Rekord B CarAvan

      Rostallergie schrieb:

      Nicht immer ganz einfach bei einer Hallengemeinschaft mir 6 bis 8 Personen.

      Irgendwie muß ich da immer an einen alten, roten Doppeldeckerbus und die Kelly-Family denken.

      Für eine Halleneinweihungsparty bin ich natürlich immer zu haben - Ihr könntet Euch dann aussuchen was ich mitbringen sollte:
      Lichter- oder Würstchenkette?
      Werner & Dirk hatten schon Vorschläge zur Party, oder? Was könnte denn dann noch auf dem Programm stehen?

      Einsegnung der Halle mit Kühlwasser aus Lourdes?
      Salbung der Werkzeuge mit Ossenkämper?
      Kunststückchen auf dem englischen Rad von Eckhold?
      Hammerpolka, vorgetragen von einem begnadeten CarAWahnrestaurator?

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      Hammerpolka, vorgetragen von einem begnadeten CarAWahnrestaurator?


      Amboss lieber Stefan, Ambosspolka heißt das. Hier mal eine Version für die 1. Geige im Hause

      polka.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo B Rex Kollegas. :wink:
      na das ist ja super mit der neuen Schrauberhalle. Da kann man sich bestimmt besser um den Caravan kümmern.
      Muss ich mal rumm schauen, wenn ihr drinnen werkeld :auto1:
      Gruß aus Viersen
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Wilm schrieb:

      Amboss lieber Stefan, Ambosspolka heißt das


      Ha, fast getroffen. Wie sage ich immer:
      "Ich bin der van Gogh der Musik, ich habe kein Ohr dafür"

      Tatsache ist, dass ich meine Karriere als Rockstar 1997 an den Nagel gehängt habe.
      Unser Auftritt beim Bad-Rock-Festival in Osnabrück als "Kellercombo" nach zweimaligen
      Proben war gut, aber nicht wiederholungsbedürftig.
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Gerade nochmal gutgegangen!

      Hallo,

      heute wäre es fast passiert, dass wir das gesamte "Frankensteinprojekt" beendet hätten, aber es ist gerade nochmal gut gegangen...Was war passiert:

      Auch heute hatten wir uns in der neuen Halle verabredet, um alles so herzurichten wie wir es haben möchten. Alle Lampen hängen jetzt und so sollte sich heute um die Stromversorgung gekümmert werden. Wie es sich gehört verschwinden die Kabel allesamt in Kabelkanälen und Leerrohren. Und die werden mittels Kabelschellen an die Wände montiert. Selbstverständlich sollen die Rohre in Waage und Lotrecht verlegt werden und das entsprechende Werkzeug hatten wir dafür. Ordentlich wurden die Schraubpunkte mit dem exckusiven rosa Bleistift von "Top Model" (gehört eigentlich Bernds Tochter) angezeichnet und Linien gezogen.

      Doch dann plötzlich und unerwartet, versagte das Schreibgerät seinen Dienst: ER WAR STUMPF!! Nichts mehr zu machen! Aussichtslos! Wir waren am Arsch!

      Völlig ratlos und sichtlich konsterniert standen wir beiden in der Halle und betrachteten das Ding. So langsam kam Panik auf und wir wurden unruhig. Wie sollte es jetzt weitergehen? Günther lief nach irgendwas suchend, hin und her über den Bauernhof, ich überlegte mir Fieberhaft eine Lösung.
      Sollte jetzt heute, an diesem Tag, der doch so gut angefangen hatte, das Frankensteinprojekt ein unvermitteltes Ende finden? Was würden unsere Frauen dazu sagen, die Kinder, das Forum, oder erst die Kinder der Leute im Forum? Ich sackte gerade in mich zusammen, als Günther urplötzlich mit entschlossenen Blick und festen Schrittes zurück in die Halle kam. "Ich glaube, nein ich weiß, wie wir das Ganze hier retten können. Aber halt mich nicht für verrückt, wenn ich dir jetzt sage, was ich vorhabe." Er holte tief Luft und erklärte mir seinen Plan.

      Unten seht ihr die Bilder! Günther ist schon ein verwegener Kerl und hat das Improvisieren erfunden.

      Also: alles nochmal gut gegangen und wir machen weiter!
      Dateien
      Habt ihr den elektrischen Bleistiftanspitzer schon zum Patent angemeldet?!? :lol002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      und ist die Tochter mit dem Ergebnis einverstanden. Nicht das Sie in der Schule zum Outsider wird :))

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Sehr einfallsreich, einfach spektakulär. Aber zu empfehlen wäre auf die Dauer etwas für die Westentasche.
      messer.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Gemeinde,

      wir wollen eure ja eure Euphorie nicht bremsen und freuen uns über das rege Interesse an unserem neuen Domizil.

      Ab 01.September sind wir Mieter mit Mietvertrag etc. Unser freundlicher Vermieter, Herr Hintzen, weiß bis jetzt noch nicht das wir eine Einweihung machen möchten. So wie wir ihn einschätzen wird er nichts dagegen haben. Aber wir können da auch falsch liegen. Wir werden einen günstigen Moment abpassen und ihn dann freundlich fragen. Und wenn er keine Einwände gegen den Besuch einer kleinen Anzahl von freundlichen Rekordfahrern haben sollte, findet das auch statt.

      Sobald wir die Freigabe haben, sagen wir Bescheid. Tendenziell wäre das wohl in der zweiten Hälfte September.

      Schönes Wochenende!
      wieso kleine Anzahl? Ich habe so grob 1000 Foristi gezählt. ;))
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      JaKlaP2 schrieb:

      Tendenziell wäre das wohl in der zweiten Hälfte September.


      Aber 2018, ne?! Dann tanke ich schon mal.
      Thermoskanne und Butterbrotdose stehen bereit.

      „Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen."

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hast du denn auch einen Bullenmotor, Bullenstoßdämpfer,... ?
      Der Zigarettenanzünder darf fehlen ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      "Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin. Was sagst du jetzt? Ist das das neue Blues Mobil, oder was?!"
      "Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!"

      ..... Nur der vollständigkeithalber ...
      Guten Abend liebes Forum, hallo alle Interessierten!

      Nach langer Abstinenz hier im Forum und in unserem Srett melden sich Günther und Bernd aus gegebenen Anlass.
      Heute Nachmittag haben wir letzte Hand an unser neues Domizil gelegt und Frankenstein hat jetzt ein neues Zuhause. Am Donnerstag werden noch ein paar Leitungen angeklemmt und dann kann es auch am CarAvan weitergehen.

      Unser netter Vermieter Herr Hinten hat tatsächlich keine Einwände gegen eine kleine, überschaubare Einweihungsfeier! Die hatten wir ja schon zu einem früheren Zeitpunkt hier angedeutet. Auch ein Termin steht fest:

      Samstach, 13.Oktober, ab / gegen 15.00 laden wir zu Kaffee, Bierchen und Bratwurst ein, natürlich gibt es auch was alkoholfreies zu trinken.
      :beer:

      Aber: wir können natürlich auf dem Gelände kein Festival veranstalten und müssen die Veranstaltung ein wenig reglementieren. Soll heißen:

      sechs von euch können mit dem Auto kommen, so viele Parkplätze sind vorhanden. Gesamtzahl an Besuchern sollte bei max. 12 Leuten liegen.

      Wer also kommen möchte, sollte uns alsbald eine PN schreiben. Sobald dann die max. Auto/ Besucherzahl erreicht ist, schreiben wir es hier in den Thread. Anschrift und Anfahrtsweg gibt es dann mit PN...

      Also: wir freuen uns auf euch!

      Grüße vom Günther und vom Bernd :daumen1: