Gestern in der Serengeti

      Gestern in der Serengeti

      Hallo zusammen

      das bild war gestern in der Touringzeitung ( schweizer ADAC ) .

      rekord.jpg

      die 2 jungs sind 1972 mit ihrem 64er Rekord A zuerst nach Indien , dann mit dem schiff nach Kenia und dann runter nach Südafrika . im Serengeti-Park haben sie die kiste dann bis zu den achsen versenkt . es brauchte 2 Land-Rover um sie wieder flott zu kriegen . nach 6 monaten durch 13 länder waren sie am ziel . leider war die kiste aber hinüber :mecker1: .

      das wär doch mal was zum nachmachen , wer ist der erste :floet002: ?

      gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Geile Sache...das kannte ich noch garnicht.

      Aber jetzt mal Ernst.Ich stehe ja auf solche Sachen....da ich vor Jahren schon mal mit `nem alten Omega A offroad bis in den Senegal gefahren bin, kam mir damals die Idee (da hatte ich noch 6 Kadett B) sowas in der Art mal mit `nem Kadett B Caravan zu machen.
      Muss nicht unbedingt Afrika sein....bis in die Mongolei wäre auch noch ein Idee.

      Ein Kumpel ist vor Jahren mal mit seinem 60er Jahre Mercedes die Panamericana gefahren. Durch Südamerika wäre auch schön, aber das verschiffen bis dahin kostet leider auch sehr viel Geld.

      Vor kurzem gab es ein Pärchen aus Deutschland das mit einem 190er Mercedes und Klappwohnwagen die Welt innerhalb von 2 Jahren bereist hat. Habe Fotos gesehen wo der 190er in New York stand und mit einer Unterschrift von einem Polizisten verschönert wurde. Nachdem sie wieder heile in Deutschland angekommen sind wurde der Wagen für einen guten Zweck versteigert.

      lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Wildes Design des Reise-A-Rekords! Hey Milli, willst Du Deinen CarAvan nicht auch so wieder herrichten lassen? Gelbe Signalfarbe und Kuhfänger: Milli, der Schrecken eines jeden Zebrastreifens!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"