Auf geht's

      Hi Leute,


      hiermit möchte ich mich kurz vorstellen, nachdem ich mich bereits vor ein paar Wochen angemeldet habe.

      Ich bin Bernd, Jg 1970, verh. mit 2 Kindern und derzeit berufl. in Lettland.

      Opel wird in meiner Familie schon in der 3. Generation gefahren,

      (Opa fuhr immer Kadett, Vater lange Rekord und ich hatte einen Ascona und 8 Jahre einen Omega A (2.0 Champagner Metallic mit Wackeldackel!!))

      Auch wenn ich jetzt mit anderen Autos unterwegs bin, fand ich Opel einfach nur gut und den Olympia P1 so wie ich einen Oldtimer zeichnen würde, wenn man mich fragte.

      ..und seit 30 Jahren gucke ich jede Sendung in der Autos irgendwie instand gesetzt werden - Eines kam also zum Anderen :pardon:


      Heute habe ich also meinen Opel Rekord Olympia P1 im Hafen von Riga abgeholt.


      Es ist ein 4-Türer 1700 Bj 1960 aus Norwegen in rot-weiss. Der Wagen wurde schon mal in Norwegen (leider nicht ganz fachgerecht) restauriert, was aber immerhin dafür gesorgt hat dass er noch so erhalten ist wie er ist und man ihn nicht gleich zusammenfegen kann.

      ...und es ist ein Projekt - genaue Bestandsaufnahme folgt :)

      Immerhin bin ich ihn schon mal in Oslo gefahren und der Motor läuft, Elektrik funktioniert auch zu 80 % und das Auto ist zumindest komplett.

      Die Gebrauchsspuren gilt es nun langsam zu beseitigen, das Interior instandzusetzen und wenn ich dann noch einen guten Lackierer finde sieht das Auto schon mal ganz anders aus.

      Ich hoffe irgendwann ist er dann auch mal so schön wie viele von Euren Autos, die hier einen wirklich ganz tollen Eindruck machen. :respekt1:

      Ich werde hier also sicherlich mal mit der einen oder anderen Fragen um die Ecke kommen und hoffe auf viele gute Tipps.

      Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
      Dateien
      • P1 auf Anhänger.jpg

        (764,99 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1 links.jpg

        (202,34 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1 rechts.jpg

        (82,65 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Herzlich Willkommen auch von mir . Dein Schätzchen sieht klasse aus !!! Schöne Farbe und 4 Türen - Toll .

      Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Opel !

      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Schöne Vorstellung, Bernd!

      Hier bist Du richtig! Wie Du sicherlich gelesen hast, hast Du mit Meverick einen 4 türigen Kameraden gefunden. Da könnt Ihr ja glatt ne Neigungsgruppe bilden oder nen Arbeitskreis!

      Weitere Fotos sind immer gerne gesehn...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Bernd,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des schönen P1 in der seltenen
      4-türigen Variante. Vielleicht werden wir ja den P1 bei einem Treffen im Maßstab 1:1 bewundern können. :search: Bis dahin wünsche ich Dir allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Bernd,

      Glückwunsch zur Neuerwerbung. Klasse Vorstellung, herzlich :welcome003: in unserem schönen Forum. Das Auto macht
      einen schönen Eindruck, dann noch viertürig, klasse :thumbsup: Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem P1, lebe nun deinen Traum. ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Bernd, das ist eine tolle Vorstellung und gleich mit Bildern. Die Freude steht dir ins Gesicht geschrieben. Da braucht man schon einen großen Christbaum um den Opel drunter zu parken :D Viel Erfolg und gutes Gelingen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Bernd,
      ein freundliches :welcome003: nach Lettland ! Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Opel und hier im Forum.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Bernd,
      herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem tollen Neuerwerb! Ein sehr schönes Auto - willst Du die Farbe bei der Restaurierung erhalten oder soll er ganz anders werden? Ich wünsche Dir viel Erfolg, ein glückliches Händchen und auch Spaß bei der Resto und hoffe, Dich und Deinen Viertürer irgendwann mal irgendwo live zu sehen!
      Alles Gute und viele Grüße aus Südwestfalen! :wink:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"