(XY-Weihnachts-) Rätsel

      Danke für die Einbautipps!
      Als Camper sind 12 V Steckdosenenorm wichtig- aber 6 V ????
      Eventuell mit Umformer...
      Ich überlege sowieso einen kompletten Umbau auf 12 V, des Lichtes wegen.

      So einen 12 V Heißwasserboiler haben wir seit dem unsere Kinder klein waren in unserem Vivaro.
      Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis das Wasser warm ist und der Stecker in der 12 V Steckdose heizt den Innnenraum kräftig auf.
      Im Stand geht das sowieso nicht und auch eher in schnellerer Fahrt- sonst reicht die Stromstärke schon bei einem modernen Auto nicht aus.

      Ganz passabel nutzbar ist dieser Boiler für Babynahnung und Heiße Tasse.
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      "NAGIMAUT" ? :denk1:

      Hört sich eher nach Marder-Abwehr an.
      Oder müssen Nager bei dir Maut bezahlen?
      ?(

      UND: Warum darfst du an Weihnachten schrauben und ich nicht? :sad002: (siehe WEICHNACHTSBAUM-CHALLENGE)
      Ich hab heute nur die ab Januar erforderlichen Rauchmelder montiert, uns fehlten noch drei.
      Jetzt piept´s bei uns überall.
      :thumbup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Rolo schrieb:

      meine beiden langhaarigen Biester


      Naja, also sooooooo langhaarig sind die beiden ja nun nicht...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach Tausi,
      Marderabwehr brauche ich doch nicht. Ich habe doch einen Fuchs im Auto, naja hm, eigentlich nur nen Fuchsschwanz. Sollte zur Abschreckung vielleicht reichen.
      Weihnachtsschrauberei Hi Hi .Wenn Du den Mädels so richtig auf den Senkel gehst, schicken sie dich irgendwann in den Garten zum Spielen.
      Tach zarapp,
      so ein bisschen Zubehörgedöns macht sich immer gut wenn man es nicht übertreibt.Aber ein Handy habe ich garnicht und eine Kiste für blaue Zähne ? :pardon:
      Tach Lennecruiser,
      stimmt, aber so kann sich glaube ich jeder denken wen ich meine. :pleasantry:
      Rolo