Moin an alle

      Moin an alle Altopelfans hier.
      Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jan, bin 54 Jahre jung und aus Apen im Ammerland.
      Deshalb habe ich mir auch eine P2 Lim 2türer aus meinem Baujahr zugelegt.
      Das Auto habe ich als abgebrochene Restauration gekauft und schon noch ein wenig Arbeit....
      Der Wagen ist ein Schweden Import, hatte zwar Rost, aber es hielt sich noch in Grenzen.

      Ich habe inzwischen schon die meisten Teile zusammen, so sind z.B die Bremsen, Auspuff, Kreuzgelenke der Kardanwelle, diverse Teile vom Fahrwerk komplett neu. Auch bei den Chromteilen sieht es schon recht gut aus.
      Alle Gummidichtungen liegen parat, jetzt warte ich auf einen Termin beim Lackierer.

      Ich suche aber noch dringend die Riemenscheibe der Kurbelwelle für den 1.7er Motor um ihn endlich und hoffentlich zum Laufen zu bringen.
      Da wäre ich sehr dankbar für Hilfe

      Lieben Gruß

      Jan

      Ich habe mal ein paar Bilder davon angehängt.
      Dateien
      • 5.JPG

        (96,39 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 47.JPG

        (88,14 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 66.JPG

        (65,23 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 68.JPG

        (87,2 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 86.JPG

        (87,48 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 95.JPG

        (85,05 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100.JPG

        (70,16 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 108.JPG

        (73,17 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 111.JPG

        (69,05 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin Jan

      Herzlich willkommen hier bei uns. Das sieht aber schon sehr gut aus, was du da machst.
      Danke das du uns an deiner Resto. teilhaben lässt. Wenn es so weiter läuft, dann hasst du bald ein sehr schönen p2 in der Garage.
      Google mal Opelmuseum Herne und frage nach Hr Born. Der verkaufen auch Teile und ich meine zu wissen, das er auch die Riehmenscheibe hat.
      Viel Erfolg und Spaß
      Gruß aus Diepholz
      Frank
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Jan,

      herzlich :welcome003: in unserem schönen Forum. Nette Vorstellung und gleich mit Bilder, so habe wir es am liebsten. Viel Erfolg bei
      deiner Suche und hoffentlich klappt es auch zügig mit deinem Lackierer. Viel Spaß im Forum :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Jan,

      prima Vorstellung sofort mit Restobildern-herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen und natürlich weiterhin beim schrauben-sieht doch schon gut aus das Ganze. Hoffe auf ein persönliches Treffen an einem der Treffen im Jahr.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Na das ist mal eine tolle Vorstellung - direkt mit Bildern, sonst muss man immer betteln :)
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      Viele Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jan,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Restaurierung des P2. Ich finde es super, wenn das Baujahr des Fahrzeugs
      identisch ist mit dem Geburtsjahr des Fahrzeugsführers. :thumbup:
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jan,
      na das sieht nach einer schönen Saison 2017 für Dich aus . Hoffe Du findest bald "Deinen" Lackierer. Viel Spaß hier beim lesen und Deiner Resto !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hi Jan,
      herzlich Willkommen bei uns hier und vielen Dank für Deine Vorstellung! Der Wagen sieht doch schon gut aus, da kannst Du was richtig tolles draus machen! Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Spaß bei der Resto und jederzeit ein glückliches Händchen! Toi Toi Toi!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"