Vorstellung

      Hallo
      Ich bin der Wilm aus Vreden. Einen Oldi wollte ich schon immer, leider fehlte mir immer die Zeit um ihn dann auch zu fahren. Nun ist es soweit, Zeit genug! Schon mein Vater fuhr immer nur Opel als PKW,am besten und am liebsten erinnern kann ich mich an seinen Rekord C Coupe 1900, den ich in meiner Fahranfängerzeit leider versemmelt habe.
      Nun habe ich mir einen Olympia Rekord zugelegt und hoffe darauf ihn bald auch fahren zu können. Meinen Betrieb hat der Junior nun in fester Hand und ich werde die Zeit finden. Leider bin ich technisch eine absolute Null und muß alles machen lassen. Zum Glück gibt es hier in Vreden einen wirklich guten Fachmann in Sachen Opel der bereitwillig helfen wird wenn es mal was zu richten geben sollte.
      Eigentlich ist das ja hier ein P Forum, aber auf anraten von Maverick habe ich mich hier registriert und hoffe auf eine gute Aufnahme bei euch.

      Viele Grüße aus dem Münsterland
      Wilm und seine Familie
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      auch mit einem Olympia bist du hier Herzlichst Willkommen...
      es sind noch weitere Olympia´s vor Ort.
      Ich wünsche dir viiiel Spaß in unserem Forum.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Wim,

      herzlich :welcome003: in unserem schönen Forum. Mein erstes Auto war auch ein Rekord C als Limo und ich schielte immer
      in die Richtung der Coupes. Ein tolles Auto, ich wünsche Dir viel Spaß im Rekord und im Forum.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Wilm,

      ich hänge mich mal an die "Wilmkommensgrüsse" dran! Also, Vreden...das ist doch fast in Ruf- und Sichtweite zum Forumtreffen 2017 am Ludwigsee bei Melle - so gefühlte 1,5 h Stunden Fahrtzeit plus Stulle & Kaffee....

      Schau mal nach unter "Termine", "Forumtreffen 2017", und dann meldest Du Dich und Familie an - Maverick spendiert das Anmeldeformular!

      Mensch, das wird ein super Einstieg hier!

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Wilm,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem 57 Olympia. Hier sind Opel Olympia und Rekorde sowie Kapitäne der
      Baujahre 1953 bis 1966 ( Rekord B ) vertreten.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg, den Olympia fahrbereit zu machen.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tach Wilm, gute Entscheidung dich hier anzumelden. Sagt mal, kriegt der Frank (Maverick) hier Kopfgeld für jeden Neuzugang? :ironie002:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Nee, Kopfgeld glaube ich nicht...Frank ist eher Missionar in der Diaspora...sooo weit weg von Rüsselsheim..das verdient eher nen Ehrentítel, so wie "Mutter Theresa von Rüsselsheim" vom "OHV -Orden der Rostlosen Blechbewahrer".

      Man möge den Meister ehren...

      ...ich beuge mein Haupt,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo

      Vielen Dank für die Willkommensgrüße.Das ausgerechnet der Frank mich überreden konnte mich anzumelden war wohl eher Zufall. Nachdem ich mein Schätzchen erworben hatte, habe ich mich erstmal nach Gleichgesinnten umgesehen und dieses Forum dabei gefunden.Franks EMailadresse sprang mir da sofort ins Gesicht und mußte gleich mit den Neuigkeiten aus Vreden bedient werden.
      @Olli
      Das Fahrzeug ist nicht aus Hasbergen.
      Ich habe ihn ungesehen von einem guten Freund gekauft, der ihn zusammen mit Herrn Degener aus Schweden geholt hat, er ist fahrbereit und in meinen Augen sehr gut in Schuß.
      Das Forumtreffen habe ich schon ins Auge gefasst. Das ist ja nicht wirklich weit entfernt von uns, aber ich kann nie lange im vorraus planen. Der Junior braucht uns Alten noch öfter im Betrieb und mein Gesundheitszustand schränkt mich momentan zum Teil auch noch ein.

      Liebe Grüße aus dem Münsterland
      Wilm
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Maverick schrieb:

      Spinnt ihr? :totlach002:
      Ich habe nur durch meine Website den ein oder anderen Kontakt und da fällt schon mal der Hinweis auf s P2Forum :whistling:


      Bisher eine so gute Erfolgsquote, dass es schon auffällt.
      Na dann gibt es dazu nur eins zu sagen: Weiter so :!: :!: :!: :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Wilm,

      dann sage ich auch mal ein herzliches Willkommen an deine Adresse. Auch ich bin ein Olympia Rekord Verstrahlter mit einigen Pontonmodellen am Start. Da bleibt mir nur hier viel Spaß zu wünschen und der Hinweis auf das Pontonoly Treffen dieses Jahr in Dresden im August...wir sind schon voller Vorfreude. :) Wird wieder ein schöner Zweitagesritt mit vielen Freunden und Bekannten.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hey Wilm,
      Gesundheit geht vor! Schätze, zum Treffen kannst du dich auch noch kurzfristig melden. Bei der Entfernung einfach als Tagesausflug?! Reicht doch auch...
      Viel Spaß hier
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Wim und einen Willkommensgruss auch meinerseits an Dich -

      ich denke schon, dass Du hier richtig und auch gut aufgehoben sein wirst....

      Gruß an Dich
      vom Matthias
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn