Viele Opel im Angebot...

    Hallo Stephan

    Das sollten mal mehrere hier machen dann kommt er evtl.auf den Boden zurück. Vielleicht können wir für Dennis was tun.

    So die Botschaft Kaffeetrinken iss nich, ist gerade angekommen. Also etwas Zeit mal bei ne Mail zu verfassen
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    @ Wilm

    Ist das genaue Erstzulassungsdatum nicht mehr zu ermitteln, so wird von den Zulassungsstellen in der Regel der 01.07. des Baujahres bzw. Zulassungsjahres angenommen.
    (Jahresmitte)

    Das ist z.B. bei Importfahrzeugen ein Standardprozedere.

    Viel wichtiger ist aber der Nachweis, dass das Fahrzeug in der Vergangenheit (und vor allem in seiner "Jugend") überhaupt schon zugelassen war. Sonst wird es schwierig bis unmöglich.

    Gruss
    Klaus
    Moin Klaus


    Meiner ist auf 01.01.57 als Ez. registriert. In den alten Papieren (Rechnung der Zulassungsstelle) steht allerdings Juni 57. Gewundert hat mich zuerst das Datum. Wie kann ein Auto Modell 57 am 01.01.57 zugelassen sein. Die technische Erklärung habe ich hier bekommen(wurde schon in 56 gebaut). Aber wer, verdammt noch mal, hat als Beamter auf Neujahr 57 Bock darauf eine Autoanmeldung zu machen, oder sollten die Schweden fleißiger sein? :segen003:

    Ich habe auch mal, ganz diplomatisch, eine Mail an den Verkäufer schicken wollen. Mit all meinem Fachwissen gespickt. Das ich technisch blöd bin ist mir bekannt, aber warum Mobile beim EMail abschicken ständig schreibt: Die angegeben Telefonnummer ist ungültig, verstehe ich nicht. Ich kenne meine Nummer und habe alle möglichen Kombinationen mit (+49) mit 0049 und (0) versucht. Nix scheint richtig.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe Ihr Angebot gesehen. Wenn Sie Interesse daran haben das Fahrzeug zu veräussern, sollten Sie die Fahrzeugdaten aktualisieren. Das angebotene Modell kann nicht 03.57 Ez. haben.Es wurde erst ab August 57 gefertigt .In dem Zustand wie es sich befindet ist in der Rekord Szene für den Preis wohl niemand bereit auch nur darüber nachzudenken sich Zeit für eine Besichtigung bzw. Restaurierung . So ganz grob zusammengerechnet (nach Bildern eingeschätzt) werden, ohne Arbeitslohn für eigene Arbeiten und Einkaufspreis ,Kosten von mindestens ca. 12.000 € auf den Käufer zukommen. Wenn der Motor wirklich sooo lange nicht gelaufen hat, kommen hierfür noch einmal Kosten von ca. 2.000 € dazu.Zu bedenken wäre es dass das Fahrzeug komplett auseinander gebaut werden muß, auch dann wenn es den Anschein hat das alles in Ordnung ist. Das Risiko geht keiner ein. Nebenbei sind Ersatzteile aus verschiedenen Gründen schwer (teuer) oder sogar gar nicht mehr zu bekommen sind und der Oldtimermarkt momentan für Fahrzeuge der 50er Jahre immer mehr in den Keller geht.
    Der von mir gesehene realistisch zu erzielende Preis für Ihr Fahrzeug läge eindeutig im dreistelligen Bereich.Tja, so ist es oft. Man erbt irgendetwas und freut sich tierisch. Der Ärger kommt oft später.
    Ich wünsche Ihnen dennoch einen erfolgreichen Verkauf und einen zufriedenen Käufer.
    Mit freundlihem Gruß
    W. Tegeler
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Sooo, nu hattert gemacht. Mail ist raus.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo Wilm,

    dann bin ich ja mal gespannt, ob der Herr Verkäufer sich bewegt und Kontakt aufnimmt.

    Manchmal sind ja auch ahnungslose Erben ganz vernünftige Leute und für brauchbaren Input und Orientierungshilfen dankbar ...

    Zum 01.01.1957:

    Das ist ganz klar so ein "angenommenes Datum", da ja auch in 1957 der Neujahrstag ein Feiertag war.
    ;) ;)

    Gruss
    Klaus
    Wenn es vernünftige Leute wären würden sie sich vor dem Einstellen einer Verkaufsanzeige schlau machen,den Preis mit 5500,- haben sie ja auch gleich gewußt (man darf sich fragen woher ??)-hätten sie 1500,- geschrieben wäre er ja vielleicht schon weg oder es würde zumindest ein Verkaufsgespräch möglich machen. Schade ist es eben immer wieder für die Autos wenn man das so schreiben und ausdrücken darf. Wären die verlangten Kurse passender und halt dem Zustand entsprechend würden bestimmt einige mehr den Weg zu "guten" "vernünftigen" Käufern finden die sie evtl. sogar doch noch auf die Strasse zurück bringen wo sie hin gehören.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Moin

    Meine Vorsätze für das kommende Jahr sind u.A. mich nicht mehr über solche Vorzugspreise auszulassen. Im Gegenteil bin ich mittlerweile der Auffassung: " Watt nix kost, kann nix sein" :ironie002:

    Mal sehen ob der Vorsatz genau so lange hält wie die Vorgaben der letzten Jahre der Firma Marlboro weniger aufs Konto zu bringen. Bei Haribo und Blausiegelprodukten hat es ja auch funktioniert.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    ...diese korallefarbene Kiste finde ich nicht schlecht. Sie ist (den Bildern nach) komplett und reparabel.
    Natürlich gibt es eine Menge Arbeit, aber auch ein großes Schiebedach. Der Preis ist (wie schon kommentiert)
    ziemlich abwegig, ich denke aber, der Verkäufer kommt über die Zeit im Realteil des Lebens an.
    Ein Aufbau lohnt aus meiner Sicht, kann Spaß machen, ein gutes Ergebnis ist möglich.
    Vorbehaltlich einer näheren Besichtigung natürlich. Motor + andere Teile scheinen nicht aus 1957 zu stammen,
    das wäre mir allerdings egal. Reparaturkosten sind eher auf dem idealistischen Konto abzubuchen... wären aber
    für mich o.k., der Einstandspreis ist hier der Knackpunkt (meine Meinung). Substanziell scheint das keine
    verweste Karre zu sein. Und: Koralle(n) ist DIE Farbe schlechthin, für den P1. Tankdeckel und beleuchtetes
    D-Schild sind auch nicht schlecht. Ist eine erste Überlegung wert, wenn man gerne baut und schweißt.

    Gruß + ein gutes Neues Jahr,

    Alfred. H.


    ...da muß mehr passieren, preislich, wenn es so in Richtung 1.000.....1.500 € geht, dann
    ist der Kollege Verkäufer m.E. in einem diskutablen Bereich unterwegs.
    Vielleicht bewegt sich das ja in diese Richtung..., die Zeit wird es lehren.
    Vielleicht kauft ein Enthusiast die Kiste aber auch teurer ein, dann wird er damit
    klarkommen müssen. Muß jeder selbst wissen / oder lernen, hinterher ist man immer schlauer.
    Oder: Erfahrung ist das, was man vor der Tat gebraucht hätte....

    Gruß,

    Alfred. H.

    Alfred. H. schrieb:

    …Projekt 58, da hat sich etwas zeitlich überschnitten... ich war bei den 4.500 €
    Bin Deiner Meinung, bei 1.500 kommt man in einen akzeptablen Spielraum.

    Ja also mal abwarten

    Gruß aus Hamburg Michael
    Gruß aus Hamburg

    Michael

    [*]

    Fahrzeuge :
    Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
    Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
    Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
    Opel Astra K ST 02.2019

    Wilm schrieb:

    Moin Dennis

    Bis du den hier hättest würdest du den Preis sicher in nicht respektabler Höhe haben. Wenn du wirklich ein Fahrzeug in dem Zustand möchtest, gibt es doch hier bei uns in der Ecke bestimmt was zu kaufen. Evtl. auch dort wo du den Commo her hast.

    Dennis schrieb:

    villeicht hat Degener ja noch ne Ecke frei* lach*


    Wahrscheinlich nicht, das hat er vollstehen mit 57er PI





    Ja das stimmt schon, na wie gesagt das ist ja erstmal eine Anfrage ;)

    Martin verkauft ja leider nichts und zum taschen habe ich zu wenig ^^

    HK-56 schrieb:

    Dann für 500 Euro nach Deutschland holen.


    SaveOldCars schrieb:

    Dennis, wenn der Transport günstig zu machen ist und du dein Projekt wirklich durchziehen möchtest, ist das Ding doch ein Glücksfall. Das Dach ist tot, für das was du vorhast gibt es wahrscheinlich kein besseres Auto. Günstige Kotflügel und Achsen hätte ich für dich auf Lager, wenn du den Wagen nimmst. Das wäre ein irres Unterfangen, aber das ist es meines Erachtens nach wert.


    WENN dann ja.....hab da so bisher keine großen Erfahrungen mit Überführungen auf dem Trailer bzw dessen kosten.
    Was die Kotflügel angeht, wäre das echt lieb :)

    Das Unterfangen ist wirklich wage ich weiß, aber ich verblüffe gern Leute die mir oft sagen,das dies oder das nicht geht ;)

    Wilm schrieb:

    Moin

    Wenn datt klappt, versuche ich bei einem unserer Autodealer einen kostenfreien Trailer zu leihen.Datt kriech ich hin. Da passt dann noch watt Salami mehr rein.


    Du würdest mit mir da hinknattern ?????

    Wilm schrieb:

    Moin

    Eigentlich genau der richtige für Dennis, Modell und Bj. passen. Das Dach will er ja sowieso absägen und dann kann er noch etwas Kohle rausschlagen..


    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…47-edd5-aa72-aac20b8140dc


    OOOOH JAAAAA ein Traumschatz !!!!! ....nur der Preis sticht mir ins Auge ^^,,,aber die Farbe ist so schön ....
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957

    Dennis schrieb:

    Du würdest mit mir da hinknattern ?????

    Moin Dennis.

    Auf gar keinen Fall. Es sei denn pro Strecke eine Wochentour. Näh du, selbst für bis nache Teilebörse fahr ich nicht mehr gern selber.

    Dennis schrieb:

    Martin verkauft ja leider nichts


    So sss datt wohl !
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    ER ist wieder da !

    Wenn mich nicht alles täuscht, hatte sich doch im letzten Jahr jemand mit dem Wagen hier vorgestellt und dann wenige Tage später aufgegeben und das Auto wieder zum Verkauf angeboten.

    Nun ja, soeben ist der Rekord B bei Ebay Kleinanzeigen wieder aufgetaucht

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

    Gruss aus Dortmund
    Klaus
    Dateien
    Moin

    Die waren beide schon mal zu sehen.
    DerZulassung nach könnte der Rote wohl mal Möllemanns oder Westerwelles Dienstwagen gewesen sein,
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1