Familienfoto

      Familienfoto

      Hallo,
      viele von Euch sind in einem Opel groß geworden. Der Vater fuhr Opel, der Onkel usw. . In meiner Familie gab es niemanden mit einem Opel. :hmm:
      Aber jetzt hab ich ein Foto entdeckt auf dem mein Onkel auf einem sitzen durfte. Die beiden dürften auch ungefähr gleich alt sein.
      Dateien
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Stephan,
      das Foto ist aus den 30er Jahren. Mein Onkel ist 1929 geboren .
      Der Opel hat schon den "Packard" Kühlergrill .
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Susanne,
      sehr, sehr hübsch. Sieht fast aus wie Rotkäppchen auf dem Weg zur Großmutter im Auto des "bösen Rolf". :phat:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Opelfahrer schrieb:

      Pänz wäre da der richtigere Ausdruck.

      Keine Sorge, paenzchen ist keineswegs die Verniedlichungsform von Pänz - dafür sind wir auch genug Rheinländer, um sowas nicht zu machen. Der Name paenzchen kommt von meinem Nachnamen und ist die Koseform, welche in der Geburtsanzeige damals in der Zeitung verwendet wurde
      "Hurra unser pänzchen ist da! Am 11.10. um ... Uhr ist unser pänzchen geboren..."

      Viele Grüße,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      paenzchen schrieb:

      Opelfahrer schrieb:

      Pänz wäre da der richtigere Ausdruck.

      Keine Sorge, paenzchen ist keineswegs die Verniedlichungsform von Pänz - dafür sind wir auch genug Rheinländer, um sowas nicht zu machen. Der Name paenzchen kommt von meinem Nachnamen und ist die Koseform, welche in der Geburtsanzeige damals in der Zeitung verwendet wurde
      "Hurra unser pänzchen ist da! Am 11.10. um ... Uhr ist unser pänzchen geboren..."

      Viele Grüße,
      Jenny


      Ich versteh nur Bahnhof.
      Könnt ihr bitte die Bayern aufklären was Penz heißt?
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Ach wie gut das niemand weiß wie die Jenny wirklich heist.

      Sigi schrieb:

      Ich versteh nur Bahnhof.
      Könnt ihr bitte die Bayern aufklären was Penz heißt?

      Hallo Sigi ,auch ich mußte als sturer Westfale nachlesen was Pänz heißt.
      hier die Erklärung: de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4nz
      Wenn man weiß wie Jenny mit Nachnahmen heißt hat das Wort "Pänzchen" gleich einen anderen Sinn.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hihi, das ist ja geil. Wikipedia erklärt echt ALLES.

      Aber das bewahrt uns davor ein eigenes Rheinland-Forum eröffnen zu müssen.

      Am Ludwigsee erkläre ich dann "Altbier
      " :beer:


      ...und wer ist eigentlich der Typ ohne Hut am Lenkrad?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Aber zurück zum Zweck dieses Threads (heißt dat so?).

      Ich habe ein Bild gefunden, wo Vatters neuer Rekord stolz präsentiert wird.
      Theoretisch müsste das Foto also so von 1976 sein, ich sitze (in Fahrtrichtung) rechts hinten.
      Da ich ihn später noch gefahren habe, war das Ding also mindestens 10 Jahre in der Familie.
      Davor hatte er zweimal B-Rekord, danach einen E, dann E2, dann Omega-A,....
      Ja, man könnte sagen ich bin mit Opel groß geworden
      . :phat:
      Dateien
      • D Rekord.jpg

        (470,74 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Foto von dem ersten auto in unserer Familie. Kann es jedoch nicht mehr finden. :(
      das Foto war von 1947 und zeigte stolz meinen Grossvater mit seinem Opel p4. laut meinem Vater der da gerade auf die Welt kam,
      war das da schon eine uralte und runtergeruchte karre die er fast um sonst bekommen hatte.

      stattdesen habe ich diverse Bilder von diesem p2 hier gefunden. Denke der passt auch besser hier rein

      Und noch diese Manta welche mein Vater für meine cousin's hergerichtet hatte.
      wie diese mantas geendet haben könnt ihr ja denken.
      Dateien
      • IMG_0504.JPG

        (651,55 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0505.JPG

        (696,77 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo

      Ich habe da auch noch mal nachgegraben. Irgendwo mußten doch noch alte Fotos sein. Schade das Foto mit Papas C Coupe kann ich nicht wiederfinden, dafür aber ein Foto mit seinem Transit und dem kleinen Wilm und von einer Werksbesichtigung in Bochum ca. 1970/71 und ein Foto von 77 das einige Opel am Strassenrand zeigt.
      IMG_20170217_0003.jpg









      IMG_20170217_0004.jpg











      Schützenfestmontag 19770012.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Da war doch noch ein Bild von meiner Frau aus ihrer Kinderzeit. Ganz tief graben und erfolgreich sein.
      Das kleine Mädchen ist nun meine Frau, das alte Haus gehört nun meinem Sohn und das schicke Auto wird wahrscheinlich lange dem Ende zugegangen sein. Leider weiss ich nicht wie man die Bilder größer bekommen kann. Ich bin ganz stolz das ich selber scannen kann.

      IMG_20170218_0001.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Leider weiss ich nicht wie man die Bilder größer bekommen kann.


      Geht ganz einfach: Wenn du das Bild mit rechts anklickst und dann auf "öffnen mit" gehst und da dann Paint auswählst, öffnet sich das Bild in Paint. Hier wählst du dann oben in der Leiste "Auswählen" aus, ziehst ein Kästchen um das eigentliche Foto und klickst dann oben in der Leiste auf Zuschneiden. Und schon ist alles drum herum verschwunden. Wenndu jetzt auf speichern gehst, überschreibst du die alte Datei. Falls du das nicht willst, einfach Speichern unter auswählen und neu abspeichern.

      Ich hoffe, das war verständlich. Sonst einfach meckern :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Allerherzlichsten Dank für die genaue Einweisung. Dann wolln`n wer ma.

      IMG_20170217_0003.jpg
      Werksbesichtigung bei Opel Bochum 1970/71 Wilm vor dem neuen Rekord

      IMG_20170217_0004.jpg

      Wochenendtour mit Papas Transit 1967/68

      IMG_20170218_0001.jpg

      Meine heutige Grande Dame vor Schwiegerpapas Auto

      IMG_20170217_0006.jpg

      In der vergangenen Woche zufällig in der Tageszeitung vom Di.13.11.1956 gefunden
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Habe jetzt auch mal im Familienalbum gestöbert.


      Der mit dem schwarzen T-Shirt hinter dem C-Rekord bin ich. Muss so um 1979 sein.
      Familie0016.JPG
      Den Commodore haben wir damals für 450 DM gekauft. ich wollte ihn damals schon behalten und konservieren. Leider waren meine Eltern von der Idee nicht so begeistert. ich trauere dem Wagen noch heute hinterher.
      Familie0003_60.JPG
      Den Opel Rekord Baujahr 1953 mit Oma und Opa.
      B1 003.jpg
      Mit dem C-Kadett (Modell Berlina) sind wir 1987 nach Dänemark gefahren. War ein tolles Auto. ich sitze auf dem Kotflügel. Der Rest der Manschaft kam mit Renault R4 vollgepackt mit Lebensmitteln, VW Golf und Yamaha XJ 1200.
      Scan_Pic0003.jpg

      Gruss
      Dirk
      Rock´n Roll forever