Erfahrungen Opel Classic Parts

      Erfahrungen Opel Classic Parts

      Guten morgen zusammen.

      Ich wollte mal etwas über OcP erfahren.

      Die erste Lieferung verlief recht problemslos.

      Jetzt warte ich leider schon recht lange auf Ersatzteile.
      Auch würde der jeweils nächste Schritt wohl immer erst auf Nachfrage eingeleitet.

      Gibt es ähnliche Erfahrungen oder ist diesmal einfach der Wurm drin?

      14 Tage nach Zahlung noch immer kein Versand und auch keine Rückmeldung wg Verfügbarkeit.
      Im Regelfall ist es besser wenn man sich die Sachen auf Treffen und Märkte im Jahr verteilt mitbringen läßt ist meine Erfahrung. Manchmal sind verschiedene andere Termine auch wichtig und es geht was vergessen oder wird langsamer bearbeitet-kommt schonmal vor denke ich. Deshalb obige Vorgehensweise von mir-und damit bisher kein Problem.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Na ja, Stephan,

      aber es hat nicht jeder Zeit (viele) Märkte & Treffen zu besuchen. Mich eingeschlossen. @Fabian:Ich hab gestern dort bestellt, heute Morgen gezahlt. Warten wir´s ab.Du kannst ja freundlich nachfragen - das darf man nach der Zeit auf jeden Fall.

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Is halt n 2-Mann-Betrieb und es ist nicht gerade Saison.
      Vielleicht machen die gerade Urlaub?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      ...hab ja nur´n Erfahrungsbericht und meine Vorgehensweise geschildert. Ich sach ja immer..Ersatzteillager anlegen das man nicht lange bestellen muß :) Hehe. Oder am besten gleich mehr fahrbereite Autos am Start haben,dann ist´s nicht so schlimm wenn mal einer ausfällt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Also sorry. Gerade Urlaub? Dann teile ich das mit.

      nach 5 Tagen fragte ich, ob das Geld eingegangen ist. Antwort sinngemäß: ach ja, wäre geht in 2-3 Tage raus. Seit dem keine Reaktion mehr auf Mails oder Nachfrage.

      irlaub hätte man ja auch mal mitteilen können.
      Stephan: ich habe mehrere Autos, der Rekord ist noch nicht mal beim TÜV gewesen.

      aber ich habe jetzt Urlaub.

      habe das extra mit der entsprechenden Vorlaufzeit geplant und von der entsprechenden Firma ja auch die Bestätigung dass die Teile verfügbar sind. Wollte eigentlich einen Dichtsatz. Weil dieser erst Ende Februar verfügbar wäre, habe ich die nötigsten Dichtungen mit dem Laden zusammen gestellt.
      weil ich sonst erst wieder nach Ostern an das Auto kann. Jetzt ist Ende Februar und ich habe weder das Auto machen können, noch alle Dichtungen um es dann später vernünftig machen zu können. Das ist ärgerlich weil es vorher eine Zusage gab.
      dass der Motor nun bis April geöffnet rumsteht, finde ich auch nicht so gut. Aber das ist mein Fehler, weil ich mich auf jemanden verlassen habe.
      Ruf mal an, telefonier aber besser mit seiner Frau :)
      Lutz und Telefonieren klappt nicht immer so, aber eigentlich läuft bei ihm alles sehr geordnet und zügig. Man kennt die paar Händler ja schnell, idr. persönlich und Lutz kenne ich schon über 15 Jahre lang. Also im großen und ganzen alles im grünen Bereich...

      Vor allem kann ich dir auf lange Sicht nur empfehlen, einfach mal zu sprechen / telefonieren und dich mit keinem Händler der Szene an zu legen, denn manchmal musst du das ein oder andere Teil bei genau einem kaufen, weil es kein anderer hat und dann solltest du da nicht weil irgendwann mal irgendwas nicht ganz hin gehauen hat, auf der roten Liste stehen, zumal sich die P-Teilehändler auch untereinander austauschen, sowohl was Teile als auch was Nervkunden angeht... Wer also einen ärgert, dem kann es passieren dass ihm 5 nix mehr verkaufen...
      Bei classic Autoglas Köln habe ich letztes Jahr eine Scheibe bestellt. Lieferzeit war (glaube ich) mit max. 2 Wochen angegeben. Ich hatte locker das Doppelte eingeplant bis zum KAD-Sauerland-Treffen.

      Was soll ich sagen. 2 Wochen nach dem Treffen war die Scheibe da. Letzte Woche kam sie dann auch endlich rein (nach ca. 7 Monaten Lagerung bei meinem Lackierer).

      Wir lernen daraus: Unter Zeitdruck hat das Teilebestellen bei unseren Kisten keinen Sinn. Mal kommt was Falsches, mal Nüschte, manchmal auch das Richtige pünktlich. Dann kann man sich dann freuen :chor002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich wohne ziemlich in der Nähe von Opel Classic Parts und habe den Luxus immer die Teile abholen zu können. Da haben mein Vater und ich schon zich Teile gekauft für Rekord A und Kadett B und bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
      Ich glaube übrigens das einige Teile auch oft gar nicht Lager sind, sondern das sie auch abhängig sind von Zuliefern.
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970