Besuch bei Martin Degener und Besichtigung vom Degeners Opel Museum "DOM"

      Ja, Oli,

      das wirkt nach. Bin gestern Abend noch mit ner letzten Zigarette & nem Kaltgetränk um meinen alten 4-door A-Rex geschlichen.
      Den guckt man nach so einem "Museumsbesuch" ganz anders an - oder der mich? Wer weiß.
      Nach dem gestrigen Tag kann ich sagen, dass er nicht schlecht ist. Hat Potential. Zumindest für Arbeitsstunden.
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo zusamen,
      Renate und ich sind mit unserem Opel Rekord A nach einem heutigen Abstecher nach Kassel und nach insgesamt 931km wieder gut in Offenbach am Main
      angekommen.
      Unser Dank gilt Susanne für die hervorragende Organisation dieses Treffens mit Besuch des Opelmuseums der Degeners :danke1: , Martin Degener für
      die freundliche Aufnahme in seinem Museum, den erfrischenden Bericht bei Kaffee :beer: und köstlichem Kuchen :essen1: sowie die äußerst interessante
      und höchst beeindruckende Führung durch seine Hallen. :danke1:
      Dies war einmal wieder ein Erlebnis der besonderen Art und wird unvergessen bleiben.

      Ferner konnten wir weitere, sympathische Foristi kennenlernen. :unterhaltung002: :unterhaltung002:

      Wir bedanken uns bei Wilm für die ausgezeichnete Bewirtung am Abend und die spendierten, leckeren Hawaitoasts. :danke1:
      Es hat alles super geschmeckt :popkorn: :popkorn: und wir durften einen harmonischen Abend in geselliger Runde erleben. :trinken1: :trinken1:
      Sogar Martin Degener hatte es sich nicht nehmen lassen, sich uns beim Abendessen anzuschließen.

      Wir freuen uns schon auf das von Stefan organisierte Forumstreffen 2017.

      Bis dahin: Bleibt alle gesund und munter. :wink: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hallo zusammen,
      liebe Susanne!
      Das war wirklich eine ganz tolle Sache. Ich bin auch, wie einige andere hier, immernoch sehr beeindruckt!
      Soviele tolle Autos und Teile, hatte richtige schmutzige Hände danach!

      Wir sind gut in Lüneburg mit unserem Rekord angekommen und mittlerweile in Hamburg. Die Stadt Lüneburg ist auch eine ganz tolle und ein Besuch wert! Wir haben mit Sam dann noch einen Riesenspaziergang durch die Heide gemacht, die ist echt, wie im Film!
      Nun in Hamburg angekommen, bereiten wir uns auf heute Abend auf den Besuch der Elbphilharmonie vor. Dort werden wir Mahlers 8. hören, bin schon gespannt!
      Und unserer A-Rekord bringt uns überall hin, ganz zuverlässig!

      Herzlichen Dank an Susanne für die Orga und das unvergessliche Intro unseres verlängerten Wochenendes.

      Grüsse aus Hamburg
      Ein paar Eindrücke.
      Dateien
      • IMG_9315.JPG

        (81,21 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9374.JPG

        (298,78 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9375.JPG

        (160,87 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9376.JPG

        (169,45 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9377.JPG

        (196,41 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9378.JPG

        (126,78 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nachdem ich mit dem Dienstwagen rasant am P2 Cruiser vorbei gezogen bin bin ich nach knapp 3 Stunden noch bei einer Familienfeier gewesen.
      am nächsten Tag um 06:00 wieder aufstehen fiel schwer, musste aber sein: In Lübeck Blankensee war jährliches Treffen mitSonderfäche für Autos aus 1987- wie geschaffen für den blauen Kadett mit jetzt richtigen Radkappen dank den Degeners
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Und die umständliche Sanierung des Kadett caravan sieht auch wieder machbar aus...
      Die 800 km haben sich gelohnt
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Hallo ins Forum ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen es war für uns ein ganz besonderes Treffen, es hat
      uns sehr gut gefallen! ein besondere Dank an Susanne (Milli) und an Martin Degener der uns in alle Ecken seiner Schatztruhe hat schauen lassen,
      sehr großes Vertrauen ! echt Klasse.
      danke an alle für den tollen Tag
      grüße aus Rhein/Main
      Mike und Marvin :party002:
      Tolle Bilder :thumbup:
      Der Rekord B Caravan ich die Wucht. :thumbsup: .
      Da MUSS ich auch mal hin................. :undwech003:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hier ein paar Fotos auf der Fahrt zu Degeners bei super Wetter durch eine schöne Landschaft über kleine Straßen:
      Dateien
      • P4290004.JPG

        (877,83 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P4290005y.jpg

        (762,19 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P4290005 (2)y.jpg

        (492,83 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P4290006y.jpg

        (855,76 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P4290007y.jpg

        (604,84 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P4290008y.jpg

        (972,41 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Mike Opel P2 1962 schrieb:

      und an Martin Degener der uns in alle Ecken seiner Schatztruhe hat schauen lassen


      Und wisst ihr was? Genau das glaube ich nicht. Die Brüder haben bestimmt NOCH MEHR (wie der Bericht vom Wochenendhaus der Familie gezeigt hat)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ankunft bei Degeners und auf der kurzen Fahrt zum Abendessen:
      Dateien
      • P4290009y.jpg

        (863,44 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P4290037z.jpg

        (560,42 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P4290038z.jpg

        (858,98 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P4290039z.jpg

        (753,59 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Schön wars, Danke Susanne für diesen eindrucksvollen schönen Tag. :thumbsup:

      Leider hatte ich mich doppelt verpflichtet für dieses Wochenende und konnte nicht zum Essen bleiben. In den drei Stunden der Rückfahrt habe ich die Bilder und Eindrücke verarbeitet und
      die Zeit verging wie im Flug. :zwinker1:

      Schön war auch, das man neue Foreaner persönlich kennen gelernt hat und alt Bekannte begrüßen konnte. :wink:

      Hier noch einige Bilder.....
      Dateien
      • 1.jpg

        (291,33 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (238,25 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (327,71 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (243,77 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (295,71 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (313,5 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (349,83 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (388,48 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Teil2
      Dateien
      • 9.jpg

        (337,59 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.jpg

        (313,4 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

        (383,63 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

        (288,72 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13.jpg

        (296,66 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 14.jpg

        (232,03 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15.jpg

        (242,46 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 16.jpg

        (326,01 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Teil 3
      Dateien
      • 17.jpg

        (322,89 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 18.jpg

        (226,98 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 19.jpg

        (300,8 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20.jpg

        (335,78 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo,

      immer wieder beeindruckend die Sammlung. Was mich zudem interessiert. Kaufen die Degners noch zu und werfen die auch mal etwas weg? Verkaufen die auch restaurierte Autos oder landen die alle im Regal? Wie viele Autos sind das insgesamt? Also ich bin ja bei zweien schon überfordert aber diese Dimension....

      Gruß vom Main