Wo bekomme ich Sitzbezüge?

      Wo bekomme ich Sitzbezüge?

      Hallo alle zusammen,

      ich habe schon länger einen Opel Rekord P1 restauriert, jedoch brauche ich noch für die vordere Sitzbank den Sitzbezug.
      Da die Sitzbank mal ausgetauscht wurde, stimmt die Farbe nicht mehr überein.
      Ich brauche den Sitzbezug in den Farben wie auf dem Bild zu sehen ist.
      Das Bild habe ich gefunden, ist nicht von meinem Opel.
      Im Voraus besten Dank für eure Tips.
      Gruß
      Martin
      Dateien
      • Sitz 2.JPG

        (253,4 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die Farbe heißt korall.
      Mir hat es vor Jahren geholfen, bei einem großen Teppich- und Raumausstatter (Ten Eikelder in Köln) nach Skai (Handelsmarke für Sitzbezüge aus Kunstleder) zu fragen. Die hatten ein Musterbuch und der Farbton lachs ist sehr passend zu korall. Die konnten mir sogar eine kleine Menge (1,5 m lang bei 1,2 m breite) beschaffen. Daraus habe ich die vordere Sitzbank in meinem 1200er nachgebaut.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Ach so, die Oberteile mit der feinen Riffelung konnte ich wiederverwenden, bei mir waren nur die Sitzflächen durchgerostet.
      Für meinen jetzigen Panorama hat mir die Polsterin die (breiteren) Rillen einprägen lassen.
      Auf dem Bild sind die breiten Rillen auf der hinteren Sitzbank erkennbar.
      Es gab insgesamt drei verschiedene Ausführungen beim P1, siehe Stoffmusterbuch/Farbprospekt
      Dateien
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Jein.
      Das heißt, ich kann Dir keinen Namen oder Kontakt vermitteln.
      In 30177 Hannover, Am Listholze 60 sitzt ein Sattler Bielkine, Tel 0511697429, der hat vor 10 Jahren mal komplette Autos in Leder gemacht, das sah sehr gut aus.
      Sind denn Deine Oberteile so häßlich?
      dann schau doch mal ins Prospekt und ändere die Polster in ganze Pfeifen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Kreuzbube erscheint leicht beratungsresistent?
      Diese Fragen kenne ich seit 30 Jahren Typgruppenarbeit:
      Es ist doch nur der Fahrersitz verschlissen, warum gibts da keinen passenden Ersatz:
      Weil nach 60 Jahren dieser Stoff ausverkauft ist.
      Entweder die Sitze komplett neu
      oder mit Flickwerk leben.

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),