Besuch bei Martin Degener und Besichtigung vom Degeners Opel Museum "DOM"

      Ergänzung der Essensliste:
      Wilm/ 2 Personen/ 1x Hausplatte, 1x a la carte
      P2baumi/ 2 Personen / 2x Hausplatte
      RA63 / Renate und Ha-JO/ 2x a la carte
      p1 Oly Andi / Claudia & Andreas / 2 mal a la carte
      Rolo und Milli / 1x Hausplatte, 1x a la carte (glutenfrei)
      P2-Guenter/ 1x a la carte
      P2Cruiser/3x Hausplatte
      50' / 4x a la Carte
      Schorni / 4x a la Carte
      Bella und Piff / 2x a la Carte
      ex-p2-fahrer 1x Hausplatte
      :juchu002: Hallo in die Runde,

      mein Arbeitskollege, der zufälligerweise auch Matthias heißt, wird mich mit seinem VW-Touran (igittigitt:-) ) nach Vreden kutschieren, werden gegen 10 Uhr in der früh losfahren und über die A 3 nordwärts rauschen.
      Freue mich auf den Tag wie bolle :)
      Freue mich natürlich auch auf Euch :thumbsup:

      Bein anschließenden Abendessen sind wir beide nicht dabei - wir düsen danach leider gleich wieder gen Frankfurt - mein Zugeständnis an den Fahrer :floet002:

      Grüße meinerseits - voller Vorfreude -
      vom
      Matthias
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn

      P2-FFM schrieb:

      :juchu002: Hallo in die Runde,

      mein Arbeitskollege, der zufälligerweise auch Matthias heißt, wird mich mit seinem VW-Touran (igittigitt:-) ) nach Vreden kutschieren, werden gegen 10 Uhr in der früh losfahren und über die A 3 nordwärts rauschen.
      Freue mich auf den Tag wie bolle :)
      Freue mich natürlich auch auf Euch :thumbsup:

      Bein anschließenden Abendessen sind wir beide nicht dabei - wir düsen danach leider gleich wieder gen Frankfurt - mein Zugeständnis an den Fahrer :floet002:

      Grüße meinerseits - voller Vorfreude -
      vom
      Matthias

      Hallo Matthias,
      ist bei euch im Auto noch Platz? Wenn machbar würde ich nach Frankfurt fahren (von Darmstadt) und dann bei euch mitfahren. Ich bin auch nicht zum Abendessen angemeldet, insofern würde das gut passen. Dann wären schon drei Matthias im Auto. Gib einfach kurz Bescheid oder rufe mich unter 0163-2864622 an oder sende eine SMS.
      Gruß aus Darmstadt Matthias
      Ha, Milli,

      mit dem Freuen bist Du nicht alleine! Heute Nachmittag schauen wir mal, ob wir die rote Commode nach Vreden treiben oder ein konventionelles Kraftfahrzeug nehmen. Wird auf jeden Fall ein Spaß werden...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Wilm,
      Thomas F möchte auch noch mit essen gehen.

      Wilm/ 2 Personen/ 1x Hausplatte, 1x a la carte
      P2baumi/ 2 Personen / 2x Hausplatte
      RA63 / Renate und Ha-JO/ 2x a la carte
      p1 Oly Andi / Claudia & Andreas / 2 mal a la carte
      Rolo und Milli / 1x Hausplatte, 1x a la carte (glutenfrei)
      P2-Guenter/ 1x a la carte
      P2Cruiser/3x Hausplatte
      50' / 4x a la Carte
      Schorni / 4x a la Carte
      Bella und Piff / 2x a la Carte
      ex-p2-fahrer 1x Hausplatte
      Thomas F. / 1x Hausplatte

      Liebe Grüße
      Milli
      Dann gute Fahrt Jungs!

      Mein kleiner Bruder & ich diskutieren noch, welcher Wagen...die Commode ist noch keine 50 km am Stück gefahren - wenn die auf dem Hinweg dioe Grätsche macht und uns den Besuch kostst, dreh ich im roten.
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Wünsche euch heute viel Spaß.

      Ich war auch noch nicht vor Ort, würde gerne mal diese Sammlung und die Herrn Degeners kennen lernen.
      Bisher kannte ich die Sammlung nur aus TV und Net.. Unglaublich diese Sammlung.

      Einen schönen Tag
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Allerseits

      Das Wetter hier in Vreden ist so oder so. Dann sieht es nach Terassenwetter aus und 10 Minuten später wieder nach Regen.Ich werde mit dem Hyundai zu Degeners kommen. Mein Rekord fährt zur Zeit nur auf Batterie. Obwohl die Lima überholt ist und die Ladespannung laut Meßgerät 7 Volt anzeigt. 10 Kilometer fahren und die Batterie ist alle.In der kommenden Woche darf er mehrere Tage zu den Degeners, so quasi als Wellneskur.
      Einige wenige Streicheleinheiten mit den Putzlappen lasse ich ihm aber trotzdem noch zukommen, er soll doch etwas gut aussehen wenn ihr heute Abend zu uns kommt.
      Allen die Heute nach Vreden kommen: Bis gleich. Den Anderen: Ein schönes langes sonniges Wochenende.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo,
      das war ein tolles Treffen und ein sehr schöner Nachmittag und Abend in toller Runde!
      Es war die 4. Fahrt für meinen P2 und er hat mich wieder nach Hause gebracht! Das war morgens noch nicht zu erwarten.
      Morgen folgt die 5. Fahrt, eine gepflegte Fahrt in den Mai.
      Viele Grüße und kommt, soweit noch unterwegs gut Zuhause an
      Thomas F.
      Viele Grüße
      Thomas F.
      Hallo Altblechgenossen,

      das ist ja prima, dass es ein schöner Tag war und anscheinend alle Altopel zuverlässig gelaufen sind. :thumbup:

      Konntet ihr ein paar Fotos machen ?
      Ich sehe immer wieder gerne Bilder der Sammlung. :thumbsup:
      Eine schöne Ausfahrt heute zum Feiertag. Das Wetter soll ja spitze werden. Mache heute auch eine Runde mit dem alten Herrn B.. :elvis:Gruß
      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Mädels & Jungs!

      Ein dickes Danke von meinem kleinen Bruder ( Martin, der grössere, mit der Stachelbeerenfrisur) & mir an die vorbereitenden Mitglieder, voran Milli! Ich fande es total klasse. Die Eindrücke lassen sich schlecht beschreiben - bei mir war es irgendwie ein Mix aus Staunen, Fassungslosigkeit und Schnappatmung. Da kann man mal wieder hin, da tut sich ja laufend was...

      Ja, Fotos hab ich gemacht, viele verwackelt, ein paar brauchbar. Ich schau mal was präsentabel ist. Für die, die nicht dabei waren, denke ich gibts Fotos von den Jungs mit den "echten" Kameras.

      Ich hoffe dass alle wieder gesund und munter heim gekommen sind!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden