Auf ein neues....der Josch aus Düsseldorf

      Auf ein neues....der Josch aus Düsseldorf

      Endlich ist es soweit, ich bin vollwertiges Forumsmitglied....Frank (Meverik) war ja bis dato mein Sprachrohr und hat mich über seinen Account auch schon mal vorgestellt.

      Jetzt mache ich das noch mal selber. Ich bin der Josch aus Düsseldorf, 48 Jahre und seit nicht allzu langer Zeit Besitzer einer P1 Limousine 4 türig. Fotos folgen...

      PS. Danke nochmal an Mark für die technische Umsetzung
      Dateien
      • IMG_3281.JPG

        (128,02 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3282.JPG

        (145,02 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Josch,
      dann herzlich willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:
      Du wirst sehen: Der "lange und mühsame" Weg hierher hat sich gelohnt. :alt002:
      Klasse Gemeinschaft hier! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Sehr schöner viertüriger P1. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Viel Spaß hier. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Josch,
      schön das es jetzt geklappt hat ! Hier noch ein :welcome003: für Dich.
      Wünsche Dir hier viel Spaß ! Schönen 4 Türer hast Du.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Alter Schwede,... oder was sind das für Kennzeichen?
      Schicket Ding
      :thumbsup:
      Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Josch,

      na endlich, das wurde auch Zeit. ;) Herzlich :welcome003: in unserm schönen Forum. Viel Spaß hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Zach Josch, schön dass es nun geklappt hat mit der Anmeldung. Schönes Auto hast du da! Gibt es dazu auch noch eine Story? Wie bist du zum Opel gekommen?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Alter Schwede ! Willkommen aus Wuppertal !

      Viel Spaß hier .
      Ein paar hier aus dem Forum und ´viele weitere Alt-Opel-Fahrer treffen uns jeden ersten Montag im Monat in Leverkusen zum quatschen . wenn du Lust hast komm doch mal rüber . Nächster Termin ist Mo. 09.01.

      Ansonsten schönen Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Meiner Herren, wie Frank schon gesagt hat hier in diesem Forum geht die Post ab...
      Vielen Dank für das herzliche Willkommen an alle Grüsser...

      Nun dann mal eine kleine Story....ich bin schon seit mehreren Jahren in der Heinkel Szene aktiv, habe mehrere Roller bin dort auch in einem
      Regionalclub dabei und Oldtimerverrückt....ich hatte schon einen Ford Fk 1250 sowie einen 12m p4 Coupe alles grössere Baustellen die auch als solche wieder verkauft wurden, weil nix auf die Reihe gekriegt....

      Wie es vielen geht ist das Verlangen nicht besiegbar, also musste wieder was her und zwar 50er 60er Jahre, Wirtschaftswunder und bezahlbar ohne sich völlig krumm zu machen für eine Spielerei, ein Kapitän wäre erste wahl gewesen, aber ich kusste mich zügeln und so wurde es ein P1, der kleine Kapitän...

      Übers netz bin ich dann schnell auf franks p1 seite gelandet und habe mal kontakt zu ihm aufgenommen, ihm verdanke ich, dass ich hier gelandet bin und auch noch so einiges anderes....

      Der p1 stand längere zeit bei ebay kleinanzeigen drin und als der preis dann fiel wurds interessant für ne besichtigung. Der Wagen stand
      In einem Kuhdorf nähe bremen auf einem Bauernhof und wurde von einem polnischen landarbeiter, der seit über 20 jahren auf diesem hof
      Saisonweise arbeitet aus schweden importiert. Dieser Pole machte nebenbei noch mit landmaschinen ankauf und weiterverkauf nach polen
      Und dieser p1 war ein versuch noch ein bisschen geld ausser der reihe zu machen. Der hatte mit oldtimern aber auch gar nix zu tun...
      Nun muss man sagen, das der Wagen auf dem Foto natürlich deutlich besser aussieht als er ist. Es ist schon noch einiges zu tun...

      Jedenfalls wurde man sich einig und auf dem Rückweg bin ich direkt mal bei frank vorbei zur ersten begutachtung und kennenlernen,
      Hier auf diesem wege nochmal ein dickes danke für den dauerhaften support von franks seite, sehr angenehmer Typ...:-) ;)

      Kennengelernt per Telefon habe ich schon Werner, der mir mit einigen Teilen und Tips geholfen hat und nicht zu vergessen Günni aus Hagen
      zum Kaffee und Austausch in Wuppertal.

      Übrigens, wegen der hohen Nachfrage... der Wagen kam Scheibenwischerlos aus Schweden, wurden wohl demontiert wei, sie beim eiskratzen Gestört haben oder weil reines Sommerauto was aber dem zustand nicht entspricht....

      Gruss Josch