Rekord B CarAvan

      Dennis schrieb:

      JaKlaP2 schrieb:

      Nabend..., scheint ja wider zu laufen hier.... das freut uns und alle anderen hier! :daumen1:
      Letztendlich haben wir das Richtige gefunden:
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…ed5067da83aeb6c35a198e212rekord-p2-forum.de/index.php/A…ed5067da83aeb6c35a198e212

      Gruß aus Liedberg!



      Hier habe ich mal was bestellt gehabt, das war auch gut.
      Evtl passt das Rot und die Naturnarbung etwas besser ? ...mit der Zeit verändert sich ja die Farbe auch etwas ins dunkle.

      skai.com/de/interior/product/details/skai-gavino-red/


      Hi Dennis, was macht der Nachwuchs? Den Lieferanten gucken wir uns mal an, danke für den Tipp!
      ich habe auch ewig gesucht nach einem passenden stoff für meinen ford.
      die geduld hat sich gelohnt, es ist was ganz gutes bei rausgekommen.
      nur musste der polsterer den stoff dann erst kaschieren auf der rückseite, das hat es nochmal teurer gemacht.
      aber er hat es exakt so abgenäht wie original, das sah dann sehr gut aus!
      darum: toi toi bei der suche!

      JaKlaP2 schrieb:

      Aber noch ist nicht das letzte Wort gesprochen..

      Zu diesem Thema hält der SeniorTypreferent ein sogenanntes "Stoffmusterbuch" bereit.
      Das ist eine Zusammenstellung Alter Proben von Bezugsstoffen unserer OPELs, für Menschen, die in echt mal sehen wollen, was es auch noch für andere Ausstattungen und Narbungen gab;
      und einer Abteilung Bezugsquellen, bestellbar, ebenfalls mit Proben und Mustern und Adressen.
      Dieses Buch ist ein Einzelstück, es wird gegen Pfand verliehen und muß zum Typreferenten zurückkehren.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      JaKlaP2 schrieb:

      Dennis schrieb:

      JaKlaP2 schrieb:

      Nabend..., scheint ja wider zu laufen hier.... das freut uns und alle anderen hier! :daumen1:
      Letztendlich haben wir das Richtige gefunden:
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…ed5067da83aeb6c35a198e212rekord-p2-forum.de/index.php/A…ed5067da83aeb6c35a198e212

      Gruß aus Liedberg!



      Hier habe ich mal was bestellt gehabt, das war auch gut.
      Evtl passt das Rot und die Naturnarbung etwas besser ? ...mit der Zeit verändert sich ja die Farbe auch etwas ins dunkle.

      skai.com/de/interior/product/details/skai-gavino-red/


      Hi Dennis, was macht der Nachwuchs? Den Lieferanten gucken wir uns mal an, danke für den Tipp!


      Mhmm er wird immer kribbeliger und ,,spricht ,, so viel und lang er kann. Leider bezieht sich das auch auf das Geschreie ,,ICH BIN NICHT MÜDEEE ! ,,.....15Min später schnarcht er wie ne Katze schnurrt ^^

      Ich helfe so gut ich kann, wenn möglich :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Frankenstein ist nicht mehr Gesichtslos!

      Hallo un gun`nabend allerseits...,

      Stimmt schon, man könnte meinen, in Liedberg wird frühzeitig Winterschlaf gehalten. Ganz so ist es nicht, aber durch Urlaub und Krankheit sind wir etwas in Verzug, was aber so auch nicht stimmt, denn in Verzug wären wir ja eigentlich nur dann, wenn wir einen Fertigstellungstermin hätten und einen solchen Termin gibt es nun mal nicht. Klingt komisch, ist aber so.

      Na jedenfalls sind doch einige Dinge passiert. So ist z.B. die Möblierung unseres CarAVans beim Polsterer. Polstermaterialien und Kunstleder im sehr passenden Farbton sind beschafft und die Federkerne waren beim Sandstrahler. Die neuen Polster sollen so nah am Original wie möglich aussehen. Im Januar soll alles fertig sein und wir freuen uns auf das Ergebnis!

      Auch die Blattfedern hinten sind fertig uns zuletzt haben wir uns mit der neuen Front beschäftigt. Ein schwieriges Thema, weil Front, Kotflügel Luftleitblech und Motorhaube am Ende vernünftige Spaltmaße haben sollen, alles muss zueinander passen. Bis jetzt scheint aber alles zu passen....

      :ironie002: Jetzt nur noch Heckblech, :hammer2: lackieren, Motor rein und zum laufen bringen, :auto1: Achse vorne umbauen/ einbauen, Räder druff und Dachhimmel rein, Elektrik machen, dann ist er fertig. Ein Klacks! :trinken1:
      Fronteinsatz.JPG eyes without a face.JPG


      Gruß aus Liedberg!
      :wink: :wink:

      JaKlaP2 schrieb:



      :wink: :wink:


      Falls ihr noch nicht geschweißt habt, dann setzt erst die Kotflügel und die Haube drauf, vermittelt alles zueinander, macht Punkte und kontrolliert alles wieder.
      Ich wollte es nur mal geschrieben haben ;)

      Ich freue mich schon auf die Weihungsfete :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      JaKlaP2 schrieb:



      :wink: :wink:


      Falls ihr noch nicht geschweißt habt, dann setzt erst die Kotflügel und die Haube drauf, vermittelt alles zueinander, macht Punkte und kontrolliert alles wieder.
      Ich wollte es nur mal geschrieben haben ;)

      Ich freue mich schon auf die Weihungsfete :)


      Ich meine, ich schrob es zwar nicht so.... aber klar: ersma alles zusammen dran halten und prüfender Blick!

      Schöne Restwoche!
      Schaut schon sehr gut aus. :thumbup:
      LG von der Nebenstadt :wink:
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Wird das Luftleitblech an der Front unten gestrahlt ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ne, eigentlich nicht.
      Die schwarze Werksgrundierung war an den jetzt so glänzenden Stellen teilweise vom Rost unterwandert (sah aus wie Äderchen). Das, was nicht so bleiben konnte, haben wir weggeschliffen und mit Klarlack überzogen. So ist die Schürze vor Rost geschützt bis der Lacker seine Arbeit anfängt und sehen kann, was vorher gemacht wurde. Die Innenseite der Schürze ist top.
      Einen schönen guten Abend in die Runde!

      Heute wurde dann nun endlich Fakten geschaffen und die Front ist denn nun eingeschweißt. Vorher haben wir noch mal Motorhaube und Kotflügel angebaut und alles passt Bestens zusammen. Ein bisschen kritisch ist es vielleicht später das Spaltmaß Kotflügel/ Schweller, weil wir in den Anfängen der Bauarbeiten die Schweller gemacht haben und (wir haben damals berichtet) auf beiden Seiten 2-3 mm
      :search: die Dinger versetzt eingeschweißt haben....d.h., der Spalt ist nach jetziger Einschätzung etwas zu breit. X(
      Aber das kriegen wir noch gerichtet. Endgültig beurteilen können wir das wohl erst, wenn auch die Türen eingehangen sind.

      Außerdem hatten wir heute hohen Besuch: ein Kapitän hat uns besucht und drinne saß ein Tausi!
      :daumen1: Kaffee gab`s :trinken1: ***und ein paar selbst gebackene Plätzchen.

      letzte Schweißpunkte .....JPG

      Sonntag noch Schleifen und Restarbeiten.....

      Schönes Wochenende!
      Jahaa, das war voll die Weihnachtsfeier ! :weihnacht1: :beer:
      Wir standen bestimmt 10 Minuten zu dritt um den Werkstattwagen
      und hatten sogar eine dicke Kerze an (Gasheizgebläse).
      Voll romantisch <3
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      FALLS die Spaltmaße VIEL zu groß sind, gibt es EINE Methode das optisch zu lösen, die schnell geht....
      Ihr schweißt einfach ein passend dickes Blech auf die Kante und ,,Feilt,, das auf das optisch passende Maß runter ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      JaKlaP2 schrieb:

      Watt meinze wohl, warum ich heute im Baumarkt war...?
      Aber morgen erst mal die Türen rein und das „Gesammtensemble“ begutachtet.
      Nächste Mittwoch kommt zudem auch unser Karrosseriebauer, der sich das auch ansehen wird.

      Alles wird gut...


      Weil du einen Maskenfetisch hast und ihn endlich öffentlich ausleben kannst, ohne diese gewissen Blicke ????

      Es ist jetzt schon gut ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo und guten Abend,

      kürzlich hatten wir unseren freundlichen Karosseriebauer im Haus, der sich um um das "Blechfinish" kümmert, heißt, er bringt die Spaltmaße am Auto in Form. Im Großen und Ganzen gibt es wenig zum meckern, aber so richtig zufrieden ist er mit dem Ist-Zustand nicht. Bevor ans Feintuning geht sollen wir Frankenstein auf die Beine helfen, also auf die Räder stellen. Das geht natürlich besser, wenn man dazu die Achsen eingebaut hat...
      Also beschäftigen wir uns derzeit mit diesem Thema. Die Hinterachse ist quasi einbaufertig, wenn auch noch ohne Bremsgedöns, heute fehlten uns allerdings die neuen Feingewindemuttern für die Achsbügel.
      Darum haben wir heute schon einmal mit der Vorderachse angefangen. Glücklicherweise hatten wir vor gut 2 Jahren eine komplett überholte Record A-Achse kaufen können, also alle Gelenke Gummis und Stoßdämpfer schon neu. Jetzt müssen wir jetzt nur noch die Teile austauschen die nötig sind um, vom Rekord B die Scheibenbremse zu übernehmen. Die einzelnen Teile haben wir schon von der B-Rekordachse ausgebaut und sandgestrahlt. Dazu gehören auch die Vorderfedern, wobei diese zumindest rein äußerlich nicht von den A Rekordfehlern zu unterscheiden sind.

      Am Mittwoch schrauben wir vielleicht noch mal, darum gab es heute die Betriebsweihnachtsfeier mit dem kompletten Personal. Günther hat eine feierliche Rede gehalten und ich habe zugehört. Und dann umgekehrt, wir sind gleichberechtigte Partner!

      Wir wünschen allen Foristen und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest soweit es die Umstände zulassen! Macht das Beste draus. Passt auf euch auf und bleibt gesund, das ist das allerwichtigste....


      Grüße aus Liedberg von Günther, Bernd und Frankenstein.

      Glaspergestrahlt.JPG

      Kleinkram.JPG

      Rekord A ausgebeint.JPG

      Rekord A.JPG

      Zwei Weihnachstmänner....JPG


      Ach ja, ein Blick ins WHB ist oftmals Gold Wert. Wir hätten fast an der anderen Seite das Rad abgeschraubt...
      ohne Worte.....JPG

      Hallo Forum :hi: ,

      mal zum gucken haben wir heute mal die Hinterachse reingehangen, sind ja auch nur ein paar Schrauben.

      90FAC798-7DA4-494E-992D-F5AD45FF6A0A.jpeg

      Macht schon Spaß, wenn man beim Schrauben am Auto (fast) saubere Hände behält, weil man renovierte und neue Teile verbaut....Halt das komplette Gegenteil zu der Zeit, als wir nur durch Ansehen des Autos, dreckig wurden. :D
      Hinten könnte er jetzt auf die Räder gestellt werden, in den nächsten Tagen wird auch die Vorderachse fertig werden, hier müssen aber noch diverse Teile in der Strahlkabine (Glasperlen) auf „Neu“ getrimmt werden. :daumen1:
      Bei 3° In Liedberg sind wir froh, das wir uns ein Gasheizgebläse angeschafft haben. Damit lassen sich dann auch die Kaffeetassen vorwärmen, weil sonst der Kaffee in den kalten Tassen zur lauen Plörre wird.

      B72C8821-6FC7-4DFD-909E-56E1039F9924.jpeg

      Grüße vom Günther und dem Bernd!