Vorstellung.............

      Vorstellung.............

      Hallo, ich heiße Manfred bin schon ü 50. Habe mich in eurem Forum angemeldet weil ich in meinem Teilelager mal etwas Ordnung schaffen muß........Komme eigentlich mehr aus der Opel GT-Manta Ascona A Szene, also Opelmodelle der frühen 70er Jahre. Da sich durch Teilekauf in den letzten Jahren aber sehr viele GT/Manta fremde Teile angesammelt haben möchte ich demnächst hier spez. Rekordteile anbieten. Da ich, sagen wir mal auf Monokultur(nur noch GT 1968-73) umstellen werde, sollen die Teile weggehen. Hoffe ihr habt Verständnis dafür das ich das hier in der Anmeldung so offen Kund tue! Mir ist bewusst das dies nicht immer gern gesehen wird, bin nun mal gespannt auf eure Reaktion.
      LG Manfred!
      Hallo Manfred,
      ganz herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Keine Sorge, wir sind ein sehr sehr freundliches Forum und freuen uns über jeden, der etwas beitragen möchte. Und wenn es sich - wie in Deinem Fall - auch noch um Angebote von Teilen handelt, die hier jemand vielleicht gebrauchen kann, umso besser! Nur zu, poste ruhig, was bei Dir weg muss, es wäre doch klasse, wenn sich einige unserer Forumskollegen hier drüber freuen würden.
      Davon ab: für einen GT brauchst Du Dich hier nicht zu schämen, ist doch ein tolles und sehr chices Auto. :grins1: Würde ich auch unheimlich gerne mal probefahren, ich fürchte nur, dass ich mehr wie der rundliche Herr aus dem GT-Werbespot wirken würde... Vermutlich würde man mir dann auch einen Diplo andrehen...
      Ich wünsche Dir und Deinem GT allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt und stets genussvolles Kurvenkratzen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Manfred,
      ein freundliches :welcome003: aus dem Westerwald. Bist Du auch selbst Besitzer von einem Alt Opel ? Wenn ja dann mal her mit den Fotos , wir lieben hier im Forum Bilder.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Manfred,

      herzlich :welcome003: in unserem tollen Forum. Viel Spaß beim aufräumen, bin auf deine Angebote gespannt. ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ja Hallo, das ist ja ein sehr freundlicher Empfang bei euch! Vielen Dank dafür!
      Werde nun mal Versuchen ein Bild von meinem ersten GT einzustellen, mit diesem Fahrzeuge begann bei mir das Opelfieber. Es folgten mehrere der Eingangs erwähnten Opelfahrzeuge, geblieben ist ein GT und zwar der mit der besten Historie. Frühe Erstzulassung Ende 1968 mit original Brief usw.
      Wenn das mit den Bildern einfach zu Handhaben ist geht es auch bald mit dem Verkauf von Teilen los............
      LG Manfred!
      Hey Manfred,

      ich find dat juut!
      :thumbup: Besser hier Jemanden finden, der sich darüber freut, als das en bloc an einen Dealer zu geben.
      Oder - was noch schlimmer wäre - in der Tonne zu versenken. ...Was leider bei Platzproblemen (Hallenräumung, oder so) auch immer wieder passiert.
      Viel Spaß hier
      :grins1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hi Dirk, in die Tonne kommt nichts. Das kommt nicht in die Tüte :nein: . Wie schon geschrieben, man wird mit ü50 doch etwas vernünftiger. Möchte eigentlich nur noch meinen GT die nächsten Jahre am laufen behalten. Somit werde ich die Teile die ich nicht brauchen kann Verkaufen. Das was ich für die Teile bekomme werde ich in den GT investieren und den Platz der frei wird, wird mit GT-Teilen besetzt! :thumbsup:
      Werde mich auch darüber freuen wenn bei der Teilesuche helfen kann!
      LG Manfred!
      Hallo Manfred,

      dann mal Willkommen hier! Edler Gedanke, hier Teile anzubieten, die nicht unbedingt an Deinen GT passen! Hier findest Du, wie Du sicher den Vorschreibern entnehmen kannst, freundliche, aufmerksame Mädels & Jungs, die sich nicht nur über Fotos, sondern auch über Ersatzteilangebote freuen! Hier gibts sogar nen jungen Mann, der vor lauter Verzweiflung hübsche Papp-Opels baut - vielleicht kannst Du Ihm nen günstigen Kotflügel verkaufen, dass er endlich mal auf die Blechschiene kommt..(zwinker, zwinker, hihi)...

      Also, bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Manfred,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg beim Ersatzteileverkauf.
      :welcome003:


      Denn: Je mehr Du hier verkaufst, desto mehr Foristi kannst Du gleichzeitig
      mit gesuchten Ersatzteilen erfreuen. :hupf: :hupf:
      Viel Spaß mit Deinem Opel GT, der unbestreitbar ein sehr schöner Opel ist und immer sein wird. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Manfred, Teile werden hier immer gebraucht, ist schon ok, wenn du sie hier anbietest, wo sie auch Verwendung finden. Herzlich willkommen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jürgen, auch dir ein Danke für den Willlkommensgruß!
      Wie wäre es mit den 2 Lenkerachsen für die oberen Querlenker, sind auf den Bildern die 2 Stangen die auf dem Reparaturbuch vom B-Rekord liegen. Der Kreuzschraubendreher zeigt im Buch darauf. Ist nur so eine Vermutung von mir weil du einen Rekord an deinem Profil hast..........................
      LG Manfred!