Meine Story / Teil 21

      Meine Story / Teil 21

      weiter geht's ... na, ich hoffe es langweilt euch noch nicht, aber über drei Jahre Arbeit lassen sich nur schwer in wenige Worte und Bilder fassen ... obwohl ein Bild vorher vs. nachher reicht auch :D

      Nun zum Problem. Zündung war okay, aber kein Sprit im Vergaser.
      zuerst den Benzinfilter überprüft, war sauber. Leitungen waren okay. Wenn ich vor der Pumpe den Benzin mit dem Mund angesaugt hatte, kam Sprit, man musste aber ziemlich saugen ... er verschwand dann auch wieder in Richtung Tank. Abhilfe sollte ein Rücklaufstoppventil schaffen.

      Meine Schlussfolgerung war, dass es wohl irgendwie mit der Pumpe zusammenhängen muss. Also beim "Holländer" die Repro-Pumpe bestellt.
      Der Einbau überrascht dann etwas, denn die Leitung zum Vergaser kann nicht angeschlossen werden, da die Bauform der Pumpe niedriger ist und daher der Auslass gegen die Motorfrontabdeckung stößt.
      Ich habe dann den oberen Teil abgeschraubt und verdreht, so dass der Auslass passt. Die eingehende Benzinleitung musste dann allerdings am Motor entlang verlegt werden, könnte bei heißem Motor evtl. Probleme bereiten.
      Aber siehe da, Motor läuft jetzt. :pleasantry:
      Jetzt noch ein Winkelstück gekauft und das obere Teil der Pumpe wieder original eingebaut ... und wegen der großen Anschlüsse auch gleich neue Leitungen verlegt.

      Das war in diesem Jahr im Sommer, so dass ich echt Hoffnung hatte, dass ich noch die ein oder andere Runde im Spätsommer drehen kann. Dann erstmal in Urlaub ....
      ... da erreichte mich die WhatsApp, dass der Rekord in der Werkstatt angefahren wurde ... :eek002:

      Schaden hielt sich gottseidank in Grenzen ... hintere Rücklicht zertrümmert und Delle im Kühlergrill und Scheinwerferring. Der Frontschaden entstand, weil er ohne Handbremse und Gang abgestellt war, da hat es ihn auf die Stoßstangenhörner eines 50er Ford geschoben. :motz002: .. na, Glück gehabt, kein weiterer Blechschaden ... Teile wurden mir ersetzt, nur das Schwärzen des Kühlergrills muss ich dann wohl wiederholen.

      ............................
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zarapp“ ()

      Natürlich langweilt Deine Story NICHT!!! Nur weiter so, ist spannend zu verfolgen. Vielen Dank für's erzählen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich lese fleisig mit aber wenn es keiner kommentiert, kann schon der Eindruck entstehen es interessiert keinen.

      Ich finde es gut, weiter so :search:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen