SUCHE Kühlerschlauch P2

      Hallo,
      du hast in deinem Wagen einen Thermostatanschluss vom P 1
      und einen Kühler vom P 2... etwas müsstest du ändern.
      Hier mal 2 Fotos...wie es beim P 1 und P 2 ausschaut.
      Beide Bilder sind aus einem P 1.
      Dateien
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo HH303H, Du bekommst alle Radien und alle Durchmesser von Kühlerschläuchen bei der Firma Kühlerbau Dommermuth in Mülheim-Kärlich. Das ist direkt angrenzend an Koblenz. Die sind spitzenmäßig sortiert, bauen auch spezielle Kühler für frisierte Motoren oder Hochleistungsnetze in bestehende Kühler und haben für alle "Problemfälle" wie nicht originale (Fremd-) Motoren, Sonder-Kühler und und und Lösungen. Und alle wirklich bezahlbar. Versuch´s mal bei denen, die haben mir bei sämtlichen meiner Alten sofort helfen können.
      aks-dommermuth.de
      Grüße aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel
      Harry
      Tach Michael,
      Wolfgang hat recht,so wie es aussieht könnte bei dir ein echter P2 bzw. A Rex Stutzen die Lösung des Problems sein. Es sollte so sein das durch den anderen Winkel möglicherweise dein vorhandener verbauter Schlauch trotzdem passen könnte.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Das erste Bild zeigt aber auch keinen P2 ab FgStNr. Kühler sondern irgendwas anderes ... Beim späten P2 ist der Kühlerdeckel nicht mehr ob im Wasserkasten, sondern nach hinten verlagert. Der P2 Stutzen wird das das ganze einfacher machen, aber ebenso gut könntest Du nach einem passenden Kühler schauen. Mich würde nicht überraschen, wenn auch die Befestigung Deines Kühlers eher frei improvisiert ist ...

      Viele Grüße,
      Marcus Schaper
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken