19. Opel Panoramatreffen Koblenz

      19. Opel Panoramatreffen Koblenz

      So, liebe Panoramafreunde, ich stelle schonmal die Vorankündigung zum 19. Opel Panoramatreffen in Koblenz ein, damit Ihr rechtzeitig Eure Freizeit verplanen könnt. Es findet in diesem Jahr von
      Freitag, 18., bis Sonntag, 20. August
      statt, also wie gehabt am dritten Wochenende. Veranstaltungsort ist natürlich wieder die Mehrzweck-Sportanlage am Clubheim des SV Koblenz-Pfaffendorf. Weitere Informationen demnächst hier. Aber für die Frühanmelder haben wir ein spezielles Bonbon parat: Die Sechszylinder sind seit dem tragischen Tod von Franz Dorsch und dem dadurch ausfransenden Kapitän-Club leider etwas unterrepräsentiert. Deshalb unser Aufruf an alle Kapitän P 2.5 und P 2.6 Besitzer: Die jeweils ersten fünf Anmeldungen für die beiden Baureihen zahlen einschließlich zweier Teilnehmer kein Startgeld! :thumbsup: Wäre doch gelacht, wenn wir nicht mal wieder ein ECHTES Panoramatreffen mit allen vier Baureihen hinbekämen. Es gab schon Panoramatreffen mit drei P II- und einem P I-Cabriolet. Das sollte sich steigern lassen. Also los, man sieht sich! :welcome003:
      Hi Harry,
      wenn Renate und ich wieder mit unserem Rekord A teilnehmen dürfen, sind wir dabei. Wir würden uns über
      eine Teilnahmeerlaubnis freuen. :wink: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @RA63: Lieber Hajo, "Erlaubnis" ist gut! Ein Treffen lebt doch von seinen Teilnehmern. Unsere Maxime ist seit jeher: Es ist jeder willkommen, der sich anständig benimmt! In fast 20 Jahren gab es nur einmal einen Quertreiber, bei dem wir die Notbremse ziehen mussten - kein schlechter Schnitt, oder? Ich denke, es wird sich rumgesprochen haben, wer das war.... Er ist ja auch anderweitig schon ausgesprochen unangenehm aufgefallen. Außerdem: Bei so netten Forum-Leuten wird sich das bestimmt nicht wiederholen. Wir freuen uns auf Euch!
      Und für alle anderen:
      Bilder vom 2016er Panoramatreffen gibts auf Facebook, Suchbegriff Panoramatreffen Koblenz.

      Big Harry schrieb:

      @RA63: Lieber Hajo, ... Es ist jeder willkommen, der sich anständig benimmt!

      Ohje ohje, lieber Harry, bitte bitte lass den Ha-Jo trotzdem mitmachen. Ich sediere ihn auch mit Ossenkämper, dann ist nach zwei Fläschchen Nachtruhe im A-Rekord! :beer002: :drink002: :thumbsup:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @Big Harry:
      Liebe Claudia, lieber Harry,
      hiermit melde ich Renate und mich zu Eurem Panoramatreffen vom 18.8.17 bis zum 20.8.17 verbindlich mit unserem Rekord A an.
      Wir freuen uns schon auf Euch und Euer Treffen. :thumbsup: :thumbsup: Wird bestimmt wieder ein schönes Erlebnis werden in lustiger und geselliger Runde. :unterhaltung002: :trinken1: :unterhaltung002:
      @Lennecruiser
      Hoffentlich kommt auch "Dr.Lennecruiser" und gibt mir meine Beruhigungsmedizin. :beer002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Termin ist dank facebook schon lange auf meiner diesjährigen "todo"-Liste vermerkt.
      Allerdings ist zur Stunde noch noch nicht klar, ob mit Übernachtung oder nur als Tagesgast.

      BG aus Frankfurt
      vom Matthias
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Äääh, gibt es noch andere Info-Möglichkeiten?
      Als nicht-Facebook-Mitglied kommt man da nicht richtig voran.
      Bei jedem Bild was man anschauen möchte poppt immer direkt
      "anmelden", oder "Mitglied werden" auf.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      @Tausi: Im Moment leider noch nicht. Wir arbeiten aber an einer eigenen Homepage, auf der dann auch weitere Fotos eingestellt werden sollen. Dauert aber noch etwas, denn ich bin zwar Redakteur und kenne mich mit Texten verfassen, Fotos schießen und Layout aus, aber nicht mit Seiten konziperen und erst recht nicht mit Computersprache und dem sonst nötigen Gedöns. Ich bin noch ein analoger Mensch... ;(
      Mechanik verstehe ich, wenn ich sie sehe, mit Computern fremdle ich heute noch. Aber ich habe einen guten Freund, der sowas kann und der gegenüber Bestechung in Form von selbst gekochtem Essen sehr empfänglich ist. Merke: Nicht alle (Ehe-) Frauen können kochen - deshalb habe ich mich nie davon abhängig gemacht und lieber selbst zum Kochlöffel gegriffen. Der Nachteil ist, dass ich jeden Tag für meinen kleinen Vielfraß brutzeln muss. :thumbsup: Aber das nur nebenbei. Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Das beste ist, selbst zum Treffen zu kommen. Dann hast Du die Bilder im Kopf, ganz ohne Computer, ohne Facebook und ohne Kamera. :trinken1: Von Meerbusch nach Koblenz ist doch ein Katzensprung. Und wenn Du es rechtzeitig schaffst, Dich anzumelden, reicht das eingesparte Startgeld mindestens für die Hinfahrt.
      Hi Hi, das digitale Problem kommt mir bekannt vor. Verwunderlich aber, dass du Ahnung von Facebook hast. Da bist du mir weit voraus.

      Ja, ich würde gerne mal vorbei schauen, kann aber im Moment noch nicht sagen ob ich da kann. Abba is ja noch Zeit. Schau'n mer mal...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Tach Tausi,

      geh doch einfach mal hier im Forum in den Terminteil und schaue in die Vergangenheit-da sind einige Berichte und Bilder von den vergangenen P-Treffen in Koblenz,da kannst du dir einen Eindruck machen was da Phase ist. Viel Spaß beim stöbern. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      So, ich hab mir doch mal ein Hotel in unmittelbarer Nähe (Asterstein) reserviert für 2 Nächte - bin ja nich so der Camping-Freund :rolleyes002: -
      also könnt Ihr gerne baw mit mir rechnen.... ;)

      Gruß ins rund meinerseits
      Matthias aus Frankfurt
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Hallo Big Harry, kann man sich auch nur für einen Tag anmelden????? Wir sind leider am Samstag schon verplant, würden aber gerne am Freitag oder Sonntag zum Panorama-Treffen kommen. Vorausgesetzt unser P1 ist bis dahin fahrbereit ;)
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis :elvis:
      Ana und Tom

      Fahrzeug: Opel Rekord P1, Bj. 1959 Belgien, Antwerpen

      Fiat 124 Spider CS0
      Hallo Ihr beiden,
      natürlich geht das auch für einen Tag. Der Sonntag ist vielleicht nicht so günstig, weil doch einige eine längere Fahrt antreten und deshalb schon gegen Mittag losfahren. Also, wenn Ihr Freitag oder Sonntag vorbeikommen wollt, würde ich den Freitag empfehlen. Die meisten sind dann schon da, es gibt auch am Freitag meinen hausgemachten Kartoffelsalat, Steaks und Fassbier.
      Man sieht sich!
      Grüße aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel
      vom Harry
      Und ehe ich es vergesse: "Panorama" sind ja vier Opel-Modelle (wenn man den 1200 als eigenständiges Modell sieht, sogar fünf) und da gehören auch zwei sehr repräsentative Sechszylinder dazu. Repräsentativ, aber seit drei, vier Jahren nicht mehr päsent beim Panoramatreffen. Deshalb zahlen die ersten fünf Teilnehmer, die sich mit einem Kapitän P 2.5 oder P 2.6 anmelden, wenn sie dann auch mit einem solchen kommen, kein Startgeld! Ist das was?
      Lichthupeblinkende Grüße aus Koblenz
      vom Harry