Vorstellung von BS-Panorama

      Vorstellung von BS-Panorama

      Hallo Forumsgemeinde,

      da der Thomas (Forumsname: BS-Panorama) seine Vorstellung in einen anderen Thread hineingeschrieben hat, habe ich den betreffenden Teil seines Posts einfach mal hierhin kopiert:

      "Hallo zusammen,
      bevor ich hier mitschreibe eine ganz kurze Vorstelleung meinerseits, damit das mal erledigt ist.
      Pl-Fahrer aus Leidenschaft, seit 13 Jahrem mit dem Opel-Wagen unterwegs, sehr viel unterwegs. Der eine oder andere hier kennt mich persönlich. Ich höre auf den seltenen Namen : Thomas."
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hey Thomas,
      Du bist ja schon etwas länger dabei, vielen Dank, dass Du Dich hier trotzdem noch vorstellst! Natürlich macht Deine Vorstellung neugierig - hast Du vielleicht Fotos von Deinem Käpt'n? Auch Rekordfahrer wie wir wissen 6-Ender-Bilder zu schätzen... Willkommen im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Guten Morgen zusammen,
      hier jetzt kurz zu unseren Fahrwagen und mir. Bilder einstellen werde ich heute nicht mehr schaffen,ich muß auch erst noch sehen, wie das funktioniert. Ich ( Jahrgang 66), bzw wir ( seit über 30 Jahren in einer Hand) fahren noch einen Ascona A und seit einigen Wochen haben wir einen weiteren 6-Ender in Pflege. Allerdings nicht von Opel, sondern Volvo. Es handelt sich um einen "gelebten" 164E aus erster Hand. Wird bestimmt noch spannend mit den Wagen.
      Wie schon geschrieben, den Kapitän fahre ich viel ( aber kein "daily driver.") Ein Autoleben haben wir schon rum, auch bei den Kilometern. Eine Zeitlang sind wir auch zum P-Treffen nach Koblenz gefahren. Der Opel war auch schon in der Schweiz,Italien, Östereich, Frankreich, Luxemburg,Polen. Irgendwas hab ich bestimmt vergessen. Wir kommen halt rum.
      Letztes Jahr waren wir z.B. in Bad Salzuflen und in Hamburg "auf der Tanke" zum Altopeltreffen. So kommen halt Kilometer zusammen. Ich bin auch kein Orginalitäts-Guru. Autos dürfen individuell geprägt sein,was ich nicht mag : verwahrloste Karren und unzeitgemäßes Tuning. Mein Kapitän ist z.B. auch nicht mehr so wie von Opel mal ausgeliefert. Die Polster hat mal der Vorbesitzer machen lassen. Ich hab dem Opel Zweikreisbremse und Scheiben vorne spendiert und Overdrive nachgerüstet. Geschweißt ist er natürlich auch ( mir ist noch keiner der ungeschweißten PL begegnet). Aber er hat das Golde-Stahlkurbeldach und Nebelscheinwerfer, die Dachluke ist sogar im Pappbrief eingetragen, also vermutlich von Opel so verkauft.Er ist einer der vielen in "L"-Ausführung.
      Tja....Das wars dann erstmal zu mir/uns. Bilder wie gesagt mal später. Wer nun gar nicht warten kann, der Kapitän wurde sowohl in Hamburg wie in Bad Salzuflen "erwischt" und fand den Weg in Fotogalerien. In Malagarot ( auch original, aber neu lackiert) mit alaskagrauen Dach fallen wir nähmlich gar nicht auf. :grins1:. Suchmaschinen kann ja jeder bedienen, nicht.
      So, nun genug Tippfehler produziert ( ich finde die dann in ein paar Stunden, wie immer....).
      Euch noch einen schönen Tag !
      Grüße
      Thomas
      Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

      Sehr interessante Mischung, A Ascona´s haben generell meine Sympathie. Über Deinen äußerst unauffälligen Kapi bin ich 2015 in Ostwestfalen gestolpert...also, viel Spaß hier! Die Chancen stehen gut,das man sich 2017 an der einen oder anderen Zapfsäule trifft...

      ...bis dahin gute Fahrt und guten Rutsch, nur nicht quer zur Fahrbahn!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Thomas,

      auch ich darf als Käptn Besitzer seit diesem Jahr hier mitmachen.
      Aus meinen bisherigen (und einzigen Forums-) Erfahrungen kann ich sagen:
      Alles gut hier. Die tun nix, die wollen nur spielen !!!
      :saint:
      Also: Herzlich willkommen und viel Spaß hier!


      (Und nicht meckern wenn du das erste Mal mein Auto siehst. Verwahrlost würde ich zwar nicht sagen, aber ich weiß, dass er Arbeit braucht)
      :/
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Danke schon Mal an alle "Herzelnden" , auch jene, welche noch Wilkommen sagen werden.
      @ Dirk"Tausi"-Also, das mit dem Verwahrlost ist so : ich kannte Autos, die wirklich ans Ende gefahren wurden, also wirklich über Jahre vernachlässigt. Jeder alte Wagen braucht Arbeit. Meiner ist auch nicht Rostfrei, aber man muß da schon suchen.Auf meiner Motorhaube bilden sich immer wieder Blasen, ich hab da jetzt zweimal Fachleute dran gelassen und es hat nichts gebracht. Jetzt kommt die Farbe runter und wir fangen ganz bei Null an. Und wenn deiner eben noch die ersten Kotflügel hätte mit Blasen im Lack : wen juckt das, wenn es denn mal gemacht wird. Mir ist mal ein Pollmannbestatter vor die Füße gefahren, bei diesem konnte man von Aussen in den Schweller sehen und die Zierleisten waren mit Kreuzschlitz- Schrauben von aussen befestigt- der rollte auch mit roter Nummer. Ich hab Bilder gemacht, weil man es sonst nicht glaubt.Und genau solche Autos sorgen für schlechten Ruf der Scene und die Verschärfung bei den 07ern. Wirklich , ich bin da sehr entspannt. Ich freu mich über jeden Wagen, der langfristig fahrbar erhalten wird. Und ich weiß was man bringen muß umd den Zustand wenigstens zu halten. Unser Ascona hat z.B. auch Blasen an den hinteren Radläufen. Ich schäme mich dafür nicht, hat doch der Vorbesitzer geschludert. Wir machen das bei passender Gelegenheit schick. Und der "Neue" Volvo, der hat an "seinen Schwachpunkten" auch die braune Pest. Aber er hat gerade TÜV bekommen und fährt. Ich teste jetzt gerade die Zuverlässigkeit an. Und wenn die Mechnik es rechtfertigt, dann wird er schick gemacht. Viele von den 164er gibt es nicht mehr in Deutschland.
      Übrigens: mein Kapitän wurde in deiner Gegend Erstzugelassen. Damals hieß das noch St.Tönis, heute Tönisforst. Und es gab damals noch eine Brauerei in St. Tönis Namens "Rixen". Da war er Chefauto......
      Grüßle
      Thomas
      Edit : Bilder eingefügt
      Dateien
      • Ölber 2016 k.JPG

        (329,62 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ascona-001.jpg

        (246,37 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BS-Panorama“ ()

      Schöne Historie...falls Dir die braune Pest beim Ascona die Stimmung verhagelt, Dir die Radläufe Sorgen machen, Du um Zukunft des Wagens bangts - verkauf ihn mir - Garagengarantie, eine erfahrene Hand & ständige Umsorunung & Fütterung ist gewährleiste.
      Hatte einen 1600er Automatic in weiß mit schwarzer Innenausstattung, leider einem guten Freund verkauft, der nach einem Motorschaden ( Pleuellager) den Wagen ohne mich zu informieren verkauft hatte....mann, das hatte 1994 fast die Freundschaft gekillt.....und nen 1600er Schalter in rot & abgerockt...

      schönen Mittwoch noch,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      BS-Panorama schrieb:

      ,ich muß auch erst noch sehen, wie das funktioniert.

      Na das hat doch schon funktioniert. Sollte noch irgendetwas anderes unklar sein, gibt es hier Hilfe: Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Im Zweifelsfall kannst du mich auch gerne anschreiben. Soo viel Ahnung hab' ich von den Autos dann doch nicht, versteh dafür das ein oder andere hier im Forum ganz gut.

      Also auch von mir ein herzliches Willkommen :)
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Thomas,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß hier. Klasse, dass Du mit Deinem Kapitän P 2,6 so viel unterwegs bist. Autos sind zum Fahren da
      und das Fahren macht doch den meisten Spaß, am besten mit Gleichgesinnten auf einer schönen Ausfahrt. :wink:
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....