Viele Opel im Angebot...

    Moin

    4 türig, Gab es den?Würde ihn für normale Menschen unerschwinglich machen. Ist schließlich ein Ascona in optisch sehr gutem ,laut Beschreibung originalem, Zustand finde ich wenigstens

    Kleiner Wikipediaauszug
    Nur in der Schweiz war das ab Ende 1959 bei GM Suisse in Biel in kleiner Zahl hergestellte Sondermodell Opel Rekord Ascona erhältlich. Das nach der Stadt Ascona am Lago Maggiore
    benannte Modell war mit dem 1,5-Liter-Motor mit 55 PS Leistung und
    einer dreistufigen Zweifarblackierung mit stets weißem Dach versehen,
    dazu ausgestattet mit zweifarbigem Innenraum und Lederpolstern,
    einer Chromleiste im 45°-Winkel am vorderen Kotflügel, die beide
    Farbtöne unterhalb der Gürtellinie trennte und einem 'Ascona'-Schriftzug
    auf den hinteren Seitenteilen. Von diesem Sondermodell sollen nur noch
    10 Stück existieren.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo Kurt

    Drum wundert es mich das er noch zur Verfügung steht.

    Wenn Wiki recht hat mit den noch existierenden 10 Stück, dann verbleiben ohne den angebotenem, dem einen den ich in NL gesehen habe und der auf dem Foto noch 7 Stück.

    ascona 001.JPG
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Das sind ja tolle Diskussionen. Es gibt nur noch 10 Stück davon?
    Nein Wiku habe nicht gesagt das der Preis nicht gerechtfertigt ist. Das sollte ja hier diskutiert werden. Aber wie ich sehe geht das wieder perfekt.
    Außerdem wäre ich der letzte der den Preis drücken würde, weil ich aus eigener Erfahrung auch weis wieviel Arbeit dort in einem Auto steckt.
    Egal ob PI oder PII oder Rekord oder Ponton usw.
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Moin Kurt

    Wo steht das denn? Ich bezog mich auf die Menge der verbliebenen Ascona die es dann noch irgendwo geben muß.
    Der Besitzer des gezeigten Fahrzeuges verkauft nix, gar nix. Im Gegenteil, er kauft noch ständig dazu :cry002: ;(
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hä? Jetzt steh ich aber auf m Schlauch. Wie: "der verkauft nix?"
    Der Link führt doch zu einem VERKAUFsangebot bei eBay??!?
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

    Wiku schrieb:

    Wilm, wie jetzt ? Der Wagen auf dem Bild, welches Du eingestellt hast, steht zum verkauf ?
    [quote='Wiku',

    Hä? Jetzt steh ich aber auf m Schlauch. Wie: "der verkauft nix?"

    Moin Dirk
    Wo findest du einen Link bei dem Foto das ich eingestellt habe? Glaube mir. Der Besitzer des Fahrzeuges auf dem Bild das ich eingestellt habe verkauft definitiv nix. Hat er doch auch gesagt als wir ihn mal besucht haben.Du warst dabei, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Aah, ich war noch bei dem Ascona-P1 den HK-56 eine Seite vorher verlinkt hatte.
    Dass auf einmal über den auf dem Bild von dir gesprochen wurde, war mir entgangen.
    Ich dachte immer, dass nur Frauen so schnell das Thema wechseln... :denk1:
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Hallo Wilm
    auf das von dir eingestellte Foto ist kein Ascona zu sehen, das ist ein nachgemachter Ascona.
    Find ich trotzdem in Ordnung.
    Einen echten Ascona im gutem Zustand läuft in Hamburg. Der ist gelegendlich auf den Jukin 50 hier in Kaunitz zusehen.
    Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
    Moin
    Das denke ich auch, schon wegen der Farbe (weißes Dach), aber bei Martin bin ich mir bei nix mehr sicher, ausser das er nix abgibt, und bei seinem roten 57er Cabrio
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Rostallergie schrieb:

    Hallo Wilm
    auf das von dir eingestellte Foto ist kein Ascona zu sehen, das ist ein nachgemachter Ascona.
    Find ich trotzdem in Ordnung.
    Einen echten Ascona im gutem Zustand läuft in Hamburg. Der ist gelegendlich auf den Jukin 50 hier in Kaunitz zusehen.

    Warum sollte der von Wilm eingestellte kein echter Ascona sein?? Die Zierstücke an den Vorderkotflügeln sind dran und der etwas nach unten zur hinteren Stoßstange gezogene Verlauf der Zierleisten stimmt auch.
    Viele Grüße Michael
    Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
    Moin

    Wie schon gesagt. Bei dem Besitzer ist alles möglich, vor allem ganz spezielle Spezialmodelle. Mal sehen ob ich irgendwann die Fg Nummer sehen kann. Dann sollte man sich sicher sein.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Olymat1959 schrieb:

    Warum sollte der von Wilm eingestellte kein echter Ascona sein??

    Der P1 sieht aus wie ein echter Ascona, jedoch hat der Besitzer das Fahrzeug nach seinen Vorstellungen "individualisiert". Soweit mir bekannt gibt es in seiner Sammlung von ca. 250 Fahrzeugen keinen echten Ascona.
    Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
    Moin Werner

    Und nicht nur der Ascona könnte indiv...ach Scheiße kriege ich nicht richtig hin, nicht ganz richtig sein.Sieht aber trotzdem Klasse aus.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Ich bin ja verrückt und habe mal Kontakt versucht herzustellen, mal sehen was passert.

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ia-p1/1007679792-223-7986
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Das "Lager in Ungarn" hatten wir doch schon mal.
    Da werden die Transportkosten wohl den Ankaufspreis übersteigen.
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Genau ! Morgen is frei also innen Kadett geschwungen und mit dem Mädchen einen schönen Ausflug nach Ungarn gemacht ! Sind alle gespannt wies war ...

    Gruß
    Marcus
    Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

    Ort : 42369 WUPPERTAL
    Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...