss "erstmal runter kommen"...0:3 Gladbach in Bayern....Irre!


      Wieso? Unsere Jungs sind doch die einzigen die in den vergangenen Jahre (bis auf dem letzten)ständig die Bayern ärgern konnte.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      JaKlaP2 schrieb:

      Hallo Forum,

      zum Thema KTL Behandlung und Aufwand:

      Einfache Rechnung:
      Rekord B CarAvan kaufen: 1000€,
      Teile kaufen: 800€,
      KTL Behandlung: 3000€,
      Lackierung: 3000€,
      Reifen, TÜV-Vollabnahme und Kram, den man nicht selber machen kann: 1000€

      Die beiden ersten Positionen sind angenommene Werte, der Rest realistisch. Wenn man jetzt zusammenrechnet, käme man auf fast 9000€ ohne das man die Nebenkosten für z.B seine Werksatt und Werkzeugkauf einfließen lässt.
      Frage also: wer zahlt denn für so ein Auto 9000€? Wenn man zu sich selber ehrlich ist, ist doch die Schrauberei in der Regel ein Zuschussgeschäft.Und da macht es nach meiner Meinung wenig Sinn, für so eine KTL Beschichtung soviel Geld auszugeben.
      Aber das ist meine persönliche Meinung...

      Grüße vom Bernd


      Die Rechnung passt schon, ich dachte mir nur gutes bei dem Rat, und wollte keinem etwas aufdrängen oder bevormunden als NICHT P1 fahrer ^^

      Koralle60 schrieb:

      "Und da macht es nach meiner Meinung wenig Sinn, für so eine KTL Beschichtung soviel Geld "
      auszugeben."

      Das könnte Sinn machen, wenn man nicht alle paar Jahre dem Rostfraß nacharbeiten will. Und kann dann sicher auch Geld sparen.
      Den monetären Einsatz bekommt nicht wieder, braucht aber hier nicht ständig nachbessern, was auch kostet.

      Gruß aus Werl
      Rudi

      Genau so habe ich es auch gedacht, und man wird ja nicht jünger oder reicher,so hat man das Geld einmal investiert und und den Jahren/ Jahrzehnten rafft es manch anderen wieder dahin so das ich denke das sich der Wert wenn auch langsam steigert bzw man sich dann besser auf die Technik konzentrieren kann ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Guten Abend Forum!

      Nach langem hin und her, für und wieder und Abwägen haben wir dann heute Nägel mit Köpfen gemacht. siehe Fotos.
      Je länger wir uns den maroden Längsträger/ Getriebehalter angesehen haben, desto mehr reifte in uns Entschluss, den Bereich "anständig" instandzusetzen! Und als das Getriebehalter dann ausgebohrt war, wurde erst richtig sichtbar, wie übel es darunter aussah. Der Halter geht mit anderen Teilen zum Sandstrahler und kommt mit dem noch anzufertigenden Profilstück wieder an seinen Platz.

      Am Samstag bekommen wir zur Halleneinweihung einigen Besuch und müssen dazu noch einige Vorbereitungen treffe, z.B. müssen wir noch den richtigen Platz für die Hüpfburg finden Und die Bühne für die Liveband steht auch noch nicht... :partyboxen002:

      Bis Smstag also, am Zaun haben wir einen großen OPEL-Blitz angebracht, wir sollten also leicht zu finden sein!
      Dateien
      • image.jpeg

        (194,14 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (243,12 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (162,34 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin

      Die Bilder erinnern mich immer mehr an den Opelfriedhof in meiner Heimatstadt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Jau
      nich so wie alle jetzt im Oktober: Baumstammsägen, Nägel mit einem Schlag versenken, …

      Bei uns:
      Jeder bekommt 10x10 cm Blech.
      Wer sich daraus ein Gefäß dengeln kann, bekommt auch was zu trinken :D
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich bin im positiven Sinne neidisch um deinen Schrauberplatz ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Jungs

      Habe gesehen, in der Halle ist noch Platz.
      Hier was für die Lücke (fast fertig ;)

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ereit-/964100839-216-1178

      Man beachte die Felgen! So einer hat euch doch bestimmt noch gefehlt, oder?
      Ausserdem gibts dann hinterher keinen Streit, wer zuerst fahren darf.
      Also: Schlagt zu!

      Gruß, Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Hallo!

      stimmt schon, die Halle ist ein echter 6er im Lotto! Wir mussten ein Jahr lang in regelmäßigen Abständen zu unserem Vermieter um den Stand der Dinge zu erfragen. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit eben aus.
      Den Lieferwagen haben wir natürlich schon entdeckt. Nicht uninteressant... und super rar.Sicherlich auch deutlich kerniger im Blech!
      Aber erstmal den ersten Patienten wiederbeleben!

      Grüße vom sonnigen Niederrhein
      Moin

      Steht noch in Schweden, kann gerne besichtigt werden. Der Verkäufer kommt aus einem Nachbarort von mir. Da wo der Daniel wohnt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo alle,

      wenn ich Euch alle so an den Autos dengeln und schweißen sehe, dann kann ich nur sagen Respekt.
      Und dazu fällt mir folgende vermutlich leicht übertriebene Geschichte ein:

      Eine Schweizer Firma hat den dünnsten Draht der Welt entwickelt, kann ihn aber leider nicht vermessen.
      Deswegen geben Sie ihn den Franzosen, aber die schicken ihn zurück, weil auch sie nicht so genau messen können. Danach versucht die Schweizer Firma ihr Glück bei den Engländern, den Schweden und in den USA, doch jedes mal vergebens, mit der Antwort, dass auch sie nicht über so genaue Messmittel verfügen. Zu guter Letzt versuchen sie ihr Glück bei einer Mannheimer Firma, wo ja Gerüchten nach die besten Schlosser und Mechaniker wohnen sollen. Als Antwort kommt ein Zettel, auf dem steht:
      ,, de Droht is 0,0000164 Mikrometer dick. Awwer was solle ma domit mache? Gewinde druff schneide odda ä Loch durch bohre?

      In diesem Sinne, viel Erfolg für Eure Projekte.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Tach!
      Heute war ich zur Vorbereitung unserer Halleneinweihung unterwegs und stehe quasi bei mir vor der Haustüre an der Ampel. :daumen1: :wink: Im Vorbeifahren sehe ich im Augenwinkel ein silbernes Rekord B Coupé in der Linksabiegespur...
      War heute etwa ein Forumsmitglied in Mönchengladbach- Giesenkirchen in Richtung Waat unterwegs?
      wir haben uns quasi verpasst...

      Bitte melde dich!

      Grüße vom Bernd
      So, heute war der Tag der Einweihung.
      Prima Halle haben die beiden B Rex Caravaner da für ihren Frankenstein ergattert. Da lässt es sich gut an dem Wagen arbeiten. :auto1:
      Für Leckereien und Flüssignahrung haben die Leutz auch noch gesorgt . :essen1: :beer: :thumbup:
      War zudem noch ein kleines Minitreffen des P2 Forums. :thumbup:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4 Seitenmann“ ()

      Moin!

      Gestern bei astreinem Wetter war es dann soweit! Halleneinweihung! :schuulz003:

      Vielen Dank das ihr da ward und wir hoffen, das es euch gefallen hat. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß!

      Hier noch ein paar Bilder:
      Dateien
      Hier noch zwei Bilder...,

      So, jetzt ist erstmal Urlaub angesagt und dann geht`s auch am Auto weiter! :auto1:

      Bis dahin also....

      Gruß vom Günther und vom Bernd :wink:
      Dateien