Autobahngebühr

      Ich nehme diesen "Fred" hier zum Anlaß etwas Werbung und somit Unterstützung für die legitime Vertretung aller Oldtimer und Klassikerfahrer in Berlin,nämlich den Deuvet zu machen. Viele von uns kennen deren Vetreter Peter Schneider sehr gut und lange da er ja auch ein eingfleischter Alt Opler ist. Peter referiert ja öfter im Jahr darüber welche Eingaben in Berlin gegen oder für uns gemacht werden und mahnt jedes Jahr an das sich zu wenige Clubs oder Oldtimerfahrer im Deuvet anmelden und somit dessen Wirkung und Größe verstärken. Damit ist das Mitspracherecht und die möglichen Einwendungen die gemacht werden könnten um solche Horrorthemen evtl. im Zaum zu halten nur sehr begrenzt-sollte vielleicht jeder mal drüber nachdenken bevor er sich beschwert oder die Meinung vertritt das man dagegen nichts tun kann. Alle Privilegien die erreicht wurden sind nicht bis in alle Ewigkeit manifestiert und man sollte wahrnehmen das diese jederzeit kippen können da die Regierung nur aus Lobbyisten besteht wo es alleine um Macht und Geld geht und nur eine größere Masse von Menschen hat mehr Macht wie eine kleine-ist leider so.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ....und wir Mitglied in der Alt-Opel-IG ist, ist auch automatisch Mitglied beim DEUVET!....also Ihr lieben Alt-Opel-Fahrer.....wieder ein Grund mehr;-)
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Ich halte es auch für geboten, den DEUVET durch eine Mitgliedschaft im DEUVET selbst oder in einem Oldtimerclub bei dem man automatisch Mitglied im DEUVET ist, z.B. in der Alt-Opel-IG zu unterstützen.
      Ohne eine entsprechende Interessenvertretung werden unsere Oldtimerinteressen nicht sachgerecht weiter verfolgt und nicht beim Gesetzgeber
      zur Geltung gebracht.
      Ohne DEUVET hätten wir z.B. kein H-Kennzeichen und könnten nicht mit H-Kennzeichen in die Umweltzonen fahren. Dies haben wir allein dem
      DEUVET zu verdanken, der sich unermüdlich für unsere Interessen einsetzt. Diese Privilegien sind aber nicht unumstößlich.
      Der DEUVET muß ständig "am Ball bleiben", dass uns diese Privilegien nicht wieder genommen werden.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Das, was der "griechische Rockabilly" schreibt, finde ich sehr sympatisch. Er bringt ein beliebtes Handlungsmuster der Politik auf den Punkt: warum wichtige Entscheidungen treffen, die meinen Sponsoren schaden könnten, wenn ich mit Unwichtigen viel mehr Aufsehen erregen und von meiner Handlungsunlust ablenken kann? Das kennt man doch schon vom Schulhof: warum sich mit den Großen anlegen, wenn sich die Kleinen gar nicht wehren können? Trump macht da ja gerade 'ne Kunstform raus...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Zur Infrastrukturabgabe.
      Bei uns in den Niederlanden ist die Infrastruktur Top. Die Brücken, die Autobahnen, Innerorts und auch die Nebenstraßen. Alles Top, trotz
      60to LKW.
      Das bezahlen wir ganz einfach. Mit 21% Mwst. und 30% besondere Verbrauchssteuer auf neu PKW. ca. vierfache KFZ Steuer für PKW und ca. 20% höhere Mineralölsteuer. Oldtimer über 40 Jahre sind KFZ Steuer frei.
      zB. mein MB B170 hat vor 10 Jahren rund 39T gekostet und ca. 700 St/Jahr. Ein großer SUV Diesel über 3T St/ Jahr. Trotzdem fahren ähnlich vielgroße, neue Autos. Weil das reiche Deutschland wegen der Autolobby seine Straßen nicht selbst bezahlen kann, werden wir die deutschen Straßen wohl auch noch bezahlen müssen.
      Dobrindt und Trump sind doch gar nicht so weit auseinander, finde ich.

      Gruß Hein
      Moin

      seine Straßen nicht selbst bezahlen kann :?:

      Wir könnten die von uns gemachten Schäden schon selber bezahlen, aber da fahren immer so viele andere mit Wohnanhänger :D
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Aber Hein, du verheimlichst einen großen Einschnitt, den es vor ein paar Jahren auch für euch bei den Oldtimern gab.
      Die 40 Jahre waren doch bis dahin nur 20 Jahre, oder?

      Unser Problem ist die jahrelange Zweckentfremdung der Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, usw.
      Wäre das hier alles in die Verkehrs-Infrastruktur geflossen, wäre es vielleicht nicht top aber zumindest besser.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Da muss ich dir zu 100% Recht geben. In Deutschland gibt es leider keine Zweckbindung der Mittel und so versickern die Kfz-Steuer, die Mineralölsteuer und und und in irgendwelchen Schwarzen Löchern, wie Flughäfen und Elbphilharmonie. Von ganz anderen bodenlosen Fässern ganz zu schweigen.

      Grüße Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989