Plastique Bertrand

      Plastique Bertrand

      Hallo Leute

      Ich war gestern mit Marco und Ash in Bremen auf der Oldtimermesse. Dort war zum ersten mal Plastique Bertrand mit einem Stand vertreten und ich muss sagen wir haben uns sehr gut unterhaten und ich habe erst jetzt realisiert, das er wirklich fast alles was aus Kunststoff ist für den Rekord P1 und P2 nachgefertigt hat und noch einiges mehr.
      Das kommt auf seiner Homepage garnicht so rüber. Selbst die Dichtungen für die Rückleuchten habe ich bei ihm gefunden. Toll das es Menschen gibt, die sich der Reproduktion von Oldtimerteilen verschreiben.
      Tolle Beratung.
      Musste ich mal loswerden. ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Ja ich war heute dort er fertigt sogar 6 Volt led für blink/Bremslicht ist auch sehr interessant nicht nur gummy :)
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Solche 6V-Soffitten habe ich bei mir auch rein gepackt (nur nicht vom John, aber is ja auch egal).
      Nicht nur, dass das Licht "anders" ist - damit könnte man ja bei vernünftiger Lichtausbeute leben.
      Nachteil bei meinen (ohne irgendwelche Widerstände) ist:
      Das Blinkrelais weiß nicht mehr was es machen soll.
      :confused002: (quasi Lampe kaputt)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Der kann 6 Volt?
      Und was ist mit der (nachgerüsteten) Warnblinkanlage?
      Ich gebe zu: Ich hasse Elektrik
      X( ...und smileys die nicht gehen
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wow also gibt es mehr Möglichkeiten na da noch Winter ist kann ich noch eon wenig Informationen sammeln und bauen
      Gruß aus Hamburg
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Na dann hoffe ich, dass die PB-Teile vom bzw. für den P2 besser sind als die für den Rekord C.
      Hab selbst leider keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht & etliche Meinungen im Rekord C Forum untermauern dies leider...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      pat... schrieb:

      Na dann hoffe ich, dass die PB-Teile vom bzw. für den P2 besser sind als die für den Rekord C.
      Hab selbst leider keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht & etliche Meinungen im Rekord C Forum untermauern dies leider...


      Hmmmm....das ist ja nicht so schön. Habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit den Teilen sammeln können
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Maverick schrieb:

      ich habe erst jetzt realisiert, das er wirklich fast alles was aus Kunststoff ist für den Rekord P1 und P2 nachgefertigt hat und noch einiges mehr.
      Das kommt auf seiner Homepage garnicht so rüber.


      Hallo,
      das liegt daran, das John eigentlich im Kundenauftrag arbeitet und da er aber selber einen P2 fährt, kann er die Teile, die er für sich bzw. für uns (da wir befreundet sind) nachfertigt, auch weiter verkaufen.

      pat... schrieb:

      Na dann hoffe ich, dass die PB-Teile vom bzw. für den P2 besser sind als die für den Rekord C.
      Hab selbst leider keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht & etliche Meinungen im Rekord C Forum untermauern dies leider...


      Wir sind überwiegend mit den Teilen sehr zufrieden und wenn es Probleme damit gibt, versucht er diese auch zu beheben. Die Teile kommen nach der Prouktion zeitnah auf den Markt (er kann sie ja nicht erst über Jahre im Betrieb prüfen) und da kann immer mal was sein. Also bei Unzufriedenheit BITTE melden und nicht ärgern. Nur wenn John davon erfährt, kann er es auch ändern.
      Liebe Grüße
      Milli und Rolo
      @Milli
      ich habe gelesen, dass ihr einen guten Draht dahin habt. Ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten für unseren Wagen. Vielleicht könntet ihr ja mal nach Bestand fragen?
      Ich brauche noch Dichtungen unter den Türgriffen außen (2-Türer), die Dichtung unterm Heckklappengriff, die Durchführung des Tankstutzen in Chreme oder weiss und zwei Halter für die Sonnenblenden.

      Viele Grüße aus Chemnitz Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Danke Maverick, ich denke ich werde es einmal riskieren und einen Satz bestellen :),
      die alten haben schon eine fast untrennbare Einheit mir der Blechunterlage gebildet,
      nach diversen erfolglosen Versuchen Gummi und Metall zu trennen, habe ich mich für
      die Flammenmethode entschieden. Hat dann geklappt.

      *** Ich meinte natürlich die Anschlaggummis, die 3-Schenkelgummis lösen sich locker...
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Tach JR_59,
      es könnte sein das es bei PB im Moment keine P1 Türdrehfenstergummis mehr gibt. Es ist fraglich ob noch mal welche hergestellt werden weil der Verkauf echt schleppend lief. Einen Satz habe ich noch zuhause liegen. Du kannst mir ja mal eine PN schicken.
      Opladen ist auch nicht weit von uns.
      Gruss Rolo