Weihachtsgeschenk

      Weihachtsgeschenk

      Hallo Leute, wollte euch schon lange mal an meinen Opel-Schicksal teilhaben lassen :) Nun, da ich ein paar Tage frei habe ist es soweit. Diana und ich haben unser Coupe am Karfreitag 2011 bei Weinstadt nähe Stuttgart gekauft. Immer im Herbst stellte sich die Frage, wo das Fahrzeug unterstellen im Winter? Nach 4 Wintern in diversen Scheunen und Garagen (Gott sei Dank ist auf dem Land immer noch ein Plätzchen frei) stand der Entschluss fest, etwas Eigenes anzuschaffen. Nach langer Suche wurde ich direkt in nächster Umgebung fündig. Der Haken bei der Sache war aber, dass bei der betreffenden Scheune ein denkmalgeschütztes Wohnhaus aus dem 18. Jahrhundert dabei war ?( Der Erbe des verstorbenen Eigentümers wollte nur beides zusammen verkaufen. Für uns war klar, dass wir eine solche Scheune mit sehr guter, breiter und asphaltierter Zufahrt so schnell nicht wieder angeboten bekommen. Also kurzerhand beides gekauft. Das Haus wurde von uns unter großer Eigenleistung von Dezember 2015 bis Juni 2016 saniert. Wir hatten auch schon Mieter gefunden und alles schien gut zu laufen. Wegen dem Haus konnten wir auch nicht zum Forumstreffen 2016 kommen, weil da gerade die heiße Endphase anstand :( Am Tag des geplanten Einzugs hatten wir dann einen enormen Wasserschaden im Haus, Chaos pur für meine Frau. Ich war auf der Arbeit und konnte nicht weg. Meine Frau hatte mit den Mietern, zwei Umzugs-LKW mit murrigen Möbelpackern, mit Versicherung und Helferkoordination zu kämpfen. Aber nach zwei weiteren Monaten war dies auch geschafft und wir konnten uns endlich um die Scheune kümmern, schließlich sollte sie ja die neue Winterherberge unseres Opels werden. Also wieder in die Hände gespuckt und ausgeräumt, ausgebaggert, planiert, gepflastert, neue Tore, neue Treppen und Böden rein und alles schön mit Opel-Deko garniert.

      Und alles nur weil wir so gerne Alt-Opel fahren !!!

      Das Opelschild hat einen Bewegungsmelder dran, es strahlt automatisch auf wenn man in die Scheune fährt 8)

      Und letzte Woche war es dann soweit, der Zuverlässige durfte endlich von unserer Garage und seine trockene Scheune umziehen. Links daneben sieht man schon unser Wohnwagen-Projekt, das nun 2017 fertig gestellt werden soll. Dies wurde aufgrund der Haus-, und Scheunensanierung auch hinten angestellt. Im Dachboden ist genügend Platz für alle Ersatzteile, die ich nun endlich mal sichten kann. Viele Kisten davon habe ich noch nie aufgemacht, bin schon gespannt (bzw. manches werde ich bestimmt nicht erkennen!).

      Nun lasst die Bilder einfach auf Euch wirken :D

      Diana und ich wünschen Euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes Wiedersehen 2017.
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jürgen,
      ganz große Klasse :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      So viel Platz hätte ich auch gerne. Super :thumbup:
      Renate und ich wünschen Euch 4 frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und pannenfreies Jahr 2017. :wink: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Genial, schöne Scheune mit viel Platz, da geht in Zukunft noch einiges mehr. Viel Spaß beim Kisten schleppen und stöbern.

      Euch auch ein schöne Weihnachtsfest :weihnacht1: und guten Rutsch :trinken1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Jürgen,
      klasse gemacht. So eine Scheune würde ich mir
      auch für meine Schätzchen wünschen...
      Auch von uns ein Frohes Weihnachtsfest und einen
      guten Rutsch. Wir sehen uns auf dem nächsten
      Forumtrreffen.

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      @ Wolfgang, habe mal eben so "geliket" (Daumen hoch), wollte eigentlich auf "Antworten" gehen :sleeping: :whistling: :dash:

      so jetzt Antworten:

      Klasse Jürgen, sowas suche ich auch schon seit 3Jahren, leider bei uns nichts zu finden ;( ,
      sieht aber sehr schön aus, habt Ihr klasse gemacht! :thumbsup:

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Klasse, Glückwunsch, jetzt habe ich auch Bilder zu der Geschichte, die Ihr beide uns schon auf dem Panoramatreffen in Fladungen erzählt habt. Um den Renovierungsstress beneide ich Euch nicht, aber das Ergebnis war die Mühsal bestimmt wert. Viel Glück in den neuen vier Wänden, das Opelchen scheint sich ja sehr wohl zu fühlen! Daumen hoch! :thumbsup:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"