Der Wahnsinn beginnt

      Der Wahnsinn beginnt

      So Leute,
      nachdem ich im letzten Jahr den Opel mit meinem Sohn ( siehe Bild ) aus Hechingen abgeholt habe Starten wir nun
      die Doku Opel P1 , Bj 1958.
      Der alte Herr soll komplett neu aufgebaut werden und im Orgnialzustand wieder auf Tour gehen.
      Aber als erstes gilt es erstmal : Zerlegen, Sortieren, Reparieren usw.
      Wäre schön wenn Ihr ab und zu mal Reinschaut, wir werden von unseren Siegen und Niederlagen bei diesem
      Projekt berichten.

      Also bis Denne
      Dateien
      • V__FEBF(1).JPG

        (236,99 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • N9P98BHN.jpg

        (82,15 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2C7NYYPQ.jpg

        (91,33 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Y2DWU972.jpg

        (92,76 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ha, wir haben ein Dèjá-vue :)
      Die selbe Situation hatten wir letztes Jahr im April. Jetzt sind wir schon viele Stunden und Erfahrungen weiter.
      Wir wünschen Dir (Euch) viel Freude, Spaß und Erfolg bei der Restauration Eures Wagens.
      Du wirst hier im Forum immer Rat und Unterstützung erhalten. Diese Erfahrung haben wir gemacht.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Sehr cool, viel Erfolg bei der Resto! Das Auto kenn ich irgendwie, war das nicht vor ein paar Monaten bei eBay inseriert?
      Ich seh grad, dass da viele Teile nicht original sind. Wenn du günstige Ersatzteile wie Blinker brauchst, meld dich einfach. Hab viel Zeug doppelt und dreifach hier rumliegen.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Das sieht spannend aus. Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem Duchhaltevermögen. Das braucht man manchmal wirklich. Aber wenn das Schätzchen am Ende zum ersten Mal durch die Straßen düst, entschädigt das für alles!
      Haltet uns auf dem Laufenden :) Das ist spannend und motiviert einen auch selbst irgendwie beim werkeln-

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Klasse, das sieht nach viel Arbeit aus und dementsprechend lang wird dieser Beitrag. Ich freue mich schon drauf und werde
      immer wieder vorbeischauen und deine Fortschritte beobachten. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, ich weiß dass man
      manchmal alles hinschmeißen möchte aber wenn er mal läuft, ist alles vergessen. Viel Erfolg :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen