1958: Reise nach dem Süden

      1958: Reise nach dem Süden

      Hallo zusammen,
      der Frühling ist in Sichtweite und der Wunsch, in den Süden zu fahren, nicht fernliegend.
      So wurde 1958 geplant und gefahren, einschließlich Steckenbleiben im Schnee bei der
      Passfahrt über den San Bernadino, solche "Schneewände" gab es füher. Ich kann mich
      an so hohe Schneewände noch erinnern als wir mit unserem Ovali Ende der sechziger
      jedes Jahr auf den Jaufenpass zum Skifahren gefahren sind. Viel Vergnügen, der Frühling
      und die Oldtimersaison naht:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Moin

      Sehr eindrucksvolle Hintergrundmusik. Erwartung am Anfang, leicht bedrohlich beim Gegenverkehr mit Bus, fast heroisch am Bergmassiv, dafür leicht, locker und beschwingend beim Bad im See.Gut gemacht.

      Am heutigen Nachmittag war es schon verführerisch den Schatz endlich auf die Strasse zu bringen.Aber ich warte noch auf einige Regentage mehr damit das Restsalz auch von den Strassen gespült wird.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Super Film. Das Hospiz gibt's aber wohl nicht mehr. Bin im vorletzten Herbst über den Pass von der Oldiemesse Padua zurückgefahren. Dafür gibt's aber noch die herrliche Via Mala. Und die Schneewände lassen sich im Frühjahr auch noch besichtigen, sobald die Pässe wieder aufmachen. Das andere Fabrikat verzeiht ihr mir hoffentlich?
      Dateien
      • IMG_0131.JPG

        (62,56 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )