Erich kriegt ein neues Gewand // Stoffbestellung & Kunstledersuche

      Erich kriegt ein neues Gewand // Stoffbestellung & Kunstledersuche

      Hallo ihr Lieben,

      auch wenn es in letzter Zeit ein wenig still geworden ist um Erich, heißt dass keineswegs, dass es nicht weitergeht. Da @Rolo aus meinem geliebten Erich ja nun doch keine Ratte gemacht hat, damit wir ein H-Kennzeichen kriegen, und nachdem er auch in glänzendem Lack erstrahlt, folgt als nächster Schritt nun auch die Innenausstattung. Zumindest Schritt für Schritt.
      Dafür waren @Milli, @Rolo und @Thomas F. bei einer Dame in den Niederlanden, von denen sie super lieb empfangen wurden. Die Dame spricht Deutsch und webt Stoffe auf Wunsch nach. Das funktioniert ganz einfach: Man lässt ihr ein Stück Stoff zukommen und in einem intensiven Beratungsgespräch wird überlegt, welche Beschaffenheiten der Stoff hat, es wird die Farbe ausgesucht und dann wartet man ganz brav ein paar Wochen/Monate auf Probelappen. Es hat etwas gedauert bei uns, aber auch nicht zu lange. Und die Dame arbeitet eben alleine und hat ein Hobby zu einem Nebenverdienst gemacht und keine große Firma aufgebaut. Wir haben dann zwei Probelappen zugeschickt bekommen (Milli, magst du ein Bild dazu posten? :wink: ). Auf Basis der Probelappen wird dann auch ein Kostenvoranschlag erstellt. Das ist super, weil die Dame wirklich probiert, wie lange sie braucht und wie teuer das Material ist, und auf dieser Basis die Kosten genau berechnet. Man ist am Ende also nicht geschockt, weil der Preis die Vorstellungen übersteigt.

      Noch kurz: Wer ist die Dame? Hier der Link zu ihrer Internetseite: corrienmaas.nl/
      Kleine Nebeninfo: Sie hat mit Radiostoffen angefangen. Für den ein oder anderen hier vielleicht auch ein guter Hinweis.

      So, und jetzt noch eine andere Frage; Wo kriege ich das Kunstleder für die Sitze her? Und zwar das helle, welches sich am Rand vom Sitz befindet (ansonsten auch hier...Milli, bitte ein Bild nachreichen, ich habe irgendwie nichts hier in Darmstadt)? Ja, ich habe schon gegoogelt und auch diverse Internetseiten ausfindig gemacht, die Kunstleder prägen und auch einige Farben auf Lager haben. Aber vielleicht hat jemand von euch ja schon gute Erfahrungen gemacht mit einer Firma?

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny

      PS.: Für alle, die neu zum Forum zugestoßen sind oder einfach so Erichs Story noch nicht kennen.. die kann hier nachgelesen werden:
      Schweißarbeiten an meiner Ratte
      Feinschliff an Erich...der Lack muss ab
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo,
      hier dann die Fotos:

      Inneneinrichtung (5).JPG

      Der Sitz hat es wirklich hinter sich :ill:

      IMG_20170119_180636338.jpg

      Wir haben uns für das linke Muster entschieden, dies ist feiner im Gewebe und kommt dem Original wirklich sehr nah. Auf dem Foto kommt der Lurexfaden nicht so zur Geltung.
      Je nach dem, wie man den Stoff hält, ist mehr oder weniger Lurex zu sehen.

      IMG_20170119_180701126.jpg

      Und wir brauchen nicht nur das weiße Kunstleder für die Seiten, sondern auch das grüne für die Rückseite der Sitze.
      Über Tipps sind wir sehr dankbar :hilfe:
      Liebe Grüße
      Milli
      Hallo Jenny,
      das klingt sehr interessant. Ich denke da wird es mehrere P2 Coupe sowie P2 LVL Besitzer geben die diesen Stoff mit den Silberfäden suchen. Auch ich suche für mein Coupe nach diesem Stoff, allerdings in der Farbe schwarz. Noch sind meine Sitze gut aber wer weiß wie lange noch bei meiner Leibesfülle.
      Vielleicht könnte man mit einer Sammelbestellung einen Rabatt bei der Dame aushandeln?
      Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. .....und Danke für den Tipp.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Milli,
      frag doch mal die Ilka, die hatte doch für Ihr Coupe blaues Kunstleder mit diesem Metallictouch aus den Staaten kommen lassen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo,
      Rabatt gibt es leider nicht (hatten wir natürlich auch direkt dran gedacht), es ist halt Handarbeit und da wird es mit weiteren Meter nicht leichter und schneller. Kann ich auch verstehen. Aber die Qualität der Arbeit stimmt und sie webt nur so viel und so breit, wie man es wünscht. So gibt es nicht so viel Abfall (den man ja sonst auch noch bezahlen muß).
      Im Oktober soll Erich zum Sattler, bis dahin ist der Stoff fertig.
      Liebe Grüße
      Milli
      Die gleiche Adresse hätte ich auch gepostet, aber Werner war schneller. ich hatte schon Kontakt zu denen und die waren sehr freundlich. Man sollte Muster hinschicken, dann schauen sie nach, was sie haben. Metallic gibts in den Staaten aber einiges. Ich hatte wegen dem braun-weißen Stoff mal angefragt, auch sie sagten damals, man könnte ihn nachweben lassen. Aber dann hab ich meine Kunstlederausstattung bekommen.
      LG Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hi Jenny,
      mein Kunstleder habe ich auch von der Firma
      smsautofabrics bekommen. Kann ich auch gut weiter empfehlen. Wir haben beschrieben was wir suchten und dann kam ein kleiner Umschlag mit ich glaube 8-10 kleinen Kunstleder Proben. Und gekostet hat es auch nichts.

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Na das klingt doch schon mal super. Dann werde ich es dort wohl auch mal probieren :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Die altgediente Firma Döpper in 51647 Gummersbach kennen die meisten hoffentlich noch:
      doepper-profile.de/
      Der hat sogar den P2-Stoff mit den Rauten in verschiedenen Farben, nur der grüne war letzten Herbst ausverkauft.

      Meine Empfehlung ist, es mit SKAI zu versuchen aus dem Raumausstatter-Bedarf.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Sehr interessant...
      Sitze muss ich auch neu haben und Döpper hat den Originalstoff nur noch in grau.
      Macht da Mengenrabatt Sinn?
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Liebe Susanne,
      es ist doch immer wieder eine Freude zu sehen, dass jemand ein altes Handwerk noch so beherrscht und spezielle
      Stoffwünsche 100 prozentig erfüllen und so einem sehr schönen Oldtimer den zeitgemäßen Innenraum
      verschaffen kann. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....