Erich kriegt ein neues Gewand // Stoffbestellung & Kunstledersuche

Moin

Zoll interessiert nicht. Was ich bisher nicht wußte ist das Opel auch Amphicars gebaut hat. Oder mußtet ihr Fährmann hol über rufen?

Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Zusammen,
      ich war gestern auf dem Zollamt und habe das Kunstleder dort abgeholt, welches wir im Oktober bei SMS bestellt haben.
      Wir hatten noch nicht die Gelegenheit das Kunstleder mal ins Auto zu legen, sondern konnten nur mit einem kleinem Stück vom alten Kunstleder vergleichen. Sieht aber schon mal gut aus.
      Das Kunstleder liegt etwa 134 cm breit und der Yard (91,44 qcm) kostet 65 USD, was ca. 55 € entspricht.
      Da kam dann noch 125,50 USD Versand dazu (das Paket war recht groß und schwer, wir haben auch das weiße Kunstleder und etwas für den blauen CaraVan bestellt).
      Und dann hat der Zoll nochmal gut zugeschlagen. 8% Zoll auf die Gesamtsumme (incl. Versand!) und dann wiederrum auf diese Summe kamen 19% MwSt.
      Na ja, eine wirkliche Alternative hatten wir ja nicht. Wir sind zufrieden. Sieht in Original besser aus, als auf dem Foto.

Der kleine originale Kunstlederfetzen ist natürlich etwas dreckig, daher dunkler. Noch zu sehen, auf dem Foto, ist der nachgewebte Stoff.

Liebe Grüße
      Milli
      Hallo Susanne,

na, das sieht doch top aus :thumbup: , perfekt :thumbsup: ;
      jetzt nur noch den richtigen Sattler an der Hand haben :daumen1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke

@ Milli : was oder welches Material habt ihr denn für den blauen Caravan bestellt ? Das blaue Metallic Vinyl Kunstleder ? Hast du da eine Bezeichnung zu ? Entweder bin ich zu blöd oder muß man echt auf der Seite von SMS Autofabrics alle Seiten durchklicken ? Oder das Problem liegt zwischen meinen Ohren mit der Suchfunktion.
      Hallo Jossi,
      da hat sich unser paenzchen drum gekümmert. Sie hat eine Mail zu SMS geschickt und dann haben wir die Proben bekommen.
      Auf der Rechnung ist es so vermerkt:
      Vinyl yardage
      Per sample L
      Allerdings haben sie uns die von uns gewünschte Menge nicht am Stück geliefert und der Farbton war etwas heller. Wir haben das reklamiert und jetzt eine Originalprobe von uns hin geschickt. Ich bin sehr gepannt.
      Aber mit dem grünen Kunstleder sind wir sehr zufrieden.
      Liebe Grüße
      Milli