P2 Auto Bild Klassik

      P2 Auto Bild Klassik

      Heute in der Mittagspause beim Kaufmann die neue Auto Bild durchgeblättert und was sehe ich da, der Kurt mit seinen schönen Autos. Das war
      auch überfällig, tolle Bilder, schöner Bericht.
      Dateien
      • Scan1.jpg

        (80,38 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Gut gesehen Guenter,
      Stephan und ich hatten uns schon gefragt, wer den Bericht über Kurt und seine P2 in der Auto Bild Klassik hier erwähnen wird,
      nachdem wir auf dem Lahn-Dill- Stammtisch im vorangegangenen Heft die Vorschau für das nächste Heft einschließlich der Ankündigung
      über den Bericht von Kurt´s P2 schon entdeckt hatten.
      Ich werde mir das Heft auch kaufen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      50' schrieb:

      Dann muss ich ja morgen zum Kiosk. Ist das der Bericht vom Harry Hartmann ?

      @50´

      Hallo Gideon,
      habe mir heute die Auto Bild Klassik gekauft. Du vermutest richtig. :thumbup: Der sehr schöne Bericht ist von Harald Hartmann. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo,
      hab mir heute auch das Heft gekauft.Toller Bericht ! Den muss jeder P2 Fahrer haben.

      @ Kurt:
      Auf den Bericht hast Du aber lange warten müssen. :)
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hihi . Genau Udo .

      Einzige Kritik ist die Behauptung , das der Grill aus Eloxat besteht . Natürlich besteht er aus Aluninium und wurde gelvanisch eloxiert . Tsts , weiss doch jeder P2 Fahrer ...

      Blabla
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      hallo Zusammen

      leider gibt es noch mehr ungereimtheiten bei den fotos , da mir die fotobeschreibungen zur kontrolle vorenthalten wurden :mecker1: , aber das wird wahrscheinlich mit jornalistischer freiheit erklärt .

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Moin Kurt,

      ja die legen alles für sich aus,habe die Tage mit Harald über seinen Bericht gesprochen,er war auch nicht gerade amused was alles gestrichen wurde und auch vieles geändert. Ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Bild gesammelt,die brauchen bei mir nicht mehr klingeln. Seinerzeit gab es die Serie Garagengold oder so ähnlich...die riefen bei mir an sie hätten gehört...einen ganzen Tag habe ich die Buben mit meinem Kapitän und unserem Kadett A durch die Gegend gefahren. Tausend Aufnahmen wurden gemacht,gegeben hat´s nix und auf die Fotoabzüge in richtig groß warte ich heute noch,habe auch schon das ein oder andere Mal dort angerufen,da heißt es nur sie haben sich bereit erklärt und keinerlei Rechte. Das zum Thema Kontrollesen :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      So, hab mir die Zeitschrift heute auch gekauft. Bericht hin oder her.....der Kurt hat tolle Fahrzeuge. Und das Titelbild ist doch auch nicht schlecht, oder? :phat: .....oh, da war im Hintergrund ja noch ein VW-Bus :floet002:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Vielleicht mal ein paar Takte dazu von mir als Verfasser. Mein Originalartikel, so, wie ich ihn bei AutoBild Klassik eingereicht habe, war in einigen Punkten deutlich anders. Auch die Fehler in den Kästen und Bildunterzeilen habe ich allesamt bemerkt und noch rechtzeitig, also nicht auf den letzten Drücker, sondern noch sehr gut im zeitlichen Rahmen, zur Korrektur angemahnt. Die Reaktion.... seht Ihr ja gedruckt. Man wird als ausgebildeter Redakteur, der u.a. auch schon das große "Opel im Motorsport"-Buch und "Opel Motorräder" lektoriert hat, von irgendwelchen hochnäsigen Chargen behandelt wie ein Anfänger. Und das trotz langjähriger Freundschaft mit dem stv. Chefredakteur. So macht das auch mir keinen Spaß. Wen´s interessiert: Ich habe den Originalartikel noch im System und stelle ihn gern zur Verfügung.
      Und ein letztes an alle, die hier enttäuscht die Flügel eingezogen haben: Überlegt´s Euch nochmal. Für interessante Fahrzeuge komme ich gerne zu Euch, mache selbst die Fotos (AutoBild möchte das nicht) und gebe Euch die Zeit, die Ihr braucht. Zu AutoBild Klassik gibt es durchaus seriöse Alternativen und mit denen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
      Jetzt bin ich aber mal gespannt dich kennen zu lernen - hoffentlich klappt das auf dem Forumstreffen.
      Ich weiß nämlich nicht, ob ich dem, der unter "Big Harry" abgebildet ist, so richtig trauen würde...
      :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich werde schon irgendeinen "Verräter" finden.
      Bei dem was ich hier schon über das Forums-National-Getränk gelesen habe...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C