Winterhobby : Hot Wheels

      Winterhobby : Hot Wheels

      Hallo zusammen ,
      das Wetter ist heute bescheiden . Ich habe endlich mal Zeit euch ein weiteres Hobby von mir vorzustellen . Seit vielen Jahren sammel ich alte Modell/Spielzeugautos . Auf Trödelmärkten und Börsen wird in allen Kisten nach alten Siku und HotWheels Autos gesucht .
      Gerade die alten HotWheels Autos ( mit den Rotwandreifen - Redliner ) sind nur ganz selten in gutem Zustand zu finden . So restauriere ich diese mit einem Kumpel eben selbst :


      So sehen die kleinen Rennwagen vom Flohmarkt meisst aus . Nicht Vitrinentauglich also muss restauriert werden !


      Dieses Casting wurde vorsichtig aufgebohrt und zerlegt . Nach abbeitzen der Farbe wird die Karosserie und der Unterboden poliert .




      Mit den Farben wurde viel experimentiert und wir haben die richtigen Farben / Mischverhältnisse gefunden . Neue Nieten am Unterboden , neue Räder an den Achsen und schon rollt ein schönes Modell in die Vitrine . Dieser darf hier solange stehen , bis ein originaler in gutem Zustand auftaucht .

      Solltet ihr noch solche Renner auf dem Dachboden haben und diese abgeben wollen hätte ich Interesse . hehe :wink:

      Ich wünsche einen schönen Samstag
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...