Rekord B CarAvan

      Moin, prima, da sind ja schon mal einige Ideen zusammengekommen. Wir selber ist das ja noch eingefallen:
      ebay.de/itm/130882931896?mkcid…et_ver=artemis&media=COPY

      Eine Hauchdünne, selbstklebende Metallfolie, die man im Modellbau einsetzt. Hab ich schon mal an einem Modell oder verwendet, um Radlaufleisten nicht malen zu müssen. Die Folie ist so dünn, dass man sie überlappend verarbeiten kann, ohne dass man einen Ansatz sieht. Könnte ein Versuch wert sein….

      JaKlaP2 schrieb:

      Moin, prima, da sind ja schon mal einige Ideen zusammengekommen. Wir selber ist das ja noch eingefallen:
      ebay.de/itm/130882931896?mkcid…et_ver=artemis&media=COPY

      Eine Hauchdünne, selbstklebende Metallfolie, die man im Modellbau einsetzt. Hab ich schon mal an einem Modell oder verwendet, um Radlaufleisten nicht malen zu müssen. Die Folie ist so dünn, dass man sie überlappend verarbeiten kann, ohne dass man einen Ansatz sieht. Könnte ein Versuch wert sein….


      DAS habe ich auch am Kadett c City gemacht, weil das original so unterlaufen war.
      wie es nach mittlerweile 8 Jahren aussieht müsstest du ihn fragen ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Käfer-Zierleiste schmal

      Guten Morgen Bernd,

      wegen der Käfer-Leisten war ich eben in der Garage und habe mal 2 Bilder angefertigt, wie die Leiste an (in) der Türverkleidung liegt,

      siehe Anlage. Ich habe sie so angebaut, dass das nach hinten gerichtete Ende die Original-Anformung (geschlossen) zeigt, weil das der

      Sichtbereich ist. Vorn habe ich sie passend abgelängt und offen gelassen, man sieht das nicht. Zuschweißen mit WIG ginge natürlich,

      erzeugt aber ziemliche Nacharbeit !

      Die Leisten sind knapp unter 10mm breit und von tadelloser Qualität (VOLKSWAGEN !). M.E. war das für den alten Kadett die richtige Lösung.

      Ob und wie Ihr das an Eurem Rekord macht, müßt Ihr sehen, ich will hier niemandem etwas anschnacken....

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien

      Alfred. H. schrieb:

      Guten Morgen Bernd,

      wegen der Käfer-Leisten war ich eben in der Garage und habe mal 2 Bilder angefertigt, wie die Leiste an (in) der Türverkleidung liegt,

      siehe Anlage. Ich habe sie so angebaut, dass das nach hinten gerichtete Ende die Original-Anformung (geschlossen) zeigt, weil das der

      Sichtbereich ist. Vorn habe ich sie passend abgelängt und offen gelassen, man sieht das nicht. Zuschweißen mit WIG ginge natürlich,

      erzeugt aber ziemliche Nacharbeit !

      Die Leisten sind knapp unter 10mm breit und von tadelloser Qualität (VOLKSWAGEN !). M.E. war das für den alten Kadett die richtige Lösung.

      Ob und wie Ihr das an Eurem Rekord macht, müßt Ihr sehen, ich will hier niemandem etwas anschnacken....

      Gruß,

      Alfred. H.


      Das sieht ja optisch sehr ansprechend aus…
      Wir werden nachher einmal messen, wie breit die Leiste im Original ist.
      Wenn die VW Leiste und die Originalleisten maßlich nicht so weit auseinander liegen, könnte man das so machen. Wir würden dann die Originalleiste heraus schneiden und die etwas breitere Leiste von VW, über der Schnittkante ansetzen so, das keine offenen Kanten am Kunstleder entstehen.
      Ja. Ist optisch + technisch eine gute Lösung. Spruch dazu: "Wer Kunststoff kennt, der nimmt Metall !"

      Du verfügst doch über Kenntnisse als Innenausstatter und kriegst das hin. Soweit ich weiß, ist der

      blanke Streifen in den Türbezug eingeheizt. Vielleicht bekommst Du den ohne Trennung des Bezuges raus

      oder kannst ihn "abhobeln". Lass dazu von Euch lesen / hören, bitte.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Wir hatten uns damals vor knapp 30 Jahren aus einer mittleren Stoßstangenzierleiste vom Omega vom Schrottplatz eine Leiste für die Tür bei meinem P1 gebastelt. Hat auch recht gut gepasst, aber ich kenne die Unterschiede in der Breite zum B nicht.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Mahlzeit!

      In Viersen, für uns also ganz in der Nähe, gibts die Fa. Ostermann Speedster. Ein Käfer und Alt-VW Spezialist.
      Da werd ich mal mit einer Türpappe hinknattern. Mal sehen, ob die was passendes für uns haben…

      Wir haben noch 2-3 Türpappen übrig, und werden mal an einer aussortierten einen Versuch starten.

      Wie werden berichten…

      Wir wünschen schönen Sonntag noch, gekrönt von 3 Derbypunkten beim Effzeh!
      Guten Tag und schönes Wochenende!

      Der CarAvan geht für ein paar Tage zum Schönheitschirurgen und bekommt nachträglich noch ein paar Streicheleinheiten.
      An den mit grünem Klebeband markierten Stellen, muss noch mal Hand angelegt werden.

      Seitenscheiben und Rahmen mit neuen Dichtungen sind drin und ein paar andere Kleinigkeiten sind erledigt.
      in den nächsten Tagen erwarten wir die Dichtungen für die Füße der Reling, dann kann endlich der Himmel rein.
      Ich denke, ab dem Zeitpunkt geht es dann endlich in größeren Schritten voran: Sitze rein, Frontscheibe und Seitenscheiben rein, und dann kann das Auto auf die Bühne, damit wir nicht die Stoßstangen etc. auf den Knien montieren müssen.
      Untenrum ist er soweit fertig. Es fehlen hinten nur die Stoßdämpfer. Dann ist endlich Hochzeit!

      Gruß aus Liedberg!



      214D3A5F-ED0F-4DD4-9FD2-BF5CB89C49E8.jpegBC116C7C-434A-42CF-AAAE-353421995E25.jpeg
      Da geht was :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957