WEIHNACHTSBAUM-CHALLENGE

      WEIHNACHTSBAUM-CHALLENGE

      oder

      Warum ich an Heiligabend nix mit Autos machen darf...
      :floet002:


      Es begab sich aber zu der Zeit, als es noch kein Internet gab. Freitags wurde immer schön die AVIS studiert (Annoncen-Zeitung, quasi analoges eBay).
      So entdeckten wir eines schönen Tages, es war ganz knapp vor Weihnachten, folgende Annonce:
      "Admiral-B zu verschenken, Standort Wuppertal"
      :chor002:
      Wie jetzt? Das ist doch genau unser Budget, dachten mein Schrauberkumpel und ich. Wuppertal ist auch nur einen Katzensprung entfernt.
      Also angerufen, Anhänger dran und hin!
      Dort angekommen stand er Adi in einer Brombeerhecke eingewachsen oben auf einer Anhöhe (Wuppertal ist für Niederrheiner schon sehr gebirgig).
      Hier begann unser Zeitproblem. Natürlich hatten wir mit dem Anblick nicht gerechnet und hatten keine Macheten dabei.
      Aber wir waren die Ersten und das war unser Auto - also mussten wir es irgendwie frei legen. Werkzeug hatten wir dabei - nur dauerte das mit Seitenschneider und Blechschere halt etwas...
      Doch es gelang. Wir waren noch zuversichtlich, was die Uhrzeit der Bescherung anging.
      Jetzt nur noch aufladen. Mit dem Anhänger kamen wir aber rückwärts nicht den mit Wiese bewachsenen, unebenen Hang hinauf.
      Alte Flieger-Weisheit: Runter kommen se immer!!! Also war die Idee die Schwerkraft für uns arbeiten zu lassen. Einfach direkt auf den Anhänger rollen lassen.
      Da die Bremsen sowieso nicht ganz frei waren, würde das schon passen. Irgendwann rollte die Fuhre auch.
      Und rollte und rollte und wurde doch irgendwie schneller und rollte auch grob auf das Gespann zu und gelangte irgendwie auch auf den Anhänger...
      ...Nur das linke Vorderrad hing seitlich runter und das rechte Hinterrad hing zwischen den Fahrschienen. Hmmm...
      :denk1:
      Okay, jetzt wird´s eng mit Bescherung. So konnten wir nicht fahren.
      Komischerweise gab es in dem Wohngebiet nirgends einen Gabelstapler, Radlader oder Kran.
      Nach mehreren Versuchen mit Balken, Brettern und was wir sonst noch so finden konnten, hatte der Verkäufer/Verschenker Mitleid mit uns.
      Er trommelte seine Nachbarschaft zusammen. Ich muss sagen, echt nette Leute.
      Die standen im teilweise im Anzug mit Lackschuhen, frisch geschniegelt und rausgeputzt um uns herum und haben den Adi wieder in die Mitte gehievt.
      An dieser Stelle nochmal
      :danke1: nach Wuppertal!

      Nun ja, was soll ich sagen. Wir waren "etwas" spät dran mit der Bescherung
      :D
      Daher darf ich an Heiligabend nicht mehr mit Autos spielen...



      Aber einen Weihnachtsbaum aufstellen darf ich. Rolos Decken-Bäumchen hat mich inspiriert. Zeigt uns eure Weihnachtsbäume!!!
      :D



      Dateien
      • W-Baum.jpg

        (577,68 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • W-Baum-Detail.jpg

        (647,32 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ein armer Admiral, der zu Heiligabend eine neue Herberge findet... Da geht einem doch das Herz auf! Schöne Geschichte!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      So,
      nach dem überaus erfolgreichen Verlauf (
      :ironie002: ) dieses Beitrags (Thread ?) erkläre ich ihn hiermit für beendet
      :zwinker1:
      Dateien
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      ...oder das Thema war für die Romantiker hier völlig daneben.
      Die haben alle gar keine Weihnachtsbäume. ;(

      Nächstes Weihnachten: Radkappen-Challenge
      :D

      Grüße zurück
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Sowohl Schreib- als auch Werkzeugverbot.
      Hier der Baum, den die Ehefrau des Senior-Typreferenten dekoriert hat.
      Seitdem ich mal in den späten 70er Jahren für jede Kugel einen Cognac genommen habe, hab ich auch Deko-Verbot...

      Dateien
      • Baum4.JPG

        (114,09 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Juchuuu
      Doch noch ein Teilnehmer mit Weihnachtsbaum :weihnacht1:
      Danke Harry B. aus O.

      ...Scheinbar war ich nur zu ungeduldig. Mal gucken
      :popcorn: was jetzt noch so passiert (Mitte Januar).
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hee...

      da hab ich gedacht der Thread ist zu Ende...aber klasse, es geht ja nur zum gemütlichen Teil über, wie?
      Ich guck mal im Hellen, wo unser Baum jetzt liegt...irgendwo einsam im Garten, ausgeraubt & fast skelettiert, hehe...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hmmm.....
      So richtig verstehe ich das auch nicht warum hier jetzt mehr los ist als beim Start.
      Ich muss aber auch nicht Alles verstehen
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C