Zündung und Vergaser

      Zündung und Vergaser

      Guten Abend,
      ich habe heute wieder an meinem P2 gearbeitet da er am Montag zum Tüv soll. Allerdings habe ich noch probleme mit dem Motor.
      Also habe ich mich zerst an die Zündung gemacht, dabei die erste Frage:
      Wie sieht die Makierung aus die mit dem Verteilerfinger fluchten muss? damit ich sichergehen kann, dass die Zündfolge richtig geht.
      Hier ein Bild in der Stellung wie ich vermute das es passen könnte, allerdings bin ich mir nicht sicher.
      IMG_20161208_162933.jpg
      Wenn ich falsch liege, könntet Ihr mir im Bild einzeichnen wo die makierung sein sollte.

      Mein Vegaser hat trotz neuem abdichten immernoch geleckt und schon lange vermute ich das der Vergaser zuviel Sprit einspritzt. (den Schimmer vom Vergaser ist auf 10mm Abstand eingestellt) Ich habe den Vergaser und das Abdeckblech das den Vergaser vor der Hitze der Auspuffkrümmer schutzt abgenommen, im Ansaugkrümmer war eine lache von Benzin. IMG_20161208_161715.jpg
      Hier ein Bild, ein Teil des Benzins habe ich davor schon abgesaugt. der Ganze vergase ist nach den einem Startversuch komplett mit Benzin "befeutet bzw. trieft schon vor Benzin.
      Das ganze ist doch nicht "Normal" oder? Wie kann ich dafür sorgen das der Vergaser weniger Kraftstoff einbringt?
      Ich vermute das das richtige Einstellen des Vergasers das Problem löst (Drosselklappe ist vermutlich zuweit geschlossen). Ich habe den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt und neu eingedichtet. Was meint Ihr?
      Ich habe noch keine Erfahrung damit und will keinen Neuen Motor einbauen müssen.

      Vielen Dank für die HILFE!!

      Mfg
      Frieder
      Hallo Frieder

      Erstmal zu punkt 1. Deinem Verteiler.

      Der Finger steht verkehrt. An deinem Verteilergehäuse ist eine Einkerbung. Siehe mein Foto. Da sollte der Finger beim Einstellen des Zündzeitpunktes drauf zeigen.
      tmp_20123-20161208_181039-460x818-1710976127.jpg

      Also, den Motor auf OT stellen (hierbei darauf achten, das du OT hast und nicht 180 grad verdreht) dann den Verteiler ein stecken (ist ein bisschen kniffellig wegen der Ölpumpe da muss man gucken das der Zapfen unten am Verteiler in die Nut der Ölpumpe reinrutscht.) Und dann das Gehäuse so drehen, das Finger und Kerbe fluchten. Den genauen Zündpunkt stelle ich immer mit einer Prüflampe ein.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Erst mal bitte den Verteiler so einbauen wie die beiden Kollegen es beschrieben haben, dann Zündzeitpunkt einstellen.

      Wenn Du länger zu starten versuchst und kein korrekter Zündfunke kommt, ist klar, dass der Motor absäuft.

      Wenn der Motor läuft, beobachten (nicht dass die Karre abbrennt). Dann reden wir weiter.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1: