ANMELDUNG FORUMTREFFEN 2017!

      Ich kann nur jedem empfehlen, einmal an einem Forentreffe teil zunehmen auch wenn der Weg etwas weiter ist.
      Es ist jedesmal eine sehr lustige und entspannte Atmosphere. Man lernt entlich mal die Personen hinter den Nicknamen kennen und man hat einen viel besseren Bezug zu den Texten in den Beiträgen. Man festigt quasi das Netzwerk wo von wir alle profitieren.
      Natürlich ist für den einen schon 100km zu weit und für den anderen 350km aber in den meisten Fällen kann man im Konvoi fahren da fühöt man sich dann bei einer Panne etwas sicherer.
      Gebt euch einen Ruck und ich persönlich sag immer: der Weg ist das Ziel. Ich fahre gerne mit meinem Opel.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Wir hätten auch Lust an den Treffen Teil zu nehmen. Allerdings wollen wir uns bis zur Fertigstellung unseres Wagens gedulden.
      Das soll im Laufe diesen Jahres der Fall sein und wenn der Wagen seine Standfestigkeit unter Beweis gestellt hat, werden auch wir aus dem Osten zu den Treffen kommen.
      Bis dahin gedulden wir uns und begnügen uns mit schriftlicher Anteilnahme.
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Also, Ina und Jens,

      ich hab mich schon so gefreut - entweder nen P2 mit Euch kommen zusehen oder den a...geilen Ascona B - der mindestens von mir gerne gesehen wird! Und als Alternative: Westerhausen hat nen Bahnhof! Ja, das kleine, charmante Örtchen, schlappe 2,5 km vom Campingplatz Ludwigsee entfernt hat ne Bahnstation, an der man aussteigen kann! Daneben ist das Gasthaus & Hotel "Hubertus", dort kann man auch hervorragend unterkommen....Also ehrlich: Vom Bahnhof kann ich Euch abholen - nur nicht wenn Ihr mit dem Autoreisezug kommen wollt...

      Macht es nicht von der Fahrbereitscheift des P2 abhängig - ich kann auch nicht schwören, ob im Juni mein A-Rex wieder röhrt-
      sondern vom Kennenlernen & Spaß miteinander!

      See you soon in June...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      @Stefan

      Ich muss sagen, du machst es uns nicht leicht. Wir planen mal die Teilnahme und werden im schlimmsten Fall mit unserem Alltagsrutscher anreisen. Der Ascona wird bis zum Termin auf alle Fälle fertig sein. Beim Rekord von ich mir da noch nicht so sicher. Da sind noch zu viele Variablen. Die Anmeldung schicken wir, wenn wir uns im Klaren sind, womit wir anreisen. ;)

      Viele Grüße aus Chemnitz Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Oh hell no!

      The artist formerly known as "effemmkah" kann nicht kommen...Mensch Matthias, jetzt komm nicht auch noch mit Entfernung...
      auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, na ja, wenn´s im Juni die eigene ist, hmmm....
      Also, wenn Du kommst, geht die erste Frankfurter & der erste Berliner auf mich - ist das nen Deal?

      Bis densen,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      ich muss mich doch sehr über Eure Reaktionen wundern, wenn jemand sagt, es wäre ihm (u.a.) zu weit.

      Krass, wie Ihr (nicht alle, aber doch einige und auch ein admin) diese hier "disst"...- das lässt Eure Runde nicht gerade sympathisch erscheinen.
      Zumal keiner bisher sagt, dass er es schade findet, dass der eine oder der andere nicht dabei sein wird.

      Wir kennen uns kaum persönlich und dann solche "bashingmails" ? Was soll das?
      Manche von Euch seh ich ja in Rüsselsheim und dann nochmal oder auch andere in Eggenfelden.

      Mal gespannt wie Ihr Euch verhaltet, wenn dann jemand Eggenfelden auslässt, weils ihm zu weit ist....

      Mit Gruß aus Frankfurt
      vom Matthiuas
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P2-FFM“ ()

      Hallo Matthias
      Ich glaube, da hast du etwas anders gelesen, als es gemeint war. Hier im Forum wird keiner verbal niedergestreckt. Die Anspielungen auf die Entfernungen sind in keinster Weise negativ gemeint. Natürlich ist es jedem selber überlassen ob er sich die Fahrt zutraut oder nicht.
      Ich glaube eher, dass es Versuche sind die Leute zu überreden doch noch einmal drüber nachzudenken doch zu Fahren, weil es wirklich jedes mal echt lustig ist auf den Forentreffen und im Nachhinein ganz oft von den Jenigen zu lesen ist, dass sie doch gerne dabei gewesen wären.
      Wie dem auch sei, fühl dich nicht angegriffen sonder freu dich da rüber dasd wir dich gerne dabei hätten.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Danke Maverick, dass du so gut die Worte gefunden hast.
      Und noch ein Zusatz an Matthias; ich habe Foren früher gehasst. Man weiß nie, wie jemand was meint, versteht es dann falsch und so entstehen Streitigkeiten. Das ist hier am Forum aber das Schöne: Viele kennen sich und man weiß genau, mit welchem Unterton eine Person das Geschriebene sagen würde. Und genau deswegen kommt dann vielleicht auch mal ein etwas derb klingendes "Die Entfernung ist keine Entschuldigung" dabei heraus, was eigentlich nur aufmunternd gemeint war. Dennoch: Danke, dass du hier geschrieben hast, was dir missfallen ist. Es ist schön, dass du dich nicht einfach ärgerst und wieder abmeldest, sondern dass du so offen mit uns teilst, was dich stört. Und ich denke, je mehr Leute du von uns hier kennenlernst, umso weniger Missverständnisse wird es geben :) Schön, dass du dabei bleibst! Wir sehen uns dann in Rüsselsheim :)

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Reine Motivation lieber Matthias,reine Motivation. Alle die da provokativ geschrieben haben zählen zu den "long distance" P-Treibern hier im Forum. War von allen nur ein liebgemeintes Aufsticheln. :) Überhaupt keine negativen Ideen hinter. Wir alle freuen uns über jeden der sich uns anschließt und nicht nur hier schreibt sondern sich auch auf den Treffen egal wo sie stattfinden in der Republik sehen läßt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      :danke1: fürs allgemeine feedback - jetzt rutscht bei mir wieder allet richtig :daumen1:
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Ich kann mit Sicherheit sagen, das hier jeder, der hier im Forum ist und den ein oder anderen Tread gelesen hat, festgestellt haben muss , das hier ein Kumpelhaftes Verhältnis zu Vielen geworden ist und man demnach weiß wie es zu verstehen ist! Hab mir Alles durch gelesen und kann nichts Negatives feststellen, eher mehr auf Spaß bezogene Sachen, was mich immer freut, wei man da mal wieder was zum Amüsieren oder zum Schmunzeln hat

      Wenn hier Einer was Böswilliges rein setzten sollte, würde der
      sicherlich ermahnt oder
      nehme ich mal an, da sowas garnicht zu diesem harmonischen Forum passt

      Nichts für Ungut. Christian
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      @DT_OS: Afri Cola? Mein großer Bruder hat das damals mit Schwarzem Kater gemixt. Die Spuren der "Rückgabe" hat man am nächsten Morgen in der Dachrinne unterhalb seines Mansardenzimmers bewundern können.....
      Übrigens: Wir kommen auch, sind auch schon angemeldet. Und wir werden ein paar der in den 60ern üblichen Alternativen zum Ossenkämper mitbringen. Dafür, dass die Wirkung eine andere oder gar angenehmere sein wird, garantiere ich nicht! :kotzen002:
      Ob einer meiner beiden P II bis dahin fertig wird, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, ein D-Rekord Coupé wird auch genehm sein: Es ist ein Opel, er hat einen Motor aus eigener Fertigung und er hat Heckantrieb. :thumbsup:
      Hallo

      Wenn ich die Zeit finde werde ich zumindestens für einen Tag vorbei kommen.Im Gegensatz zu anderen Foren scheinen die "Altgedienten" sich ja auch persönlich zu kennen. Zumindestens wenn man liest was nach dem Genuß von Ossenkämper einem alles so durch den Kopf gehen kann.Bei uns in der Gegend ist er auch bekannt.


      @Big Harry
      Und wir werden ein paar der in den 60ern üblichen Alternativen zum Ossenkämper mitbringen

      Was wird denn da so geboten? Rotwein mit Kola, Bluna mit Eierlikör,Persico, Danziger Goldwasser, Briiderchän triiienk Kosakenkaffee,Schlehenfeuer oder vielleicht ne Pfirsichbowle mit Kullerpfirsich?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Jawoll, Wilm, Persico!

      Es lag mir auf den Lippen....allein der Name...Also wenn wir so eine Retro-Bar am Freitag aufmachen, gibts für manche keine Ausfahrt oder nen Liegendtransport. Und gegen den Kopfschmerz "Spalt", hehe...

      Bis denn,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      So, die Entscheidung ist gefallen. Ina und ich werden teilnehmen. Der Urlaub ist beantragt und genehmigt. Welchen Wagen wir nehmen werden entscheiden wir kurzfristig, aber wir werden am Freitag anreisen. Die Anmeldung folgt in Kürze

      Viele Grüße aus Chemnitz Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Oh mein Gott =O

      ...worauf habe ich mich da eingelassen?

      Als gebürtiger Düsseldoofer bin ich mit Altbier großgezogen worden.
      Ich krich immer mehr Angst vor euch. Mit so nem Zeuch kann ich nich umgehen.

      Wieviele Parteien sind denn bis jetzt gemeldet?
      (Nach Personen frag ich lieber nicht, weil ich selber noch keine Zahl angeben konnte, hihi)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C