Angeboten: sehr rarer Opel Olympia P1 Lieferwagen!

      Angeboten: sehr rarer Opel Olympia P1 Lieferwagen!

      Hallo leute,

      In kundenauftrag biete Ich an, ein sehr rarer Opel Olympia P11700 Lieferwagen, baujahr 1960. Km.stand 96.654 (abgelesen). Dieser Lieferwagen ist damals neu geliefert in Finnland als geschlossener Lieferwagen. Damals sind in Finnland die hintere seitenscheiben montiert und eine rücksitzbank. Dieser P1 ist noch in guter zustand (zustand 3). Er ist fahrbereit, hat TÜV und ist zugelassen. Der P1 fahrt gut. Der Motor lauft gut, das getriebe schaltet prima. Die bremsanlage wurde überhohlt. Beim Bremsen zieht er vorne nach rechts, aber das kann noch eingestellt werden. Die Karosserie ist in guter zustand. Der heutige eigner hat im letzten Jahr einiges investiert um der P1 wieder fahrbereit zu machen. Der komplette unterboden wurde mit trockeneis gereinigt und geschützt mit eine dünner steinschlagschutz. An die wagenheberaufnahmen, die aufnahmen für die hintere blattfeder und die vordere queträger wurden ein paar kleine schweissarbeiten gemacht, aber das sieht alles gut aus. Im vergangenheit hat mann der P1 von aussen mal lackiert, aber das ist nicht sehr schön gemacht. Die Innenausstattung ist noch original. Also ein guter, rarer P1 der noch nie komplett restauriert wurde und womit mann direkt fahren und spass haben kann. Natürlich ist dieser P1 auch ein guter basis um ein sehr schönes Fahrzeug daraus zu machen. Preis: 9.500 VB.

      Wenn Ihr mehr wissen wollt, sende mir dan ein email oder ruf mir mal an. Der P1 steht bei mir in der Werkstatt.

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Dateien
      Hi Louis,

      der war glaube ich schonmal Thema hier-ist ein sehr seltener "Caravan Combi",sieht man an der hinteren Sitzbank und logischerweise an der seitlichen Verglasung,diese wurde nämlich bei den "echten" Lieferwagen nicht mitgeliefert. Nicht zu vergessen die Zierleisten, wobei die natürlich auch später montiert worden sein können. Selten ist er auf jeden Fall da es solche Varianten in der BRD nie gab. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo,

      sehr interessantes Fahrzeug. Der steht immer noch zum Verkauf bei M---bile :thumbsup: . Ich habe den leider hier im Forum nicht gefunden. Hat einer von euch den Link hierzu ?
      Mich würde interessieren, ob die Seitenscheiben so bestellt werden konnten für den Lieferwagen. Die schauen nach originalem Zubehör aus.
      Habe einige Fragen.
      Warum macht man sich Fenster in einem Lieferwagen ? Man hätte dann doch direkt einen Caravan bestellen können ?
      Das weiße Dach ist aber so nicht original, oder ? Es wurde doch bei den P1 Caravan nur die Versenkung im Dachblech lackert, oder ? Konnte man den Lieferwagen auch in 2 Color ordern ?

      So ein "Lieferwagen könnte mir schon gefallen :cool002: .

      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo

      Den habe ich auch schon öfter gesehen.

      Bevor ich meinen jetzigen gekauft habe wurde mir dieser angeboten. Er ist gleichzeitig mit meinem zusammen von Schweden gekommen und steht jetzt bei Degener.


      IMG_20170309_0008.jpg IMG_20170309_0007.jpg

      IMG_20170309_0006.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Die Fotos sind nicht ganz so klar, aber echt ein schönes Fahrzeug.
      Ich finde, dass die verschlossenen Seitenwände das rundabfallende Heck des P1 schön betonen.
      Also ein Lieferwagen hat was..... . Du meintest die 2 Brüder mit der riesen Sammlung, nicht wahr ? Wollten die diesen hier wieder aufbauen ?
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo

      Bei den Brüdern Degener weiss man es nie so genau. Was die einmal haben geben die nie wieder her, aber Martin hat den Gedanken das irgendein Vredener Geschäftsmann doch unbedingt einen CarAvan mit zeitgenössischer Werbung haben müßte. Ich habe den Wagen erst gestern wieder gesehen. Er macht optisch einen guten Eindruck, ich hätte ihn auch fertig restauriert bekommen können, aber ich fahre seit Jahren nur Kasten oder Lieferwagen und wollte zum Lebensabend auch mal ne Limousine haben. Ob die Degeners ihn verkaufen wollen weiss ich nicht, aber Ende April besuchen wir sein Museeum, dann werden wir es sehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tach Chris,

      Lieferwagen gab es immer nur einfarbig und auch nur mit sehr wenig Farbauswahl-nachträgliche Verglasung in den Seitenwänden gab es im Regelfall nur in Skandinavien und da auch nur bei den "Caravan Combi" Modellen da diese über eine zweite Sitzreihe verfügten-war in Deutschland immer verboten.
      Nach einigen Jahren durften die Seitenwände aufgeschnitten werden. Das geschlossene Fahren wurde mit Steuernachlaß gefördert bzw. unterstützt.
      Nur so als kleine Hinweise in Sachen Lieferwagen oder besser Caravan Combi,denn ein reiner Lieferwagen ist´s ja nicht. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Caravan Kombi? Wieder was dazu gelernt! :thumbsup:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      :thumbup: Danke für die Informationen. Ein echt interessantes Forum. :thumbup: :thumbsup:

      Altblechgruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      rekord59 schrieb:

      Tach Gerald,

      wie isses bei dir ? Sieht man sich auf´m Forumstreffen ? So von Celle nach Melle sozusagen. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan

      Ist zwar etwas offtopic, aber das kann ich leider noch nicht versprechen. Melde ist zwar relativ dicht ums Eck, aber das ist noch soooo weit hin. Kann noch nicht mal sagen, was am nächsten WE passiert. 8)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      :confused002: Hallo Louis,

      PN funktioniert leider nicht .

      Gehe mal über Deine Page zu Dir in den Kontakt.

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      :thumbup: Hallo Louis,

      ist gemacht .

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen