P2 Caravan zu Verkaufen

      P2 Caravan zu Verkaufen

      Hallo alle miteinander,

      schweren Herzens, möchte ich meinen P2 Caravan 1500er von Bj 62 Zustand 3, den ich letztes Jahr erst gekauft habe,
      aus Gesundheitlichen Gründen, als Bald verkaufen. Motor läuft und das Getriebe schaltet einwandfrei, Elektrik Funktioniert,
      Bremsen vorn und Hinten, sind Neu und Radbremszylinder Überholt, Hauptbremszylinder muss noch gemacht werden,
      deshalb nur bedingt fahrbereit.Reifen sind Neuwertig.Brief und Schlüssel vorhanden.

      Im letzten Jahr habe ich auch viele Ersatzteile und Blechteile, die für die Restauration nötig sind gekauft.
      Die Schweißarbeiten halten sich in Grenzen und sind Überschaubar, sehr gute Substanz zur Restauration.
      Zu den Ersatzteilen: 1200er und 1500er Motor, 3 Gang Getriebe, 2x Hinterachse, davon eine für 1700er,
      2x Vorderachse, 2x Motorhaube, Türen Limo 4 Türig komplett rechts und links teilweise zerlegt, viele Kleinteile
      über Anlasser,Lima,Schalter usw.

      Auch getrennte abgabe Fahrzeug oder Ersatzteile, doch alles zusammen, währe mir lieber.
      Vorrangig, ist natürlich der Caravan zum Verkauf und werde keine Ersatzteile vorher abgeben.
      Ausser die Ersatzteile, die nicht für den Caravan bestimmt sind.

      Auch habe ich noch einige verschiedene Kunstleder und Stoffrollen aus Alt beständen in unterschidlichen Farben
      und Mustern, die ich abgeben möchte. Fotos davon, kann ich nach Anfrage zu kommen lassen.

      Bei Interresse, bitte ich um Nachricht an meine PN. Der Preis ist aushandelbar und Erschwinglich,
      da ich alles zu einem Realistischen Wert verkaufe.
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Schade, Andy,

      aber Gesundheit geht vor, ganz klar. Man muss nicht restaurieren, auch wenn man es kann. Es gibt bestimmt wieder eine Gelegenheit nach dem Verkauf einen fahrfertigen, ordentlichen P2 zu kaufen & zu genießen. Klingt vielleicht blöd, aber nen Opel ist gut fürs Herz,

      denkt DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Wer hat da Interresse dran?
      Hier noch ein Paar Bilder:
      Dateien
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Bohhh, ein Caravan.
      Schaut nach viel Blecharbeit aus, oder ?
      Wie ist denn die Substanz ?
      Wie ist die Innenausstattung noch erhalten ?

      Oh man, steht ja alles oben. Entschuldigung. :dash:

      Wunderschönes Auto mit der Reling.
      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Blecharbeit ist nicht so viel:

      Querstreben (Rahmen) im Radhaus vorne li/re, Bleche von Rostallergie, sind vorhanden.
      Schweller re/li aussen und Teilweise innen am Unterboden.
      Radhaus innen zum Fahrgastraum Fahrerseite handflächen grösse.
      Rahmenquerträger vorn, unter dem Kühler.
      Radläufe re/li aussen, evtl. nur Teil ersatz.
      Doch ich hatte vor, diese komplett zu machen, da die Karosse, leider
      in den 90er etwas verhunzt wurde bzw schlecht gemacht wurde.
      Nätürlich, sind noch hier und da ein paar kleinere Bleche nötig,
      wie Kotflügel oberkante vorn am lampenring re/li usw.

      Würde das Projekt gerne selbst angreifen, doch aus Gesundheitlichen Gründen, kann ich das nicht mehr.
      Habe mir das letztes Jahr, vor dem Kauf anders Vorgestellt.

      Elektrik funktioniert einwand frei, Motor Läuft Super und Springt sofort an, Schaltgetriebe und Kupplung
      ist eben so Ok.
      Kraftstoffanlage mit Tank gereinigt, Vergaser eingestellt und Zündunterbrecher erneuert,
      Bremsbacken vo/hi neue Beläge aufgenietet, alle Radzylinder überholt und Dichtungen Neu,
      Batterie Neu, noch nicht befüllt mit Batteriesäure,
      Hauptbremszylinder wird noch instandgesetzt.
      Alle wichtigen Bleche, für die Reparatur habe ich schon gekauft,
      auch noch Neu dabei Ausstellfenstergummis re/li, Vorderachs Gummi komplett Satz, viele Gebrauchtteile in sehr gutem Zustand mit dabei.
      Das FZ wird öfter aus der Halle raus/rein bewegt und Warm laufen gelassen.
      Gebe den P2 Caravan, zum Selbstkostenpreis, Fahrzeug und Neue Ersatzteile ab.
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern
      Blecharbeit ist nicht so viel:

      Querstreben (Rahmen) im Radhaus vorne li/re, Bleche von Rostallergie, sind vorhanden.
      Schweller re/li aussen und Teilweise innen am Unterboden.
      Radhaus innen zum Fahrgastraum Fahrerseite handflächen grösse.
      Rahmenquerträger vorn, unter dem Kühler.
      Radläufe re/li aussen, evtl. nur Teil ersatz.
      Doch ich hatte vor, diese komplett zu machen, da die Karosse, leider
      in den 90er etwas verhunzt wurde bzw schlecht gemacht wurde.
      Nätürlich, sind noch hier und da ein paar kleinere Bleche nötig,
      wie Kotflügel oberkante vorn am lampenring re/li usw.

      Würde das Projekt gerne selbst angreifen, doch aus Gesundheitlichen Gründen, kann ich das nicht mehr.
      Habe mir das letztes Jahr, vor dem Kauf anders Vorgestellt.

      Elektrik funktioniert einwand frei, Motor Läuft Super und Springt sofort an, Schaltgetriebe und Kupplung
      ist eben so Ok.
      Kraftstoffanlage mit Tank gereinigt, Vergaser eingestellt und Zündunterbrecher erneuert,
      Bremsbacken vo/hi neue Beläge aufgenietet, alle Radzylinder überholt und Dichtungen Neu,
      Batterie Neu, noch nicht befüllt mit Batteriesäure,
      Hauptbremszylinder wird noch instandgesetzt.
      Alle wichtigen Bleche, für die Reparatur habe ich schon gekauft,
      auch noch Neu dabei Ausstellfenstergummis re/li, Vorderachs Gummi komplett Satz, viele Gebrauchtteile in sehr gutem Zustand mit dabei.
      Das FZ wird öfter aus der Halle raus/rein bewegt und Warm laufen gelassen.
      Gebe den P2 Caravan, zum Selbstkostenpreis, Fahrzeug und Neue Ersatzteile ab.
      Hallo Opel Liebhaber :hilfe: :hilfe:

      Olympia P2 Caravan von 1962,Dengel ?( ,Dengel :whistling: ,Blech ohne Ende :lol:
      Von Herrn Dietz gekauft, den Ihr ja alle kennt. Ein sehr Korekter Opel Liebhaber und Fahrer.

      Danke und Grüße an Alle,
      Andy aus Bayern