Suche Opel Rekord P1 zur Miete

      Suche Opel Rekord P1 zur Miete

      Hallo liebe Opel Rekord P2-Freunde!

      Zunächst hoffe ich, dass mein Thema hier richtig aufgehoben ist.

      Ich suche auf diesem Wege einen Rekord P1 zur Miete für einen Tag.
      Der Opel Rekord P1 ist schon seit seiner Kindheit das Traumauto meines Vaters, trotzdem besitzt er leider noch keinen. Er wird am 12. Januar 60 Jahre alt und ich, meine Schwester und meine Mutter möchten ihm gerne den Traum einen Opel P1 zu fahren ermöglichen, wenn auch nur für einen Tag.
      Der Kauf eines eigenen P1 ist seit Jahren geplant und soll in seiner Rente irgendwann folgen...

      Mein Vater hat selbst einige andere Oldtimer (VW Käfer, Audi 100, Trabant etc.) und auch ich bin sehr oldtimerinteressiert. Ich habe also großes Verständnis dafür, wenn Ihr Eure Schätzchen nicht vermieten möchtet. Gleichzeitig kann ich Euch aber versichern, dass mein Vater sehr gut mit dem Wagen umgehen würde, da er eben selbst Oldtimerfan ist.

      Ich möchte meinem Vater das Fahren ermöglichen, falls sich also jemand findet, der sich bereiterklärt uns das Auto einen Tag zu vermieten, müsste er ebenfalls einverstanden sein, dass mein Vater das Auto selbst fährt.
      Selbstverständlich soll die Fahrt nicht im Januar stattfinden, sondern bei gutem Wetter im Frühjahr, Sommer oder Herbst, damit das Schätzchen nicht in das Salz auf den Straßen muss.

      Wir wohnen in Norhessen (Kassel), wären aber durchaus bereit, u. U. auch eine weitere Strecke zu fahren...

      Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand zur Vermietung seines P1 bereiterklären würde, bin aber natürlich auch für Tipps dankbar!

      Liebe Grüße,

      Christopher :)
      Hier meine Idee: Schenk(t) ihm eine Teilnahme am Forumtreffen in 49326 Melle/Gesmold im Juni 2017, siehe

      hier --> ANMELDUNG FORUMTREFFEN 2017!

      und hier: --> Forumstreffen 2017 !

      Entweder kommt er/ihr das komplette Wochenende, oder ihr macht am Samstag (?) einen Tagesausflug zur gemeinsamen Ausfahrt.

      Wenn Dein Vater ohnehin in der Oldtimerszene zu Hause ist, ist ihm solch ein Treffen nicht fremd und er wird sich auf Anhieb wohl fühlen.

      Wenn das prinzipiell in Frage kommt, können wir hier klären, wer sich bereit erklärt, Deinen Vater die Ausfahrt in seinem P1 fahren zu lassen (z.B. mit Dir/Schwester/Mutter als Beifahrer). Ich denke, da wird sich was machen lassen. Ich selbst bin da nicht zimperlich, andere mit meinen Autos fahren zu lassen (beim Treffen in Diepholz ist einer meinen P1 gefahren, der vorher noch nie P1 fuhr...) - leider kann ich noch nicht 100% zusagen, weil wir an diesem WE gleich 3 Terminüberschneidungen haben...

      Also schreib' mal, ob das in Frage kommt.

      Grüße, Jörg
      Hallo Jörg,

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort und diese Idee, die mir sehr gut gefällt!

      Am Samstag, den 24.06.17 können wohl weder mein Vater, noch ich...
      Am Sonntag sollte aber ein Tagesausflug
      realisierbar sein, das muss ich nochmal mit seinem Kalender gegenprüfen.
      Lohnt sich ein Besuch am Sonntag noch, oder wird schon nach dem Frühstück die Heimreise angetreten?
      Da ja die Ausfahrt vermutlich am Samstag stattfindet, wäre es super, wenn sich am Sonntag jemand bereiterklären würde, uns
      sein Auto für einige Zeit zu einer kleinen Rundfahrt durch das Umland zu vermieten.

      Gruß,

      Christopher